vw teilemarkt

Crunch BMX 12 BP oder Hifonics ZR 10 BP

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hallo ihr,

mir wurde vor ein paar Tagen der Subbi aus dem Auto geklaut.

Jetzt überlege ich, ob ich wieder meinen Crunch hole, oder einen Hifonics ZR 10 BP...

der Hifonics hat zwar 50w weniger und einen 25cm Teller, aber mir wurde gesagt, das in dem Fahrzeug ein hifonics besser spielt.

Könnt mir mir helfen?

Danke schonmal

grüße

nico



Muss es denn unbedingt ein BP sein?

Was für Musik hörst du denn so? Was für Komponenten sind denn in deinem Auto verbaut?


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

also musik alles, das macht es ja schon schwierig.

Komponenmten:

HPB-1502 CARPOWER gebrückt für subwoofer

Speaker hs und fs sind jbl an der crunch 5140

joar das wars



Nee nee, ganz im Gegenteil...ich würde dir dann lieber ein geschlossenes Gehäuse empfehlen.

Ich glaube da wirst du, klanglich zumindest, mehr Freude dran haben.
Es drückt vielleicht nicht mehr ganz so arg, dafür klingt der Bass dann auch endlich mal nach Bass und endet nicht immer nur in einer dröhnorgie.

Wie sieht dein maximales Budget für nen Sub aus?


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

naja 180€ mehr geht leider ni


OK, 180 sind nicht viel, aber kann man schon ein bisschen was mit machen.

Als Woofer würde ich zum einen diesen nehmen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Als Gehäuse dazu dann folgendes:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dazu bestellst du dir noch folgendes:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Zeug wird dann locker gezupft in das Gehäuse getan. Hier ist allerdings ausprobieren angesagt...
    Erstmal kommt der Sub so rein und du hörst dir deine Musik an. Dann probierst du mal ein bisschen was von der Dämmwatte aus und immer so weiter, bis du meinst das es für dich am besten klingt.


  • sind 37 L für den RF P1 nicht etwas zu viel? Mein Kolege hat einen P2 in 22L GG drine. Den Bass hört und Spürt man! Sehr gelungen...


    polotreff.de
    #8 - 29.08.2010bmx12bp zr-10 bp crunch bmx12bp bmx 12 hif. zr 10 bp subwoofer crunch bmx12bp test crunch bmx 12 bp zr 10 bp
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen