vw teilemarkt

Erfahrungen mit Novus VSD

Paddy90
  • Themenstarter

hier mal nen link, da ich kein fan von sichtbaren esd´s bin aber trotzden einbisschen sound (nicht zu übertrieben) habn will, wollte ich mir so ne vorschalldämpfer atrappe einbauen.
http://cgi.ebay.de/Novus-Vorschalldampfer-Ersatzrohr-VW-Polo-6N-6N2-/400136133298?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was meint ihr? hat einer so ein ding verbaut und kann mir sagen ob das sinnvoll ist?

oder habt ihr andere vorschläge wie ich einbisschen mehr sound bekomme aber bitte ohne Sport-ESD!

gruß



gelöschtes Mitglied

    find ich persönlich nicht schlecht aber leider nicht in der stvzo zugelassen


    Ich hab diese ( http://cgi.ebay.de/NOVUS-VORSCHALLDAMPFER-ATTRAPPE-VW-POLO-4-6N-1-0-1-6-/160302667414?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) Mittelschalldämpferattrappe und bin damit zufrieden. Passte anfangs nicht 100%ig (zumindest der Halter für den Gummi), aber kann man ja anpassen.

    Wie schon gesagt wurde ist solch eine Attrappe nicht in der StVZO zugelassen und somit illegal.
    Aber ich hatte damit noch keine Probleme bei dem grünen Ungeziefer.

    Nur kann ich mir vorstellen, dass eine Attrappe in Verbindung mit einem Serien-Endschalldämpfer nicht das gelbe vom Ei ist. Es wird lauter, aber einen schönen Sound wirst du damit wohl nicht haben.

    Was ich dir empfehle: Einen Sportendschalldämpfer im Diesel-Look. So, wie man es hier beispielsweise sehen kann: http://item.teiletreff.de/010874-verkaufe-nagelneue-vollpolierte-gruppe-a-auspuffanlage-f-r-polo-6n

    So hast du einen Sportauspuff den man nicht sehen, sondern "nur" hören kann.

    Gruß
    Matthisa



    Paddy90
    • Themenstarter

    also das mit dem esd im tdi-look ist echt ne hammer sache, wäre genau mein ding

    aber zurück zum vsd von novus...
    was sagen die anderen, ist der vsd in verbindung mit nem original esd eine sinnvolle sache oder bleibt der sound weitestgehen original?

    danke für eure antworten


    Mit Ori ESD bringts nix, bin selber anfangs damit gefahren weil der Vorbesitzer nur eine MSD Attrappe hatte aber kein Sport ESD. Bringt nichts bzw kaum hörbar.

    Wenn du einen Unauffälligen ESD willst, hol dir doch irgend einen Sportpott, egal welchen und Flex die Blende ab und besorg dir ein Rohr nach deinem geschmack und Schweiß es ran.

    EDIT: Schon mal an änderung des Luftfilters in irgendeiner Art udn weiße nachgedacht? Bringt auch Sound


    Wie bereits erwähnt - greif zum Diesel-Look.

    Zitat:

    EDIT: Schon mal an änderung des Luftfilters in irgendeiner Art udn weiße nachgedacht? Bringt auch Sound


    Ein Luftfilter verstärkt/verändert nur das Ansauggeräusch, im Stand bzw. bei konstanter Geschwindigkeit hört man davon nichts.

    Gruß
    Matthias


    Zitat:

    Ein Luftfilter verstärkt/verändert nur das Ansauggeräusch, im Stand bzw. bei konstanter Geschwindigkeit hört man davon nichts.


    Ja und? Bei jedem mal drauflatschen hast du guten Sound und bei ruhigen Fahren ists schön ruhig


    Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich "mehr Sound" am Auto möchte, besorg ich mir in erster Linie einen Sportauspuff, damit ich auch im Stand und bei normaler Fahrt etwas davon habe.
    Nur ein Sportluftfilter würde mich nicht glücklich machen.

    Gruß
    Matthias


    Paddy90
    • Themenstarter

    also um es nomma zusammenzufassen...
    original esd+vsd atrappe bring garnichts und ist illegal...

    dann fällt die variante schonmal weg...

    wegen dem esd mit tdi-look da werde ich mal nen preisangebot abwarten, gehe ma stark davon aus, dass er nicht ganz so günstig sein wird

    und mit luftfiltern kenne ich mich garnicht aus...

    was ich gerne hätte wäre ein schöner, nicht zu lauter sound.
    also ich möchte nicht nach jeder fahrt mit kopfschmerzen ausm auto aussteigen müssen...

    das mit den luftfiltern hört sich ganz gut an, könnt ihr mir da was empfehlen an luftfiltern?

    danke



    Zitat:

    das mit den luftfiltern hört sich ganz gut an, könnt ihr mir da was empfehlen an luftfiltern?


    Denkd ran, das du alles was du daran machst in der Regel illegal ist, auser du lässt es Eintragen.


    Naja, kommt darauf an, was du unter "mehr Sound" verstehst.

    Magst du nur bei der Beschleunigungsphase einen sportlichen Sound, oder durchgehend? Sprich - auch im Stand und bei einer konstanten Geschwindigkeit.

    Gruß
    Matthias


    Paddy90
    • Themenstarter

    mir würde es vollkommen reichen, wenn er beim beschleunigen einbisschen sound kriegt...
    mein vorbesitzer hatte vor 3 jahren nen atu-esd drunter gehabt und nach jedem mal umgehungsstraße hatte ich tinitus gehabt... nach 500 km mit dem esd hab ich das ding in müll gekloppt und seitdem fahre ich mit komplette original anlage...

    hab hier im forum einbisschen was über die k&n performance luftfilter gelesen die sollen wohl ganz gut sein? was meint ihr?
    gibt bei ebay auch die billigen luftfilter hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?

    hier hab ma was gefunden... so stell ich mir den sound in etwa vor... schön beim beschleunigen ein dumpfer sound...

    gruß


    polotreff.de
    #13 - 26.08.2010erfahrungen sport vsd novus vorschalldämpfer attrappe sound ebay denkd de ist ein vsd sport lauter als normaler novus esd polo 86c anpassen vsd erfahrung? erfahrungen mit novus novus an einem tdi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen