vw teilemarkt

Fensterheber 6N2

viceroy
  • Themenstarter
viceroy's Polo 6N

MoinMoin,
Ich binn etwas verwirrt. Haben die El. Fensterheber vom 6N2 bereits die "Tipp Funktion" im Gehäuse integriert oder ist das "nur" das Relais?
Die Schaltpläne und die Suche brachten mich in diesem Punkt leider nicht weiter



Was ist für dich die Tipp Funktion ?

Einmal tippen und schon ist frisch ne ich mein einmal tippen und schon fahren die fenter ganz runter ?

Gruß BriaN


viceroy
  • Themenstarter
viceroy's Polo 6N

Ja genau. Irgendwie unter eine sek den schalter betätigen für ganz auf oder ganz zu und halt länger als eine sek für stoppen auf halber höhe oder so.
Im Stromlaufplan ist nur ein Steuergerät angegeben, nicht aber ob es sich nur um ein relais oder halt diese Zusatzfunktion handelt.
Hat jemand einen 6N2 OHNE ZV aber mit el. Fensterhebern?



Gab es nach meinem Wissen nicht.

Das ist das auf und zu Paket



Endweder ZV und EFH oder nichts von beiden.

Soweit ich weiß ist diese Funktion im großen Schalter integriet. Sprich Fahrerseite.

Original im 6n2 , hat auch nur die Fahrerseite diese Funktion.

Gruß BriaN


viceroy
  • Themenstarter
viceroy's Polo 6N

Der Schalter ist "nur" ein Schalter, jedenfalls laut Stromlaufplan.
Es werden in der Bucht viele Heber angeboten, die "Komfortfunktion" haben, nur keiner von denen kann mir erzählen wie die funktioniert.
Die 6N2 mit ZV und el.FH haben nämlich auch alle ein Komfortmodul unterm A-Brett.
Naja,
also wenn´s das sicher nur zusammen gab, dann wird die "Tipp" Funktion wohl am logischsten über das Komfortmodul gelöst und in den Motoren ist nur das Relais verbaut.
Kann das einer bestätigen?


Das "Komfortmodul" welches du meinst ist für das Schließen/Öffnen der Fenster beim Überdrehen des Schlosses oder bei lagen drücken des Handsenders zuständig


gelöschtes Mitglied

    Um das mal alles Richtig zustellen .

    das komfortmodul was Über den relaisträger ist hat nix mit den efh zu tunen .

    Es gehthört zum paket auf und zu 2.
    Da beinhaltet :

    -FB zum öffnen der Orignal VW ZV
    - DWA (diebstabwarnanlage ) mit Motorhaube,türen Heckklappen und inneraumÜberwachung

    Die efh schalter haben auch nich mit der Antipplaufautomatik zu tunen .

    ICh hatte die schon mal auf und in ein 6n mit efh + ein Komfortmodul fr die EFH von car guard verbaut .

    Es sind die EFH motor die ,die Antipplaufautomatik haben .

    Die motoren haben mehr anschluss als ein 6n efh motor die nicht die Antipplaufautomatik hat.

    Sie haben einmal Dauerplus und masse für den motor und zündungsplus das die EFH mit schalter gehen wenn zündung ein ist und
    2 steuerleitung je Fenster ,dazu nocht Türkontakt und anschlüss für ZV auf und zu (für auf und zu machen mit schlüüsel im türgriffschloss)

    Auserdem haben die schalter auf der fahrerseite 2 schaltstufen .
    Einmal bis zur ersten schaltstufe ( zur hälfte drücken )(fährt soweit,solange man drückt

    dann ganz durchdrücken (nur antippt durchdrücken geht der automatiklauf)


    viceroy
    • Themenstarter
    viceroy's Polo 6N

    Perfekte Antwort DANKESCHÖN


    gelöschtes Mitglied

      Also Konnte ich dir Helfen und bis jetzt schlauer



      polotreff.de
      #10 - 28.08.2010anschlussplan 6n2 komfortmodul
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen