vw teilemarkt

Bewerbungsschreiben Okay?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich wollte mal fragen was ihr von dem Bewerbungsschreiben haltet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige im Online-Portal der „Bundesagentur für Arbeit“ hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Kraftfahrzeugmechatroniker, 21 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Kraftfahrzeugmechatroniker stellen, um meine vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen bzw. zu erweitern.

Erste Berufserfahrungen sammelte ich in folgenden Bereichen:
- Instandhaltung und Instandsetzung von PKW und LKW
- Fehlersuche, Diagnose und Fehlerbehebung
- „First-Class-Check“ an VW-Gebrauchtfahrzeugen
- Radservice
- Klimaservice
- Abgasuntersuchung
Im Umgang mit Mess- und Prüfgeräten sowie dem Computer bin ich geübt und bewege mich sicher im Internet.

Zurzeit bin ich arbeitssuchend, habe in der Zwischenzeit den Sachkundenachweis „Fehlerdiagnose und Reparatur von Klimaanlagen gemäß EG-Verordnung 307/2008“ erlangt, sowie erfolgreich an einem „AU-Prüfungslehrgang nach §47a“ beim „Haus des Kfz-Gewerbes“ in Dresden teilgenommen. Desweiteren habe ich einen Lehrgang zum Thema „Delphi Common-Rail Motormanagementsysteme“ besucht.

Ich möchte Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch gern überzeugen, dass ich für den Arbeitsplatz geeignet bin.



Mit freundlichen Grüßen



gelöschtes Mitglied

    Ey Ollen,was fragste? Schick das Dingenweg! Sieht top aus!
    Viel Erfolg bei der Bewerbung!


    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke dir. Naja irgendwie fehlt da noch warum ich genau in der Firma arbeiten will. Soll ja nicht geschleimt klingen.



    Guten Morgen!

    Sieht soweit alles super aus - ehrlich! Evtl. haust Du da noch diesen Kram rein:

    "Deshalb möchte ich meine Erfahrung in Ihr Unternehmen mit einbringen und meine Kenntnisse weiter ausbauen. Auch neue, nicht bekannte Aufgaben & Bereiche, möchte ich gerne in Hinblick auf meine Kenntnisse aneignen und mit Ihnen erweitern.
    Gerne würde ich mich mit Ihnen über eine Mitarbeit unterhalten. Um einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren, erreichen Sie mich unter der Rufnummer****** oder unter der oben angegebenen Emailadresse.

    Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für meine Bewerbung genommen haben und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen,



    Sveniiii ,-)"

    Anlagen

    Lebenslauf
    Arbeitszeugnis
    Prüfungszeugnis
    Schulzeugnis
    Praktika-Bescheinigung

    Wie sieht das denn, mit deinem Lebenslauf aus?

    Hoffe, dass ich Dir ein bisl weiterhelfen konnte!

    Gruss Robert!


    Warum du gerade diese Firma ausgesucht hast werden die im (hoffentlich) Vorstellungsgespräch fragen.

    Du hast ja geschrieben das du durch das Portal "BafA" auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist...das reicht


    @shizo...irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass hier ein gewisser gti mit Lichtproblemem rumschwirrt....

    Gruss Robert ,-)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey danke euch.

    @Green Devil... jap die Formulierung ist echt gut. Danke dir. Lebenslauf ist okay.


    und bewege mich sicher im Internet weglassen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Findste? Naja klingt schon en bissl blöd.




    Bewerbung als Betriebsschlosser


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX

    Aus den lokalen Medien habe ich erfahren, dass das Unternehmen XXX ein XXXWerk inXXX errichtet. Ich möchte mich hiermit um eine Stelle als Betriebsschlosser bewerben.

    Ich bin gelernter Metallbauschlosser Fachrichtung Konstruktionstechnik und besitze ausgeprägte Kenntnisse im Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau sowie in allen gängigen Schweißverfahren. Außerdem bin durch meine Arbeit vertraut mit der Projektierung von automatisierten Anlagen.

    Ich bin 29 Jahre alt, ledig und bin im Besitz eines PKW Führerscheines. Ich zeichne mich durch meine große Zuverlässigkeit aus und lege großen Wert auf die Qualität meiner Arbeit. Durch meine Tätigkeit im Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau ist eigenständiges Arbeiten und das beheben von Problemen im Anlagenbau selbstverständlich. Auch das Tragen von Verantwortung stellt für mich kein Problem da.

    Da ich mich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, behandeln Sie bitte diese Bewerbung vertrauensvoll.

    Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
    Für eventuelle Rückfrage stehe ich Ihnen gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung.


    so sollte es etwa aussehen, nicht jeden punkt aufzählen wie z.b abgasuntersuchung.. weniger text was abermehr über die aussagt!
    das ist meine bewerbung.


    bin gerade selber auf der Suche nach einem KFZ-Mechaniker..übers Arbeitsamt.. bekomme genug Bewerbungen zugeschickt.. der Satz kommt nicht gut...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Snoaw...Stimmt der Satz ist nicht gut. Kann ja fehlinterpretiert werden.

    @streetstyler... die bewerbung ist echt super.

    Danke für eure Meinungen und Anregungen


    genau.. so nach dem motto der chattet gern


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da haste recht.


    ...danke...

    mit der bewerbung habe ich jetzt ein jobwechsel durchzogen in die lebensmittellindustrie..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nur noch eine Sache.

    Wie hört sich der Abschnitt an?


    ...Ihre Stellenanzeige im Online-Portal der „Bundesagentur für Arbeit“ hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Kraftfahrzeugmechatroniker, 21 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Kraftfahrzeugmechatroniker stellen, um meine Kenntnisse weiter auszubauen. Auch neue, nicht bekannte Aufgaben und Bereiche, möchte ich gern in Hinblick auf meine Kenntnisse aneignen und mit ihnen erweitern.


    Zitat:

    ...Ihre Stellenanzeige im Online-Portal der %u201EBundesagentur für Arbeit%u201C hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Kraftfahrzeugmechatroniker, 21 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Kraftfahrzeugmechatroniker stellen, um meine Kenntnisse weiter auszubauen. Auch neue, nicht bekannte Aufgaben und Bereiche, möchte ich gern in Hinblick auf meine Kenntnisse aneignen und mit ihnen erweitern.


    A lass das arbeitsamt weg- setze: aus lokalen medien!
    B interesse geweckt.. - setze: es besteht interesse an ihrer stelle
    geweckt hört sich an als wenn du erst aufstehen musst!
    C kenntnisse weiter ausbauen- du musst dich so gut wie möglich verkaufen auf diesem blatt papier! diese 3 zeilen sagen mir als leser das du es erstmal erlernen musst! entwerder du kannst das oder du lässt die zeilen weg!

    derjenige der die bewerbung ließt muss beim erstenmal lesen das gefühl bekommen das "du" es drauf hast! und nicht erst alles "vertiefen" musst!
    er ließt deine bewerbunf nur einmal und da muss es schon klick machen sonst bekommst du deine unterlagen eh wieder!


    Zitat:


    Wie hört sich der Abschnitt an?


    Meiner Meinung nach liest es sich besser wenn du Bundesagentur für Arbeit nicht in "Gänsefüßchen" schreibst. Ist ja ein normales Amt und kein Fachinstitut oder ähnliches.

    Außerdem schreibst du das du augebildeter KFZ-Mechatroniker bist und im nächsten Satz das du dich der Herausforderung stellen willst, das hört sich irgendwie so an also ob du doch noch relativ neu und oder/unsicher bist.

    Wie der Personalchef (o.ä.) deine Bewerbung liest und die Dinge die du nennst interpretierst, ist ohnehin von Person zu Person unterschiedlich. Aber durch kleine Optimierungen kannst du die Bewerbung verbessern sodass es schwieriger wird die Interpretation ins negative zu lenken.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie hört sich das an?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aus den lokalen Medien habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter sucht. Ich bewerbe mich hiermit um die Stelle als Kraftfahrzeugmechatroniker.

    Ich bin gelernter Kraftfahrzeugmechatroniker, 21 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Kraftfahrzeugmechatroniker stellen, um meine stark ausgeprägten Kenntnisse zu erweitern.

    Erste Berufserfahrungen sammelte ich in folgenden Bereichen:
    - Instandhaltung und Instandsetzung von PKW und LKW
    - Fehlersuche, Diagnose und Fehlerbehebung
    - „First-Class-Check“ an VW-Gebrauchtfahrzeugen
    - Radservice
    - Klimaservice
    - Abgasuntersuchung
    Im Umgang mit Mess- und Prüfgeräten sowie dem Computer bin ich geübt und besitze Kenntnisse im Dünnblech- und autogen Schweißen.

    Zurzeit bin ich arbeitssuchend, habe in der Zwischenzeit den Sachkundenachweis „Fehlerdiagnose und Reparatur von Klimaanlagen gemäß EG-Verordnung 307/2008“ erlangt, sowie erfolgreich an einem „AU-Prüfungslehrgang nach §47a“ beim „Haus des Kfz-Gewerbes“ in Dresden teilgenommen. Desweiteren habe ich einen Lehrgang zum Thema „Delphi Common-Rail Motormanagementsysteme“ besucht.

    Ich möchte Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch gern überzeugen, dass ich für den Arbeitsplatz geeignet bin.



    Mit freundlichen Grüßen


    wenn jetzt noch Autogen groß schreibst ists perfekt


    oops is ja schon ein wenig her.. hat es denn geklappt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo hat geklappt. Bin aber schon wieder in einer anderen Firma. Und da macht das Arbeiten echt Spaß.

    Vielen Dank nochmal für eure Kommentare und Anregungen


    Antworten erstellen