vw teilemarkt

MTX Thunder 5500

Dima
  • Themenstarter

Grüß euch,

ich hab ein gutes angebot für einen MTX Thunder 5500 im originalen Gehäuse bekommen.
Als endstufe hab ich eine Signat RM3 mk 2.

Ich höre viel Hip Hop und ab und zu House.

Ist dieser Subwoofer zu empfehlen?



Die 55er sind recht brauchbare Chassis.
Wies allerdings beim originalen Gehäuse ausschaut weiss ich net.


Dima
  • Themenstarter

zurzeit hab ich zwei kleine rockfords P2 im GG. Bin eigentlich zufrieden, aber der druck von unten fehlt mir sehr. Und der 55er ist auch vom platz her besser als meine...



Welche hast Du verbaut?
Welcher MTX is es genau?


Dima
  • Themenstarter

Wenn ich das richtig deute, dann is das ein 5510.
Also hast Du mit Deinen beiden RFs doppelte Membranfläche. Kann mir net vorstellen das Du mit dem MTX mehr Druck haben wirst.


Dima
  • Themenstarter

druck ist im überflüss da, ich hab mein sub level bei -15 stehen...
Mir ist einfach wichtig das er wenig platz weg nimmt aber dennoch genung klag und druck machen kann...


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte auch mal ne MTX R2 125 mit 32 PS


    Zitat:

    druck ist im überflüss da...

    Zitat:
    aber der druck von unten fehlt mir sehr

    Wie jetzt?



    Dima
    • Themenstarter

    die zwei rockford´s machen einfach zuviel druck. Also zum musik hören völlig übertrieben. Dennoch will ich nicht ganz auf druck verzichten müssen...

    Hat jemand erfahrung mit MTX audio?


    Ich hab den 30er mal im Laden gehört, war nich so meine Welt.

    Wo wir grad bei 30er sind...warum steigst du nich auf nen 30er um und steckst selbigen dann in nem GG in die Reserveradmulde?

    Das kommt deinem Wunsch nach "druck von unten" vll. etwas näher?!

    Schonmal an nen 30er AS HX12SQ gedacht?


    Dima
    • Themenstarter

    ich hatte mal einen 15 Kicker solo Baric, der war auch viel zu übertrieben. Dann bin ich auch rockford umgestigen.

    Der sub sollte ein Allrounder sein, und nicht mehr als 50-60 lieter benötigen,
    an meiner Singat gut laufen, Spaßlich und klangvoll sein.


    Also dann wäre meine Empfehlung auf jedenfall der Audio System HX 12 SQ im geschlossenen Gehäuse. Bei mir läuft der im Moment in nem 35l GG und macht in Verbindung mit meiner Planet Audio ne Menge Spaß.


    Dima
    • Themenstarter

    ich würde den MTX für 75 euro bekommen. Ich fahre vllt die woche zum Händler und höre mir mal welche an. Der Händler ist 45 KM von mir weit weg deswegen wollte ich erst mal hier paar meinungen hören.


    was haltet ihr vom DD 1510 oder 1512?


    polotreff.de
    #15 - 30.08.2010thunder 5500
    Antworten erstellen