vw teilemarkt

Nebler anschliessen?

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Nabend , ich brauche mal Hilfe.

Möchte Nebler anschließen bzw anders schalten.

An meinem Lichtschalter kommt meines Wissens aber nur ein Kabel an. Und zwar ein weiß-gelbes.

Ist das quasi Nebler + und das Nebler - ist einfach ein masse ?

Oder gibt es ein spezielles Nebler - ?

Gruß BriaN



am lichtschalter wird im grunde nur die plusleitung der nebler unterbrochen oder wieder verbunden.


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

okey , und welche 2 kabel wären das ? Also kein Masse anlegen.

Heißt ich habe das weiß-gelbe und noch eins quasi , weißt du zufällig welche Farbkombi dieses Hat ?

Gruß



war das nicht so das die kabel soweit vorbereitet sind und man nur nen anderen lichtschalter mit neblern brauch und dann noch das letzte stück kabelbaum?

hab ich irgendwie so in erinnerung. ich meine umknipsen bzw schneiden etc brauchtest du nix


an den lichtschalter geht ein geschaltetes plus.
je nach dem wie der schalter steht gibt er halt strom ab.


richtig erklär doch einfach mal was genau du vor hast...


gelöschtes Mitglied

    MAsse wird sich geholt von der Schweinferwerfer masse ( leitungsstrang schweinwerfer)


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    So ich habs hinbekommen War doch so wie Kampfkeks seine Kabelfarben. Das Relai war nur hin.


    Habe NSW-Lichthupe vor. Heißt Fernlicht und die Nebler gehn bei der Lichthupe an. Sieht gut aus

    Die Nebler Kabelfarben sind gelbweiß und grauweiß.

    Dann die Spule an masse und an den Fernlicht kontakt.

    Und dann habe ich noch zwischen den Fernlichtkontakt einen schalter gebaut damit man diese NSWLichthupe ausschalten kann.

    Sieht aufjedenfall gut aus


    Antworten erstellen