vw teilemarkt

G40 Schwungrad gleich mit anderen?!

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Moin Leute,

ist die Schwungscheibe vom G40 identisch mit den anderen Polo 86c Motoren?! Die Suche ergab leider nichts genaues.

Teilenummer müsste 031 105 269 sein. Durchmesser 200 mm.

Haben die anderen Motoren die gleiche Größe ?

Hoffe da kann jemand helfen

Grüße



Laut Teilenummer sind die vom:

NZ,PY,2G,HZ und MN identisch.

Falsch jemand was mit anfangen kann.

Schwungrad
F ..-G-170 001>>*
M GK 022 942>>
M GL 453 168>> GL 460 000
M GT 016 143>>
M MH 008 562>> MH 051 000
M MH 052 707>> MH 999 999
M NU 001 362>>


g40 hat 200mm
der rest 190mm

also nicht gleich



Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hmm zwei unterschiedliche Meinungen

Gibts noch mehr Meinungen zu dem Thema ?!

Edit:
Gibts denn eigentlich noch von anderen VW's welche die passen?


Zitat:

g40 hat 200mm
der rest 190mm

also nicht gleich


Falsch, das ist das Maß der Kupplung und nicht des Schwungs, beim 2F sind alle gleich. Und das müsste beim 2er auch so sein.


nein is net so

also g40 200 kupplung steht fest
GK,3F NZ etc 190 kupplung
HA etc 180 (4gang gejammer)

die g40 kupplung hat andere zentierbolzen in schwungrad
sprich kriegst keine 190 druckplatte angebaut
kupplung ansich passt aber von der auflage her

hab das ganze erst letzte woche durch
da hat mir einer ne 190 erleichterte schwungscheibe verkauft
ich hab aber ne 200 g40 bekommen
und ich muss mir da was zusammen basteln...

hab alle drei schwungscheiben hier
also wer vergleichsbilder haben will
meldet sich,man sieht das die alle unterschiedlich sind zwischen 200,190,180... gewicht wie ansicht vorne,hinten

gruß Marco polo


gelöschtes Mitglied

    g40 200 alle anderen andere maße


    Nochmal die 200 und 190 beziehen sich auf den Durchmesser der Kupplung und nicht auf den schwung, die Reibfläche ist bei beiden gleich groß.

    @yerz
    Stell mal bitte Bilder ein wenn es nur die Bolzen sind kann man die ja versetzen.


    gelöschtes Mitglied

      grüß dich 1,3T

      also ich bin genau deiner meinung. hab auch nochmal in meiner halle verglichen, und kann nur sagen, das alle beim 2f identisch sind.

      habe vom 1,0 bis G40 alle da liegen, und alles gleich.

      lediglich die der alten 2er polos die nur die 180kupplung drauf kriegen,
      sind kleiner, da ist ja sogar die getriebeglocke kleiner, so das man etwas vom getriebe wegfräsen muss, wenn man eine vom 5 gang polo oder so montieren möchte...

      MfG40



      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Hm also wenn das wirklich so ist dann kann ich auch eine ausm 2F 1L Schlachtwagen nehmen. Dann brauch ich mir nämlich nicht extra eine vom G40 besorgen.
      Schonmal danke für die Antworten


      Dann solltest du aber die Reibfläche überdrehen lassen damit die Kupplung auch überall gleichmäßig greift.


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Alles klar 1,3T.
      Werden wir vorher nochmal alles genau prüfen und dann soll das Schwungrad eh noch etwas erleichert werden.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen