vw teilemarkt

Vom 6N zum 6Y

rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

Hallöchen,

hab vor mir bald ein neues Auto zu kaufen und bin jetzt auf ein Angebot gestoßen was sich sehr gut anhört. Is zwar kein Polo...und ja gehört hier vielleicht nicht rein....ist aber auf der Basis eines Polo`s .

Es handelt sich um ein Skoda Fabia (6Y) Edition 100:

EZ: 12/2005
57.000 KM
1,4l 16V 101 PS

Edition 100 Sonderausstattung:
Lederausstattung in hellgrau
Klimaautomatik
Tempomat
Fenster/Außenspiegel elek.
Sitzheizung vorn
CD Radio mit 8 Lautsprechern
Auspuffanlage im RS Look
Nebelscheinwerfer
16 Zoll Alufelgen

Preis: 8.990 €
Neupreis 2005: 18.850€

Was meint Ihr, ist das ein gutes Angebot? Werde den Morgen mal Probefahren!



Fabia.jpeg
Fabia.jpeg
Edition_100_Fabia_3.
Edition_100_Fabia_3.

schreckliches auto...nen bekannter hat den...

fahr mal probe und entscheide für dich..da kann dir keiner helfen

gruß


rAydEn28
  • Themenstarter
rAydEn28's Polo 9N3

Was ist daran genau schrecklich? Kannste das evtl. genauer begründen?



genaue begründungen kann ich dir leider nicht liefern..er liegt mir nur ständig in den ohren...er scheint wohl hauptsächlich technische probleme zu haben, was den motor betrifft und die elektrik..

kann ihn gerne mal fragen..

mir persönlich gefällt die form einfach nicht


gelöschtes Mitglied

    Ich finde den Fabia eigentlich o.k. Der hat ja auch einiges an Ausstattung. Der Preis ist auch in ordnung, vlt. kannste noch paar Hunderter rausholen o. paar Winterreifen.


    Mein Cousin fährt einen Fabia und ist eigentlich voll zufrieden - er hat den jetzt knapp 1,5 Jahre und fährt täglich um die 60-70km. Soweit ich weiß war bis dato noch nicht's defekt oder sonstwas.

    Den Innenraum fand ich als mitfahrer nicht schlecht.


    der Preis ist schon bissle teuer
    Wohl Händler?

    Ich persöhnlich würd für ein 5jahre altes Auto keine 8-9Scheine hinlegen.

    Für das Geld bekommste schon en schönen 5er Golf


    also der wagen ansich is okay, aber der preis naja wäre es mir nciht wert.
    dafür kriegst nen golf 4 aus erster hand mit vollausstattung und hast ggf danach noch geld übrig direkt für felgen und fahrwerk zB.

    also ICH würde ihn nicht kaufen, aber ist ja dein GEld und musst du wissen


    rAydEn28
    • Themenstarter
    rAydEn28's Polo 9N3

    Ja ist vom Skoda Händler direkt.



    hmmm

    Wenn er,dir gefällt
    Ich würds lassen


    rAydEn28
    • Themenstarter
    rAydEn28's Polo 9N3

    Naja so gut wie mein 6n gefällt mir der 6Y nicht...aber die Ausstattung reißt so einiges wieder raus.


    für das geld bekommst doch schon nen 9n3 mit fast der selben ausstattung !
    würd mich lieber in die richtung umgucken ! Aber er muss dir ja gefallen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Preis ist schon hoch - allerdings wirst da auch noch ein wenig handeln können.

    Vergleichen mit einem Polo würde ich den Fabia allein schon vom Platzangebot im Kofferraum nicht.

    Der Motor wird wahrscheinlich nicht so der Brüller sein - 1.4l und 101 PS auf ein Fahrzeug mit gut 1,1t - denke da wird irgendwo was fehlen.

    Klar bekommt man für das Geld auch einen Golf 4 - allerdings stellt sich da die Frage was der im Unterhalt kostet im Vergleich zum Fabia.

    Ein Fahrzeug allein aus dem Gesichtspunkt zu kaufen, dass es ein anderes noch günstiger gibt ist nicht zeitgemäß. Man sollte schon schauen was an Nebenkosten auf einen zukommen und welches Fahrzeug dann auf Dauer das "günstigere" ist.

    Klar die Vorentscheidung sollte dann vllt. auch noch der persöhnliche Geschmack machen...


    ...würde mal rumschauen - mein Cousin hat für seinen Fabia mit 90PS und auch recht guter Ausstattung irgendwas um die 13.500€ bezahlt und das ist ein Neuwagen. Denke da dürftest gute Gebrauchte noch günstiger bekommen.


    rAydEn28
    • Themenstarter
    rAydEn28's Polo 9N3

    So hab den jetzt mal Probegefahren....schlecht is der nicht...klar wenn man einen 1,0l 50PS Polo hat ist alles besser

    Unterhalt Vollkasto würden mich mtl. ca. 52 € liegen bei 55%

    Da ich den eh finanzieren muss...würde mich das mtl. 146€ mit Kreditschutzbrief kosten.

    Aber was mal gar nicht geht ist was die für meinen geben würden..er meinte bei Inzahlungnahme würde ich vielleicht noch 1000 € bekommen..und dafür gebe ich ihn nicht her.

    Der Fabia hat 2005 mal 18.850€ gekostet.


    hast dich denn schonmal umgeguckt was für den preis noch bekommst ?
    würd nicht den erst besten kaufen ... für das geld findest andere autos mit genauso viel ausstattung !
    und schön find ich den fabia jetzt nicht ... meine schwieger eltern haben auch einen (hoffentlich lesen die das hier nicht)


    en arbeitskollege von mir fährt en fabia. hat jeden tag 200 km zu fahren, 100 hin und 100 zurück. der macht alle 10000 ölwechsel und hatte bis jetzt noch nichts kaputt außer ner lichtmaschine bei 200000km. mittlerweile hat er 230000 drauf.
    also er meinte das nächste auto wird wieder ein skoda


    Antworten erstellen