Hallo Leute!
Ich habe da mal einen Polo 2F gesehen, der hatte direkt auf der Drosselklappe einen Sportluftfilter. Der war so Flach das er den "Teller" ersetzt hat und man die Haube normal zu machen konnte.
Die Frage ist: Was ist das für ein Sportluftfilter? Er war auf jeden Fall ein komplett offener Filter...
Vielen Dank.
LG Timo
Was das genau für einer ist kann ich dir leider nicht beantworten. Denke aber, es war einer von "K&N", denn von diesem Hersteller kenn ich solche Flachen "Pilze".
Allerdings rate ich persönlich davon ab, da er an dieser Position mehr Warmluft zieht, als wenn du ein sog. "Powerrohr" verwendest und den Filter somit weiter nach vorne montierst.
Mehr Warmluft bedeutet im Normalfall Leistungsverlust.
Gruß
Matthias
Ja gut aber is an dem Powerrohr auch ne Befestigungsmöglichkeit auf der Drosselklappe, damit Ich das da auch fest kriege? Man bedenke die Drosselklappe geht nach Oben und Rohr hört sich für mich nach was Starrem an
Trotzdem Vielen Dank schonmal!
Ist ja nicht so, dass es keine gebogene Rohre gibt.
Oder du verwendest einen Schlauch bzw. ein Flex-Rohr.
Hier gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Der Luftfilterkasten bleibt montiert, lediglich der originale Luftfilter wird rausgenommen. Und dann machst du es so:
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=51447
Gruß
Matthias
Danke!
Also sozusagen muss ich ein Loch in den Luftfilterkasten machen, Schlauch rein und dann den Sportluftfilter auf den Schlauch?
Ich habe leider keinen 2f, ist es bei dir nicht so wie auf dem Bild von dem 6n? Wenn nicht, dann würd ich lieber gleich den ganzen Luftfilterkasten abbauen und mit dem Powerrohr arbeiten.
Es gibt nicht nur gerade Rohre, sondern auch diverse Bögen.
Gruß
Matthias
Oder du nimmst diue Ansaugglocke vom Diesel(wenn es die jetzt ist) und machst den Luftfilterkasten ganz ab und setzt die Glocke drauf dann haste das so ähnlich wie beim NZ oder 3f, usw...
So hab ich das bei mir auch gemacht allerdings hab ich nur auf den Eckigen Luftfilterkasten umgerüstet, da der Runde ziehmlich besch... aussieht.
Hoffe ich konnt helfen.
MfG
Nene ganz anders ^^
Der Luftfilter sitzt oben mittig im Motorraum.
Darauf ist der Teller (Luftfilter) und Direkt darunter die Drosselklappe!
Joa, also dann würde ich den Luftfilterkasten abbauen und an der Drosselkappe ein Powerrohr montieren das bis nach vorne reicht.
Aber warte lieber mal ab was die anderen dazu meinen, allzuviel Erfahrung hab ich damit nicht.
Gruß
Matthias
Trotzdem Danke ich Dir!
Hast mich auf Viele neue Ideen gebracht =)
jensor hat schon recht...nimmst vom diesel den schnorchel....schneidest den kurz ab und steckst da dein ofenrohr rein
wenn du aber wie auf deinen bildern zu sehen nen sportauspuff fährst haste spass bei der eintragung
Zitat:
Oder du nimmst diue Ansaugglocke vom Diesel(wenn es die jetzt ist) und machst den Luftfilterkasten ganz ab und setzt die Glocke drauf dann haste das so ähnlich wie beim NZ oder 3f, usw...
die vom golf 2 (MKB: RP) passt auf jeden fall auch!
aber in der suche findest du tausende solche threads
Warum macht ihr das alles so Umständlich?
Ja es gibt direkt Luftfilter von K&N die du direkt draufsetzen kannst, davon ist die SuFu aber auch voll.
Es gibt auch solche Filter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150480505276&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
oder solche: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190430054264&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Aaaaaaaber warum so Umständlich?
Ich erklär dir wie ichs gemacht habe und ich fahre auch ein AAU!
Also an deinem originalen Luftfilter ist ein "Vorwärmsystem" und ein Schnorchel der ganz nach vorne geht. Den ganzen Mist ziehst du raus, das kann man vom Luftfilter abklipsen. Dann hast du nur den runden Teller oben und ein relativ großes Loch wo du direkt die Luftfiltereinlage siehst. Jetzt holst du dir eine K&N Luftfiltereinlage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220654673118&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
So Habs ich und so dröhnt das schon richtig gut, aber halt nicht zu doll, wie beim komplett offenen Filter und der große Vorteil ist noch, dass das ganez nicht so auffällig ist wie ein Pilz. Du kannst immer das Originalteil vom Luftfilter mitführen im Kofferraum etc. und WENN mal ein Polizist was bemängelt und das wirklich merken sollte kannst du immer vor Ort wieder Umbauen.
So hab ichs gemacht und bin sehr zufrieden!
Zitat:
Ja es gibt direkt Luftfilter von K&N die du direkt draufsetzen kannst, davon ist die SuFu aber auch voll.
Zitat:
Aber ich rate davon strikt ab aufgrund der Warmluft.
Ich Fahre n GK ^^
Das Teil will meine Freundin haben... und da reichen 45 PS
Zitat:
Ich Fahre n GK
ich hab nie gesagt das es legal ist
nein n kumpel vonmir hatte n 2er stehen da war der drin...