vw teilemarkt

lack farbe

ttmboy
  • Themenstarter

hy erstma habe nur ne frage ich habe ein polo ist in mein profil,
der wahr ma grün jetz silber/schwarz, gefelllt mir auch nicht, weil ich ja lackierer bin kan ich ja alles selber mischen farben und so,
meine frage an euch aber ist,
welche farbe würde gut aussehen an mein schicken polo(ferrarie rot,schwarz/lamborgini schwar zoder weiss

sollte ne gute farbe sein weil ich das auto danach zum verkauf geben will was sieht besser aus wil dafür viel wie möglich kriegen am ende



das is ja genauso, als würde dich ein arzt fragen welche medikamente er verschreiben soll, das du wieder gesund wirst..

du bist lacker..du musst wissen was gut aussieht, bzw du hast die möglichkeiten..

aber selbst mit ner lackierung kommst du auf +/- null..lohnt sich net wirklich, nur zum verkauf zu lackieren..


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

das is ja genauso, als würde dich ein arzt fragen welche medikamente er verschreiben soll, das du wieder gesund wirst..

du bist lacker..du musst wissen was gut aussieht, bzw du hast die möglichkeiten..

aber selbst mit ner lackierung kommst du auf +/- null..lohnt sich net wirklich, nur zum verkauf zu lackieren..


jein nicht nur zum verkauf cheff saget ich muss üben und wir haben rade fast keine arbeit da da dachte ich mir ich lackiere mein auto neu hat 2-3beulen und als gute übung dachte ich kommplet lackieren,die lacker haben viel vorteile weiss man doch



Zitat:

cheff saget ich muss üben


das wirft ein anderes licht auf die sache..

würde nen dunklen ton nehmen..

grün, lila, blau...z.b.


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

cheff saget ich muss üben



das wirft ein anderes licht auf die sache..

würde nen dunklen ton nehmen..

grün, lila, blau...z.b.


was helst du von lamborgini schwarz metalic

sagma was dengst du was ich für mein auto verlangen kann

felgen lenkrad auspuff,sitze und lack natürlich keine kratzer nichts nagel neu


also als erstes zitier nicht alles, das gibt sonst nen mega thread

lamborghini schwarz metallic, wird dein polo nicht zum lamborghini machen und da liegt das problem...

manche leute denken, das man, wenn man nen 2000euro lack auf dem auto hat, dieses auch bezahlt bekommt.das is leider nicht so, aber das weißt du mit sicherheit auch..

es ist und bleibt nunmal ein polo. wie du es drehst und wendest..diese autos gibt es wie sand am meer und in dem fall musst du dich danch richten, was ein käufen zahlen WILL und/oder KANN...mach ihn fertig, mach dir gedanken um deine preisvorstellung und tu sie kund..dann heißt es warten und verhandeln..

ich werfe jetzt mal ganz vorsichtig 1000 euro in den raum..das is aber auch das höchste der gefühle, was du denke ich bekommen kannst bzw wirst..


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

also als erstes zitier nicht alles, das gibt sonst nen mega thread

lamborghini schwarz metallic, wird dein polo nicht zum lamborghini machen und da liegt das problem...

manche leute denken, das man, wenn man nen 2000euro lack auf dem auto hat, dieses auch bezahlt bekommt.das is leider nicht so, aber das weißt du mit sicherheit auch..

es ist und bleibt nunmal ein polo. wie du es drehst und wendest..diese autos gibt es wie sand am meer und in dem fall musst du dich danch richten, was ein käufen zahlen WILL und/oder KANN...mach ihn fertig, mach dir gedanken um deine preisvorstellung und tu sie kund..dann heißt es warten und verhandeln..

ich werfe jetzt mal ganz vorsichtig 1000 euro in den raum..das is aber auch das höchste der gefühle, was du denke ich bekommen kannst bzw wirst..

ja ich dachte auch so um den dreh 1000euro mit tüv,aber ma kuken vlt kan ich den bisschen besser verkaufen, wen ich so überlege was ich alles für den gehollt hatte damals von messe zu messe, ich habe bei 5000euro aufgehört zu zehlen aber das auto seiht immer noch voll standart aus, das meiste geld ist für reperatur draufgegegangen, und dan für 1000euro zu verkaufen?aber mehr ist der einfach nicht wert hast recht


gelöschtes Mitglied

    ich würde das auto in dem genesislila lackieren... da weißt du wie es aussieht und ich finde die farbe einfach nur geil!

    naja wie schon gesagt... is dein auto und du kannst jetzt nicht polofahrer fragen wie und was und so weil die ja alle n polo haben... aber auch jeder n anderen geschmack... ich würd ne genesislila lackieren... bbs felgen drauf... und so aussehen lassen wie ein echten genesis...

    LG


    ttmboy
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich würde das auto in dem genesislila lackieren... da weißt du wie es aussieht und ich finde die farbe einfach nur geil!

    naja wie schon gesagt... is dein auto und du kannst jetzt nicht polofahrer fragen wie und was und so weil die ja alle n polo haben... aber auch jeder n anderen geschmack... ich würd ne genesislila lackieren... bbs felgen drauf... und so aussehen lassen wie ein echten genesis...


    ja di efarbe find eich auch geil aber ich will mich von anderen abheben verstehst du was ich meine so was wie ein einzelstück machen die farbe



    dann misch dir was an und frag deinen chef...

    dir kann niemand sagen was du tun sollst..nochmal..du sitzt an der quelle..

    misch ne farbe, spritz sie auf nen stück blech oder ne musterkarte und hau rein...alles andere is blödsinn..

    dann mach doch einfach ne mischung aus violett touch perleffekt (LC4U) als basis und nem zusatz deiner wahl..


    Wär auch ne Frage, wie groß die Herausforderung sein soll. Uni oder metallic, hell oder dunkel, Flipflop, Candy whatever. Nur außen oder auch perfekter Glanz im Motor- und Innenraum.

    Gut zum Üben finde ich schwarz uni L041. Da ist jeder Fehler sichtbar und es sieht auf fast jedem Auto aus. Wenn es so weit ist, lässt es sich auch besser verkaufen als violett oder grün oder braun. Und es ist zeitlos.

    Mein nächster 2er wird auf jeden Fall schwarz.

    Es gibt aber noch einen Punkt, an dem Du feilen solltest: Rechtschreibung. Darauf wirst Du immer wieder stoßen, egal, ob Meisterprüfung oder andere Gelegenheiten.

    Gruß
    coupegt


    Ich wäre für Dark Burgundy vom Golf 2, Montana grün metallic sieht auch nicht schlecht aus (wie der 2er Golf in meinem Porfil) Mexico beige sollte auch gut rüber kommen.


    Gruß


    Obsidianschwarz mettalic oder Diamantschwarz mettalic von Mercedes

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      keine ahnung was das für eine farbe ist, hatte den besitzer leider nicht angetroffen....

      oder RAL 3000 oder LY3D...


      SDC14547.JPG
      SDC14547.JPG

      Jetzt kommt wieder mal meien Standartantwort zum Thema welcher Lack:

      Beige/Braun

      Also z.B. Dach Braun unten Beide oder sonstige kombination...!

      Das sind soooooo obergeila us. Ist meine Lieblingsfarbe am Auto.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Bei dem Bild ist ein bisschen zu viel Braun, aber genau so sieht richtig gut aus, wenn das Verhältnis der farben passt

      EDIT: Ich seh grad, dass der Polo auf dem Bild nur bearbeitet ist und nicht echt so lackiert ist, deshalb siehts nicht ganz so schön aus wie ichs meine, hab aber kein besseres Bild gefunden.


    • ttmboy
      • Themenstarter

      Zitat:

      Jetzt kommt wieder mal meien Standartantwort zum Thema welcher Lack:

      Beige/Braun

      Also z.B. Dach Braun unten Beide oder sonstige kombination...!

      Das sind soooooo obergeila us. Ist meine Lieblingsfarbe am Auto.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Bei dem Bild ist ein bisschen zu viel Braun, aber genau so sieht richtig gut aus, wenn das Verhältnis der farben passt

      EDIT: Ich seh grad, dass der Polo auf dem Bild nur bearbeitet ist und nicht echt so lackiert ist, deshalb siehts nicht ganz so schön aus wie ichs meine, hab aber kein besseres Bild gefunden.


    • also vorher hatte ich grün wahr mir zu langweilig, jetz habe ich von dach bis unter den fenster schwarz matt,und ab schwarz matt habe ich siolbermatt,sieht zwahr komisch aus aber so wie ich das sehe ist das auch ein kleiner hinkuker der effekt,haube natürlich auch schwarz matt,stosstange vorne hinten silber matt,


      Zitat:

      also vorher hatte ich grün wahr mir zu langweilig, jetz habe ich von dach bis unter den fenster schwarz matt,und ab schwarz matt habe ich siolbermatt,sieht zwahr komisch aus aber so wie ich das sehe ist das auch ein kleiner hinkuker der effekt,haube natürlich auch schwarz matt,stosstange vorne hinten silber matt,


      Ein Einziges Bild hätte mehr gesagt als dein ganzer Absatz


      das orange/metallic vom neuen focus ST find ich geil, aber weiß net ob das zum polo passt. ich hab mal so´n rs blau von audi gesehen, das hatte auch was.
      renault hatte ne zeit lang perlmutlacke aber ist halt wieder die frage ob du dich der herausforderung stellst.
      genauso wie diese aubergine-farbe (richtig geschrieben?), ist bestimmt auch nicht einfach.
      wie schon voran gesagt, NICHT ALLES ZITIEREN!


      ttmboy
      • Themenstarter

      Zitat:

      also vorher hatte ich grün wahr mir zu langweilig, jetz habe ich von dach bis unter den fenster schwarz matt,und ab schwarz matt habe ich siolbermatt,sieht zwahr komisch aus aber so wie ich das sehe ist das auch ein kleiner hinkuker der effekt,haube natürlich auch schwarz matt,stosstange vorne hinten silber matt,



      Ein Einziges Bild hätte mehr gesagt als dein ganzer Absatz




      ich weiss bilder sagen mehr als worte


      Du wurdest jez schon 2 mal drauf hingewiesen nicht unbedingt alles zu zitieren

      also wenn du die haube mit der hutze noch fährst würde ich ein sehr kräftiges blau glänzend nehmen und dann vllt die "vetiefung der haube in mattschwarz

      aber im prinzip musst du entscheiden was dir gefällt oder auch wenn das auto eh danach wegkommt vllt die herausforderung suchen

      greetz


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        oder RAL 3000 oder LY3D...


        hey.

        also LY3D ist es nicht ^^ Das wäre dann Tornadorot... das ist mehr son Weinrot..


        ich wurde dir die farbe vorschlagen
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • so eine farbe hat fast keiner


      • Zitat:

        oder RAL 3000 oder LY3D...



        hey.

        also LY3D ist es nicht ^^ Das wäre dann Tornadorot... das ist mehr son Weinrot..
        Polo100


        na ja er hat ja gestrieben oder er fährt selber eine polo mit ly3d also weiß er wohl selber das das nicht die farbe ist

        und nun zum themenstarter
        elektrick orange ist ein drei schicht lack also eine herausvorderung aber lacke die immer gehen sind silber schwarz und grade weiß

        ich hoffe ich konnte einwenig helfen

        mfg lackerg60


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          na ja er hat ja gestrieben oder er fährt selber eine polo mit ly3d also weiß er wohl selber das das nicht die farbe ist


          du nimmst mir die worte aus dem mund


          polotreff.de
          #25 - 01.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197065 lackfarben+violett+auto vw polo lackierung farben welche lackfarbe hat mein auto vw polo montana grün polo lackierung farben lila lackfarben lackfarbe burgund lila lackfarbe bilder vw polo augergien farbe focus rs grün ral nummer welche farbe wurde beim auto am meisten verkauft polo 2f grün metallic farbcode
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen