vw teilemarkt

elektr. spiegel heizbar

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

servus

hab ein kleines problem mit meinen neuen spiegeln.

orig. hatte mein polo manuell verstellbare spiegel, habe mir aber jetzt elektrisch verstellbare mit heizung bestellt,

das problem ist, die die bedieneinheit für die spiegelstellung habe ich nur ohne die zusätzliche heizung gefunden,

suche jetzt ein bedienelement zum steuern beider spiegel und ein und ausschalten der dazugehörigen heizung.



gibt es von vw passende elemente ?


mfg Matthias



Moin

Die suche kannst du beenden.

Die werden mit über die Heckscheibenheizung gesteuert.

MfG


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

ok,des hab ich leider net gewusst, kenn mich damit leider net aus, mein vater hat zwar el spiegel aber ohne heizung.

gibts nur ein bedienelement von vw für die türe oder besteht die möglichkeit den schalter in das loch das die manuelle spiegelverstellung hinterlassen hat zu setzen ?


mfg matthias





beim 6n war es so gelöst das sie immer an waren wenn die heckscheibenheizung an war.

grüße

EDIT: der VW Spiegelverstellschalter passt 1 zu 1 in des loch wo die alte manuelle drin war.

für beifahrerseite musste dir so ne blende kaufen. gibts beim freundlichen


gelöschtes Mitglied

    Es Gibt nur bei 6n2 eine verstellschalter mir Spiegelheizungsstellung das für Kältere Klimazonen.

    Also mit an den HEckscheibenheizungschalter dran.


    Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

    ist aber au ne komische sache das alles an einem schalter hängt, oder `?



    Auf der Fahrerseite kommt das Bedienteil für die Spiegelverstellung.
    Auf der Beifahrerseite kommt dann nur eine Blindkappe rein.(Siehe mein Profil)

    Edit:Mist wieder zu langsam.


    ja eigentlich ja an zwei schaltern.

    die heizung wird ja über die heckscheibenheizungsschalter gesteuert bwz an und aus geschaltet.

    die verstellung is immer ein schalter.

    da kannste zwischen links und rechts wechseln

    schau mal in jedem auto mit elektrischer spiegelverstellung. ich habe noch NIEEEEE einen mit elektrischen spiegeln gesehen und zwei schaltern zur steuerung der verstellung


    Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

    blindkappe muss vw au bestellen oder wie siehts aus ?


    mfg



    danke euch für die schnelle hilfe.



    gelöschtes Mitglied

      ja bekommst bei VW .

      TN ist:

      recht´s 6N1 867 186 A blindblende
      links 6N1 867 185 B blend für den schalter


      Hallo,

      also zu den elektr. Spiegeln: Elektr. Spiegel nachtr. installieren ist am Polo ne scheiss Arbeit !
      Man braucht den kompletten Kabelstrang in den Türen, sonst geht da gar nix !^^
      Und dann dies alles unten anschließen: -Man braucht passende Pins, passendes (Ent)Pinnwerkzeug und dann muss man noch die Kabel richtig anschließen, was nicht gerade easy ist ...
      Schalter und Abdeckblende für Beifahrer hab ich noch übrig. Kannst dich ja bei Interesse gerne melden, falls du dies wirklich in Angriff nehmen willst ...

      Gruß


      Biker21992
      • Themenstarter
      Biker21992's Polo 6N

      kabelstrang in den türen wird net s prob sein, hab i genügend, wozu pins und pinwerkzeug? reichts net wenn ich die spiegelheizung mit nem kabeldieb mit an den schalter für die heckscheibenheizung hänge und die scheibenverstellung (stromzufuhr ans zündungsplus?


      schaltpläne hab ich im so wirds gemacht ja,

      der schalter und die abdeckblende wär sehr interessant.


      mfg Matthias


      gelöschtes Mitglied

        ICh sag mal mit guter vorbereit bekommt das sogar Frauen hin die nicht so ahnung haben von polo schrauben .

        Z.b habe ich für die Catweazle den kabel baum für Efh und Ele. ausspiegel umgebaut von neue auf alte ze . sie hat dann die tür und innenkabelbaum verlegt und die efh gestänge verbaut allein .

        Nicht mit stromdieben anfangen das der kabelquerschnitt von der spiegelhezing kleiner ist als für die heckscheibenheizung damit haste endweder keinkontakt oder verletzt ein kabel (kabelbruchgefahr)

        Die plän im Buch sind nur von 6n2 Grundausstattung und 6n classic .


        Melde dich per pn /icq dann schicke ich dir die pläne .

        GRUS


        gelöschtes Mitglied

          kleiner tip am rande, wenn du einen schrottplatz um die ecke hast kannst dir nich nur die teile günstiger organisieren sondern weisst auch noch wie alles orginal angeschlossen wird.... wenn du alles selbst ausbaust.... relais, kabelbaum,schalter etc...

          mfg


          Biker21992
          • Themenstarter
          Biker21992's Polo 6N

          hab bei 4 schrottplätzen hier angerufen, jeder hat zur zeit kein teil für den 6n da.


          Zitat:

          wozu pins und pinwerkzeug?



          Hi,

          klar du kannst auch einfach die Kabel unterbrechen und anflicken ...
          Ich steh lieber auf Qualität, d.h. ich habs sauber durchgepinnt und jetzt passt alles perfekt ....

          Interesse an Abdeckblende und Schalter ?

          Gruß Steffen


          Biker21992
          • Themenstarter
          Biker21992's Polo 6N

          abdeckblende brauche ich noch,den schalter hab ich über ebay geschossen.


          mfg matthias


          Mal ne andere Frage.
          Kann man die Spiegel auch so umrüsten, dass sie elektrisch anklappbar sind?

          Gruß b.o.


          gelöschtes Mitglied

            nein das geht nicht, das brauchste du die spiegel von 6n2 japen model wie ich sie dran haben .

            Video von an/abklappen


            Antworten erstellen