vw teilemarkt

Fernbedienung für ZV

philipple
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Freunde,

meine Freundin hat sich letzte Woche einen Polo V gekauft. Ist 4 oder 5 Monate alt.

Nun Das Problem: Das Fahrzeug hat KEINE Fernbedienung zur ZV. Zentralverriegelung ist drin, aber eben ohne Fernbedienung.

Laut VW Vertragshändler und Kundenberatung Wolfsburg gibt es diese original NICHT zum nachrüsten.

Bei Waeco gibt es ein System, aber Sie wollte es lieber original haben, mit Original Schlüssel ect..
Wisst Ihr, was alles getauscht werden müsste, um auf VW Fernbedienung umzubauen (quasi über den Ersatzteilweg oder Schrottplatz&hellip
Oder sind die Module von ZV ohne Fernbed. Vllt sogar dieselben wie bei ZV mit Fernbed. Und es muss nur freigeschaltet werden + Schlüssel?
Passt evtl. was vom 9N?

Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet…
Grüße Philipp



SuFu lässt grüssen

(das thema hatten wir hier schon mal)


philipple
  • Themenstarter

Zitat:

SuFu lässt grüssen

(das thema hatten wir hier schon mal)


ja zum 9N schon öfter. hab ich gesehen. Aber was ist mit 6r?

Gibts da was original?
Bei VW-wurde mir gesagt es gäbe keine Lösung von VW?!? Die machten aber auch nicht nen besonders kompetenten Eindruck..

Also bitte, wer weiß was?

Keine Waeco, FK- Lösungen ect..



Ja da müsste man das ZV Modul tauschen.
Aber für den 6R wirst wohl keinen vom Schrott nehmen können.

VW hatte aber doch immer son Nachrüt Set für die ZV die wurde einfach zwischen ZV Modul gesetzt .


philipple
  • Themenstarter

naja, wie gesagt, bei VW konnten die uns nicht weiterhelfen.

Danke für den Ebay link.
Haben jetzt aber doch eine Fernbedienung von Waeco eingebaut. Allerdings musste noch ein Widerstand in eine Leitung eingebaut werden, der nicht im Lieferumfang enthalten war, und so ganz plug and play wars auch nicht, sprich: ein paar Kabel ziehen und umklemmen mussten wir dann schon...

Ok, ist halb so wild, aber wenns das original und samt VW Schlüssel gegeben hätte, wär halt die eleganteste Lösung gewesen. Jetzt ists schon so.


Zitat:

Ok, ist halb so wild, aber wenns das original und samt VW Schlüssel gegeben hätte, wär halt die eleganteste Lösung gewesen.


Die Möglichkeit gibt es. Man braucht halt nur ein kompetentes Autohaus, die das machen. Musste da auch lange suchen... Also, Bordnetzsteuergerät von nem Comfort- oder Highline, am besten bei ebay, besorgen, einbauen lassen, Klappschlüssel anlernen, fertig. (Evtl. müssen noch weitere "Einstellungen" vorgenommen werden, da das Steuergerät Fehler ausgibt, da ja bestimmte Ausstattungen im Trendline fehlen, die beim Comfort- und Highline da sind. Ist aber nix wildes...)

Und danach immer schön drauf achten bzw. drauf hinweisen, dass nicht irgendjemand die Programmierung des Steuergeräts, z. B. bei einem Werkstattbesuch, überschreibt...


philipple
  • Themenstarter

Hi,

Danke für deinen Beitrag!

heißt das, die Empfängerantenne für die Fernbedienung ist in dem Comfortsteuergerät verbaut?
Was hast du für so ein Steuergerät ca. bezahlt?
Ich nehme mal an direkt bei VW als Ersatzteil wird das nahezu unbezahlbar sein, sprich einige hundert Euro?!?

Gruß Philipp


ja, die Antenne scheint im Steuergerät integriert zu sein... Es wurde auf jeden Fall keine extra Antenne verlegt. Die Steuergeräte kosten bei ebay zwischen 69 und 119 Euro... Ich hatte 79 Euro bezahlt. Aber gut drauf achten, dass es auch eins aus nem Comfort- oder Highline is... Die mit der 087 am Ende der Teilenummer sind aus nem Highline... (088 und 089 weiß ich nich) Ich glaube als Neuteil bei VW kostet das Steuergerät so um die 500-600 Euro, wenn ich mich nicht täusche...

Diese Steuergeräte sollten die richtigen sein:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6R-Steuergerat-Bordnetz-Komfort-BCM-6R0937087-/400165824348?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2bbde75c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6R-Steuergerat-Bordnetz-6R0937087B-/160436716911?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255ac6056f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



polotreff.de
#10 - 05.11.2010plug n play polo 6r fernbedienung vw polo 6r fernbedienung funkfernbedienung für zentralverriegelung für polo 6r funkfernbedienung zv polo 6r http://www.polotreff.de/forum/t/197032
Antworten erstellen