vw teilemarkt

abu block mit gk kopf?

86cMagger
  • Themenstarter
86cMagger's Polo 86C

Hallo alle zusammn bin am überlegen ob der gk kopf auf den abu block passt und wenn ja ob einer das schon gemacht hatt und was geändert werden muss dafür
Liebe grüße 86magger



Passen tut er vom Lochbild auf jeden fall nur schauen solltest du wegen dem Kolbenüberstand ob es passt. Ansonsten kein Ding.


Moin!

Nen ABU mit Heron-Kopf fliegt dir um die Ohren!
Such dir nen Schlepphebelkopf mit Brennraum, dann funzt das wenigstens schon mal der Verdichtung wegen.
Der ABU hat den Brennraum geteilt im Kolben und im Kopf.
Wenn du da nen GK-Heronkopf draufsetzt, kannste dir denken, was passiert.
Man achte auch auf Kolbenüberstand vom ABU und dem Ventilhub beim GK.

Lass es bleiben!

eventuelle Lösung:
ABU-Block, AFH-Kolben, Schlepphebelkopf mit Brennraum vom HB/HC/HD/HH bzw. GG/FY/FZ.

Das lohnt sich echt nur, wenn du weiterhin Vergaser oder Spritze vom 2er fahren willst, des Lochbildes der Ansaugbrücke wegen.

Gruß



86cMagger
  • Themenstarter
86cMagger's Polo 86C

ich hab vor paar monaten nen motor gakauft mit 280er schrick und weber anlage und bearbeiteten kanälen und da is mir gesagt worden das es ein gk motor sein soll und der kopf is mit brennnraum und schlephebeln, nur leider is mir beim zerlegen aufgefallen das der block nen riss hatt und auch vom kolbenspiel nich mehr so der schönste is
deswegen wollte ich jetzt nen abu block nehmen mit dem kopf weil ich meine 3f ansaugbrück schon bearbeitet hab auf den kopf
und das ich andere kolben fahren muss is eig. nich so schlimm weil ich schmidekolben ferbauen wollte


hm also mal ehrlich weisst du überhaupt was du da für einen motor hast? gk ist immer ohne brennraum hh und so ist mit brennraum! also solltest erst mal schauen was du hast! und klar wenn du neue kolben verbauen willst dann kannst auch den kopf nehmen den du hast musst nur die kolben nach dem kopf kaufen also beim gk mit mulden beim hh flachkolben! die blöcke sind eh alle gleich! und wenn du flachkolben bekommst mit dem mass das der block hat ist es auch ok! das mit den afh kolben geht nur wenn du den block aufbohren lässt die haben 76mm und du hast normal 75mm kolben verbaut!
grüssle oli


86cMagger
  • Themenstarter
86cMagger's Polo 86C

Den wird der motor den ich hab wohl ein HH sein weil der flachkolben hatt und brennraum in kopf


polotreff.de
#7 - 28.08.2010kolbenüberstand maß polo hh abu block flachkolben für gk motor &h=68&w=90&sz=2&hl=de&start=17&zoom=1&itbs=1&tbnid=hxkhdx2rpbojbm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=polo+gk+motor&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 spritzen mit flachkolben polo gk kolbenüberstand schlepphebelkopf auf abu &h=68&w=90&sz=2&hl=de&start=32&zoom=1&itbs=1&tbnid=hxkhdx2rpbojbm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=%22gk+motor%22&start=20&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 abu mit gk ansaugbrücke http://www.polotreff.de/forum/t/197021
Antworten erstellen

Ähnliche Themen