vw teilemarkt

Generatorkontrolleuchte ständig an

polo6n2jever
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 9N und dort ist dauerhaft die Generatorkontrollleuchte an.
Das Problem an der Geschichte ist, dass der Generator nach Motorstart eine Spannung von ca 11 V hat. sobald man über 1000 U/min gehe, ist die Spannung bei ca 14V, aber die Lampe ständig an. dazu kommt, dass die Heckscheibenheizung auch nicht freigeschaltet wird. Im Lastmanagement SG ist auch kein Fehler hinterlegt.
Misst man auf der Leitung von DF zu Instrument, ist dort bei Motor aus die Batteriespannung, sobald Motor an is, sollte 0V sein, dies ist aber nicht.
Im Fehlerspeicher ist nach löschen der Fehler keiner mehr hinterlegt.
Vorher war dieser drin:

VAG-COM Version: PCI 311.3-S

Steuergerät Teilenummer: 6Q1 937 049 C
Bauteil oder Version: 00 BN-SG. 1S33
Software Codierung: 25614
Werkstatt Code: WSC 00788
1Fehler gefunden:
01598 - Spannung Fahrbatterie
07-10 - Signal zu klein - Unterbrochen

Nach normalem Menschenverstand würde ich auf Regler tippen, aber dieser kann es eigentlich nicht sein, weil bei Drehzahlen über 1000 liegen ja 14V an und Lampe auch an.
Wäre nett wenn sich jemand meldet.

ausgeschlossen ist Generator, Batterie, Kabel.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen