vw teilemarkt

Beschleunigung weg!

6n_Rider
  • Themenstarter

Mein Polo beschleunigt nicht mehr so wie vorher! :'( HILFE!

Ein Kumpel sagte mir das es daran Liegt das die Kupplung am Limit ist, und das mann sich wenn man sie´nicht tauscht die Schwungmasse kaputt machen kann. Stimmt das ?

Die Zündung wurde nach Einbau eines neuen Zündverteiler neu eingestellt.

Woran kann das liegen bitte gebt mir Tipps!





gelöschtes Mitglied

    was hastn fürn motor drin!? und was wurde alles neu gemacht und wann hat es angefangen?


    kann mehrere ursachen haben, wenn es die kupplung wäre würde die drehlahl aber trotzdem steigen aber halt die beschleunigung nicht so...
    kann auch sein das dein kat zusammengefallen ist...



    gelöschtes Mitglied

      kann aber auch an der lamdasonde liegen oder am luftmengenmesser! oder drosselklappen podi!


      TUWE!


      6n_Rider
      • Themenstarter

      Das hört sich aber ales gar nicht gut an!
      Hatte vorher schon einen 6n aber bei dem hab ich mich schön verkauft !
      Denkt ihr das die Fehlerauslese was zeigt?


      gelöschtes Mitglied

        ja fehlerauslesen bringt bestimmt was ! aber die zündung stimmt 100 prozrntig!?


        6n_Rider
        • Themenstarter

        Also es ist ein 75 ps 1,6 55 Kw mit Klima aee Baujahr 1997.

        Also den zündverteiler die Zündkabel, Zahnriehmen, Batterie, Wassertempsensor usw.

        Ok dann werd ich mal auslesen fahren. mal schauen was er dazu sagt! und ja die Zündung stimmt! Die war Ich extra einstellen


        gelöschtes Mitglied

          es könnte ja auch sein das der zahnriemen nen zahn vor oder nach ot steht bei meinem golf gti damals lief er aber hatte keine leistung!



          6n_Rider
          • Themenstarter

          Hmm, das heist wenn es so ist muss mann den nochmal ausbauen oder?


          ne nicht ganz, es reicht auch aus wenn der oben am zylinderkopf vom zahnriemenrad runtergenommen wird

          und das mit dem leistungsverlust durch den zahnriemen hatte ich auch schon


          gelöschtes Mitglied

            ja also wenn er vorher super lief und alles neu gemacht wurde und jettz zieht er nicht mehr wäre das mein erster verdacht! wie gesagt hatte das selber schon und mein gti fuhr wie nen 55ps golf!

            1. Motor Auf OT stellung drehen
            2.Gucken ob die nockenwelle auch auf OT steht wenn nicht weisste woran es liegt.

            wenn es das sein sollte wäre es echt nix wildes denke 20-25min


            bei mir ist im moment die benzinpumpe im arsch. drehzahl steigt aber der motor hat kaum leistung.


            6n_Rider
            • Themenstarter

            naja an das dachte ich auch schon aber die hab ich testen lassen die funkt.
            okee ich werde mal nachsehen danke leute!


            Also des heißt, wenn der Zahnriemen fällig ist dann kann es auch sein das die Leistung weg ist? Hab das Problem ebenfalls mit meinem 75 PS Polo, MK: AEA. Allerdings tritt es häufiger auf, wenn er 90 Grad warm ist. Temperaturfühler wurde gewechselt, Ölwechsel, Zündkerzen und Luffi sind zwar fällig müssen aber leider noch warten! Zahnriemen geht jetzt vor!


            gelöschtes Mitglied

              nein nicht wenn der zahnriemen fällig ist!

              Wenn der neu gemacht wurde kann es passieren das er nen halben zahn vor oder nach ot steht dann läuft der motor zwar aber hat keine leistung weil die ventile dann zu früh oder zu spät öffnen!


              Ah Danke!
              Und woran könnt des bei mir dann liegen das bei bei 90 Grad keine Leistung mehr hat bzw. nicht mehr ordentlich zieht? Normal ist das ja nicht...


              gelöschtes Mitglied

                lass mal dein wasser temperaturfühler testen wenn dr defekt ist kann es sein das dein steuergerät falsche werte bekommt!?


                kann man den auch selbst testen? Und wo ist der Wasser Temperaturfühler überhaupt? Des Teil hör ich grad zum ersten mal :(

                Kann des vielleicht auch mit der Lambda oder mit dem Luftmassenmesser zusammen hängen?


                gelöschtes Mitglied

                  ja könnte deswegen wäre fehler auslesen ne feine sache! der temp. fühler sitzt am wasserflansch ich glaube vorne rechts da geht nen stecker mit vier kabeln drauf!


                  Fehler auslesen ist bei meinem Auto so eine Sache...
                  Wollte das letztens mal machen lassen, aber kein Fehlerauslesegerät kommt ins Programm rein. War bei zwei verschiedenen VW-Autohäusern und keinem war es möglich an den Fehlerspeicher ranzukommen.....

                  Und der Temperaturfühler wurde schon getauscht letzten Monat.
                  Du hattest was von einem Wassertemperaturfühler geschrieben? Gibts da etz zwei Temp. Fühler?


                  gelöschtes Mitglied

                    hmm das iss ja blöd mit dem auslesen! damals gab es zwei fühler einen schwarzen und einen blauen einer war für die anzeige und der andere war für das steuergerät! mache mich mal schlau und melde mich!


                    Das ist echt lieb von dir das Du versuchst mir zu helfen!


                    gelöschtes Mitglied

                      dafür sind wir doch da oder nicht also wenn du fragen hast kannste dich auch gerne per pn bei mir melden!


                      Habs hier leider auch scho anders erlebt, dass ich nur blöde Kommentare bekommen hab!


                      gelöschtes Mitglied

                        ach quatsch ich bin lieb! und wie gesagt schick mir wenn du irgendwelche fragen hast ne pn und gut iss gell


                        polotreff.de
                        #27 - 03.09.2010polo 6r beschleunigung cache:twhlfxiwjzaj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2010/8/week/4.html polo unrunder motorlauf leistungsverlust
                        Antworten erstellen