vw teilemarkt

Bewerbungsschreiben Okay?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich wollte mal fragen was ihr von dem Bewerbungsschreiben haltet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige im Online-Portal der „Bundesagentur für Arbeit“ hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Kraftfahrzeugmechatroniker, 21 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Kraftfahrzeugmechatroniker stellen, um meine vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen bzw. zu erweitern.

Erste Berufserfahrungen sammelte ich in folgenden Bereichen:
- Instandhaltung und Instandsetzung von PKW und LKW
- Fehlersuche, Diagnose und Fehlerbehebung
- „First-Class-Check“ an VW-Gebrauchtfahrzeugen
- Radservice
- Klimaservice
- Abgasuntersuchung
Im Umgang mit Mess- und Prüfgeräten sowie dem Computer bin ich geübt und bewege mich sicher im Internet.

Zurzeit bin ich arbeitssuchend, habe in der Zwischenzeit den Sachkundenachweis „Fehlerdiagnose und Reparatur von Klimaanlagen gemäß EG-Verordnung 307/2008“ erlangt, sowie erfolgreich an einem „AU-Prüfungslehrgang nach §47a“ beim „Haus des Kfz-Gewerbes“ in Dresden teilgenommen. Desweiteren habe ich einen Lehrgang zum Thema „Delphi Common-Rail Motormanagementsysteme“ besucht.

Ich möchte Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch gern überzeugen, dass ich für den Arbeitsplatz geeignet bin.



Mit freundlichen Grüßen



gelöschtes Mitglied

    Ey Ollen,was fragste? Schick das Dingenweg! Sieht top aus!
    Viel Erfolg bei der Bewerbung!


    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke dir. Naja irgendwie fehlt da noch warum ich genau in der Firma arbeiten will. Soll ja nicht geschleimt klingen.



    Guten Morgen!

    Sieht soweit alles super aus - ehrlich! Evtl. haust Du da noch diesen Kram rein: