vw teilemarkt

Lüftung

Jojo
  • Themenstarter

Moin Leute,

hab es geschafft meine Luftverteilung zu zerstören

Also ich meine das Teil, wo die Bowdenzüge rangehen die von den Stellreglern der Heizungsbedienung kommen. Die Verstellung wo man einstellt, wo die Luft rauskommt, also Scheibe oder Fußraum usw. lässt sich nicht mehr auf Scheibe stellen, sondern nur noch auf Kopf und Kopf /Fußraum. Ich war inner Werkstatt ( ja, auch ich fahr da hin und wieder mal hin, war nämlich weit weg von meiner Scheune ) und die sind der Meinung das unten der Kasten mit der Verstellklappe defekt ist.

So, meine Frage: Hat schon mal einer das Armaturenbrett vom 6N auseinandergebaut bzw. ausgebaut? Weiss einer was diese komische Luftverteilungsbox kostet?

An der Verstellklappe unten war ich auch schon dran, aber ausser diesem Umlenkhebel ist da nicht viel zu sehen und wenn man den Hebel weg macht, kann man an so einer Verzahnung drehen, aber es ändert sich nicht viel.
Ich brauche diese Verstellung auch nicht umbedingt, aber ich muss die Luft so haben, das sie an den Scheiben rauskommt, wegen Beschlagen und so.

Also wenn einer was weiss, bitte schreiben



Hi

also als erstes mußt du die abdeckplatte abhebeln. darunter findest du schrauben die mußt du lösen. Dann kannst du die ganze box nach vorne ziehen. Mußt aber die Bowdenzüge abmachen.

Wenn du alles draußen hast kannst ja mal gucken ob du das manuell von hand auf scheibe gestellt bekommst (also am bowdenzug) und dann wieder alles einbauen.

gruß benna


moinz

vielleicht hat sich ja auch nur das Zahnrad hinten am drehknopf verstellt. kann man aber alles wieder hindrehen.
wie weit geht er denn in die andere entgegengesetzte richtung? wenn er über die einstellung hinausschiesst ist nur das "getriebe" verstellt...



Jojo
  • Themenstarter

Das Drehrad ist eigentlich in Ordnung, das lässt sich nicht über den normalen Bereich drehen, ich bekomme es aber auch nicht auf alle Einstellungen im normalen Bereich.

Ob es aber daran liegt wage ich zu bezweifeln, da wenn ich unten direkt an dem Luftverteiler rumdrehe, bekomme ich die Luft auch nur an zwei Positionen raus und zwar Kopf und Kopf/Fußraum.


gelöschtes Mitglied

    hi jojo...bei mir hab ich gestern auch das teil ausgewechselt....war ein stück plastik rausgebrochen.
    bei vw hätte mich der lüftungsregler 63 euro gekostet(ohne einbau).
    ich hab einfach bei ebay verkäufer angeschrieben die poloteile verscheuert haben und wurde fündig....30 euro incl. versand

    gruss keks


    polotreff.de
    #6 - 22.07.2004luftverteilungsboxen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen