vw teilemarkt

Lichtmaschine?

Aila1988
  • Themenstarter

Hallo Leute,
bei meinem Polo leuchtet seit einer Woche die Batterielampe auf und obwohl ich jeden Tag durch die Gegend gefahren bin ist die Lampe nicht ausgegangen, meine Batterie ist allerdings noch keine zwei Jahre alt.....
Nachdem dann gestern sämtliche Warnblinkleuchten am Amarturenbrett angegangen sind, ist mein Polo stehen gegangen und springt nicht mehr an!
:'( Kann daran die Lichtmaschine Schuld sein?



gelöschtes Mitglied

    die batterielampe leuchtet auf, wenn die lichtmaschine nicht funktioniert.
    zu prüfen ist:
    - keilriehmen eventuell defekt (tauschen)

    - kannst die lichtmaschine drehen und der keilriehmen bleibt dabei stehen (Keilriehmenspannung fehlt)

    - ist ein Spannungsregler mit kohlebürsten eingebaut (kohlebürsten sind unter 5mm länge, neuen regler haben 12mm lange kohlebürsten)

    - sonst ist die lichtmaschine komplett zu tauschen


    zu 99,9%

    Edit: mist zu langsam



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen