vw teilemarkt

Motorkontrollleuchte kann ich noch fahren

Ceron104
  • Themenstarter

Nabend.
Wie der Titel schon sagt leuchtet bei mir seit kurzem, die Motorkontrollleuchte, nun wollte ich mal nachfragen ob ich damit noch fahren kann oder es lieber sein lassen sollte.

Denke mir auch einmal das ich diesen Fehler nur durch auslesen des Fehlerspeichers finden kann, oder gibt es da vllt doch eine andere Möglichkeit?

Schon einmal danke im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Erstmal fehlerspeicherauslesen ,da siehste was nicht stimmt , es kann lambosonde sein oder sensor oder irgendwas in der motorelektronik.


    Ceron104
    • Themenstarter

    Und wie ist das mit Fahren?



    gelöschtes Mitglied

      hi..
      also ich würde lieber ma auslesen lassen. so lange sie leuchtet ist es ein abgasrelevanter fehler, das heißt man könnte theoretisch noch fahren. erst wenn sie blinkt würde ich ihn abstellen, weil das ein fehler ist der den kat zerstören kann und dann wirds teuer.


      in der regel kannst du so noch fahren...
      evtl ist dein verbrauch höher, ... jenachdem wo das problem liegt...meine mum hatte das selbe bei ihrem passat...aber da haben die lambdasonde gewechselt, kat getauscht und das ding hörte nicht auf...im endeffekt wars irgendein defekt in der lampe selbst oder so ähnlich...schweine teurer spaß...also am besten ersmal genau nachgucken was da los is


      Bitte nicht verallgemeinern. Da ist ne Warnleuchte an!

      Nur noch die allernötigste Strecke fahren und so schnell wie möglich mal den Fehler auslesen lassen - dann weisst du ob und wie gefährlich weiteres fahren ist.


      Ceron104
      • Themenstarter

      Habe ich heute auch gemacht das die immer erst fürs auslesen Preise verlangen aber dann nichts haben wollen .
      Da waren nur 2 unwichtige Fehler drin allso nichts schlimmes, zum Glück
      WEnn die noch mal auftauchen, soll ich noch mal hin und die gucken mal genauer nach woran es liegt

      Danke für die Antworten an alle


      gelöschtes Mitglied

        was stand dein genau im fehlerspeicher ?


        Ceron104
        • Themenstarter

        Oha habe nur leider vergessen mir ne Kopie geben zu lassen irgend was mitm 3 und 4 Zylinder hat geklopft woderch der unrund lief kurzeitig und noch eine Kleinigkeit.



        polotreff.de
        #10 - 30.08.2010mit motorkontrollleuchte fahren? motor leuchtet wie lange noch fahren? polo motor kontrollleuchte wie lange kann man mit der motorkontrollleuchte fahren kann ich weiter fahren mit motorkontrollleuchte fahren mit motorkontrollleuchte motor kontroll leute polo6n2 motorkontrollleuchte weiter fahren mit motorkontrollleuchte fahren kann man mit der motorkontrollleuchte noch zur es fahren!? http://www.polotreff.de/forum/t/197203
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen