vw teilemarkt

Trommelbremse nachstellen?

Andre360
  • Themenstarter

Moin,
ich fahre einen Polo 2F 45 PS. Ich habe folgendes Problem:
Meine Bremse bremst hinten nur wenn ich die Handbremse 1-2 Klicks anziehe! Im Stand hält die Handbremse den Polo auch nicht mehr fest.
Jetzt habe ich mich unter den Polo gelegt, und habe an den Trommeln jeweils ein Loch gefunden. Mal reingeschaut: Beläge habe ich gesehen (die Beläge haben noch gut was drauf), aber der Abstand zur Trommel ist zu groß.

Wie kann ich das beheben?
MfG André



Zitat:

Wie kann ich das beheben?


trommel runter alles reinigen und zusamm baun
nachstellen geht nich die stellt sich von alleine nach und das is auch schon der haken der wird wohl fest sein is aber nich schlimm wie gesagt trommel runter alles sauber machen und mit bremsenpaste einsetzten
mfg maik



hatte ich auch. da rutscht der keil dann nicht mehr von alleine nach. hatte aber gleichzeitig noch das problem das mein handbremsseil schon so lang war, dass ich´s nicht mehr nachstellen konnte (hang auch nur noch an paar fäden in der trommel ). hab das innenleben der trommel aber auch gleich mit ausgetauscht nachdem mein erstes gangbarmachen nicht wirklich geklappt hat. kostet nicht die welt mit spannfedern und den ganzen rotz, ist nur ne drecks arbeit. und die kupferpaste nicht vergessen
mfg rené



polotreff.de
#4 - 30.08.2010trommelbremsen nachstellen trommelbremse einstellen polo 86c polo 6n trommelbremse keil nachstellen wie stellt sich die trommelbremse nach?? trommelbremse stellt sich nicht nach trommelbremse polo handbremse nachstellen keil nachstellung trommelbremse nachsteller, trommelbremse golf 2 trommelbremse 2f handbremse einstellen polo 6n trommel trommel polo polo 3 ; 6n trommelbremse einstellen trommelbremse polo 2f keil nachstellung trommelbremse nachstellung bremse polo 86c trommelbremse keil nachstellen http://www.polotreff.de/forum/t/197244
Antworten erstellen