vw teilemarkt

Rücksitz gebrochen

polomieze12
  • Themenstarter

Hallo, hab mal wieder ein problem und zwar ist heute nacht an meinem Fahrersitz die Rückenlehne auf einer Seite gebrochen( Beifahrerseite). Da ich so fix keinen neuen passenden Sitz kriege, folgende Frage:

Welche Sitze könnten passen(Golf oder so) ?

Kann man die Sitzkonsole unter dem Sitz abschrauben, denn dann hätte ich einen Opel Sitz

Danke schon mal im voraus für Antworten



guten abend erstmal,

also wenn du in dithmarschen gewohnt hättest, und nen 2f fahren würdest,

dann hättest du mega glück, habe erst sitze auseinander gerissen, und habe die rückenlehnen noch komplett liegen von den GT sitzen

MfG Dennis


ganz im ernst..

was hat der beitrag jetzt gebracht?



Durch Zufall war ich vor deinem Thread hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/1247

Golf 3 Sitze (vorne) soll wohl Plug & Play passen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Golf 3 Sitze (vorne) soll wohl Plug & Play passen.


    Nein passt nicht! Da die Laufschienen/Führungsschienen breiter sind als Polo Sitze es sei den man schweißt die Um!
    Das selbe auch bei Passat Sitze etc...
    Vom Golf 2 Und Corrado passen die Sitze Plug and play rein.


    greetz Dan


    Hier geht es um einen 6N.


    kennst niemand mit nem schweißgerät?


    Zitat:

    Vom Golf 2 Und Corrado passen die Sitze Plug and play rein.




    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Vom Golf 2 Und Corrado passen die Sitze Plug and play rein.


      achsoooooooooooooooooooo 6N Polo,dann passt es!
      Aber schweißen bringt auch wenig! da der Punkt bzw die Naht nicht lange halten wird,da ja der Sitz dauerhaft unter Belastung steht!
      Dann direkt nen neuen Sitz vom Golf 3 oder 6N aufm schrott besorgen



      Wo liegt das Problem? Zum Schrotti, ne neue Lehne besorgt, Bezug umziehen, Lehne montieren, glücklich sein. Die Lehnen beim 6N sind alle gleich, nur beim Sitzgestell gibt es verschiedene.
      Wenn Du ein bischen fahren willst, schenk ich Dir eine, hab da noch welche rumfliegen, einbauen mußt Du die aber selber


      polomieze12
      • Themenstarter

      Also, jetzt noch mal langsam, ich kann einen Sitz von einem Golf 2 bekommen, paßt der nun so ohne Probleme oder muß da was geändert werden?
      Hab nämlich keinen Bock in strömenden Regen den Sitz auszubauen und dann paßt er nicht


      golf 3 passt..

      golf 2 NICHT....


      polomieze12
      • Themenstarter

      Danke für die prompte Antwort und die ersparnis klatschnaß zu werden


      Ääääääh... wegen schweißen und so kann ich sagen, is ne scheiß Idee...! Hatte letztens n fettes loch im unterboden... (Scheiß rost!) Das wieder zugeschweißt... war ne scheiß arbeit, wo du schweißen willst, is gleich wieder n Loch...! Also würde ich davon abraten...! Greez aPOLOgi$t


      Antworten erstellen