vw teilemarkt

Welche Endstufe für Bass?

<36n
  • Themenstarter
<36n's Polo 6N

Nabend zusammen,

habe eine Hifonics ZS 12 BP Bassbox, zur Zeit betrieben von einer Crunch Mxb 480, denke aber da kann man mehr rausholen.
Was empfiehlt ihr für eine Endstufe für den Bass?
Wollte nicht ganz soviel ausgeben, würde mich dann nach was gebrauchten umschauen.

braucht ihr noch weitere angaben?

mfg



nenn uns doch mal bitte in welche richtung deine musik geht!dan weiß man schonmal ein wenig mehr..


<36n
  • Themenstarter
<36n's Polo 6N

hauptsächlich House.

Die Box hat 450 W rms und ist ne Bandpass Box.

Rest vom System:
Helix DB 4 AMP
Eton Pro 170 Combo Front
JBL 3-Wege Speaker Rear



Ich empfehle eher einen neuen Sub zu kaufen. Die Hifo BP sind eher quälerei für die Ohren.


Ansonsten wäre der Umstieg auf eine 2 Kanal die nur für den Sub zuständig ist wohl am besten.

Für kleines Geld und relativ große Leistung wäre dann diese hier eine Empfehlung wert.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • <36n
    • Themenstarter
    <36n's Polo 6N

    Habe zu hause noch einen xfat 500 von Crunch stehen.. da gefällt mir die HF aber deutlich besser


    Naja das nimmt sich wahrschinelich beides nicht sonderlich viel...

    Aber wenn dir die Hifo besser gefällt, dann bleib dabei. Mag sein das sich mit ner gescheiten Endstufe noch was halbwegs ertragbares rausholen lässt.

    Evtl. wäre der Gang zum Car-Hifi Händler deines Vertrauens der richtige weg. Meistens kann man sich da mal die ein oder andere Stufe zum probehören ausleihen. Musst du ausprobieren ob da mit entsprechender Leistung noch was rauszuholen is.


    ansonsten ist gebraucht das stichwort.

    in dem fall würde ich mal in richtung audio system amps ausschau halten, gibts zur zeit erstaunlicherweise häufiger in der bucht.

    solltest die weise entscheidung treffen nen anderen sub zu nehm... wie wärs mit nem audio system wx12? db rekordbrecher von 2003 der liegt zufällig neben mir

    ne im ernst, ich denke nicht das klanglich wirklich was aus nem hifo brüllwürfel rauszuholen ist, spar dein geld lieber und schau dich mit mehr budget für amp+sub um, wenn du qualitativ an deine restlichen componenten anknüpfen willst


    Eine Eton PA1502 würde dem Hifo vllt etwas mehr Dynamik und Leben einhauchen, jedoch musst Du dafür auch Strom bereitstellen können.

    Is ja löblich das Du da drüber nachdenkst, aber sei Dir den Folgekosten bewusst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen