vw teilemarkt

Versicherung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ich hab mal gehört das es auch drauf ankommt wo das auto angemeldet ist! z.B. köln = K ist ja nur ein buchstabe, Do= dortmund gleich 2 buchstaben!

desto kleiner die stadt desto mehr buchstaben sind das ja! je mehr buchstaben man für seine stadt vorne hat desto billiger wirds auch in der versicherung! weil da ja weniger autos fahren und somit auch weniger unfälle psssieren!


stimmt das?

danke!

mfg!



Statistisch passiert auf dem Land weniger als in der Stadt. HH = hamburg 2 Mio Einwohner P= Potsdam 200000 Einwohner


Ob man das so generell anhand der Buchstaben sagen kann weiß ich nicht, aber es gibt von Stadt zu Stadt Preisunterschiede in der Versicherung. Genau sagen kann ich das von RE und PB. Da machte das schon so ca. 30 Euro aus.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, aber warum denn?

weisst du das?

danke!


Ich nehme mal an, dass das tatsächlich wegen der Unfallhäufigkeit in bestimmten Städten/Regionen ist.

Z.B. passieren in Köln täglich mehr Unfälle, als in irgendeiner Dorfbauernschaft, wo kaum ein Auto rumfährt.


also ich wohn im allgäu und mir haben OAL und bei uns is die versicherung ziemlich hoch weil bei uns die a7 is.

hat man mir mal gesagt.

greetz ro11in


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und sonst geht es nach schlüsselnummer? oder nach ps? hubraum? da wurde doch was geändert oder? alter des autos spielt auch ne rolle oder?

danke!


Hubraum und so spielen nur bei der Steuer eine rolle! Wurde dieses Jahr erhöht


Bei der Versicherung gehts erstma nur ums Modell-das Alter un so spielt da keine rolle-jedes Modell hat ne Schadensklasse in das es eingestuft wird-auf grund prolliger Golf und polo fahrer ist die Schadensklasse hier sehr hoch, weil viele junge leute solche Autos fahren und gern gegen irgend welche Bäume semmeln-die kennzeichen haben aber nix mit Kosten zu tun-richtig ist, dass es auch regionale Unterschiede gibt-denn auch da gibt es eine Schadensstatistik und vor allem eine Diebstahlstatistik-je nachedem wie hoch das eingestuft ist, desto meht zahlste!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar, vielen dank!

das war doch mal ein sehr informativer beitrag!


danke!


mfg!



Antworten erstellen