vw teilemarkt

Und schon wieder breit

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

Wie Ihr ja wisst habe ich mir einen wundervollen G40 Besorgt. alles tutti.. nur heute war der pechtag meines lebens.. als erstes fährt der tüv prüfer den auspuff ab und dann als ich auf dem weg nach hause war passierte das....

alles breit hinten.. =( und zu guter letzt is mir aufgefallen das beim auspuff abfahren des TÜVlers auch noch der tank aufgerissen ist... ein Traumtag....-.-

30082010546.jpg
30082010546.jpg
30082010551.jpg
30082010551.jpg
30082010556.jpg
30082010556.jpg
30082010570.jpg
30082010570.jpg
30082010589.jpg
30082010589.jpg

Hallo,
wie hat der Kerl denn das geschafft, bzw. wie seid ihr verblieben?

Gruß Peter

netter wagen

tut mir echt leid für dich

zahlt der Tüver den schaden? am Auspuff?

lg

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

er war der meinung eine probefahrt zu machen.. und er is mit guten 50 nen bordstein hoch... der TÜV muss es mir zahlen...

30082010591.jpg
30082010591.jpg
30082010589.jpg
30082010589.jpg

Oha was ne Story...
denen würde ich den A.... aufreißen...

aus welchem grund wolltest du denn zum tüv?

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

einfach ma durchchecken lassen....

ja ich musste mich echt zusammen reißen den nicht auf der stelle zu töten.

der schlimmste is ja das er hinten komplett verzogen is... unter der rückleuchte und die heckklappe geht nicht mehr richtig auf bzw zu

Zitat:

aus welchem grund wolltest du denn zum tüv?

die bestellte pizza abholen

wozu fährt man zum tüv?

is denn alles i.o? net das er dir was anhängt, wegen zu tief oder so?

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

es war alles okay...

bloß der TÜVler war einfach zu blöd mit einem tiefergelegten auto umzugehen...

es ist alles eingetragen bei mir alles.. und er hat sich den schein ja vorher angesehen bevor er gefahren ist..

und der tank is aufgerissen dadruch.. ätzend...

aber wird alles neu gemacht .. der kommt nicht weg meine kleine rennsemmel^^

Muss am tag liegen....son scheiß das sieht ja echt schlimm aus....mir hat heute son alki die stoßstange abgerissen weil er sich da drauf gesetzt hat mit ner pulle bier........und die halter waren wohl nich mehr so gut...ich sitz in meinem Büro guck durch den Verkaufsraum raus seh das renn los, mein chef schaut mich fragend an guckt raus kriegt solche augen O.O und geht auch raus und dann machts auch schon kraaaaack....

also wenns dich etwas aufheitert ^^ mein tag war auch nich so toll

Scheisse alter das ist wirklich Übelst. Den TÜVer würde ich so lang machen das man ihn zwischen 2 Laternenmasten als Girlande aufhängen kann...
Dem könnte man ja schon fast Absicht unterstellen. Hoffe du bekommst den Schaden komplett ersetzt.

Ist dir einer Hinten drauf oder wie ist das passiert?

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

nee heiter mich nicht auf.. bin ja nicht so schadenfroh mich zu freuen wenn anderen was passiert.. aber hauptsache den leuten gehts gut .. autos kann man ersetzten..

druch den auffahrunfall hätte wesentlich mehr passieren können.. ich wurde ja in den gegenverkehr geschoben.. zum glück konnte der bremsen und is mir nicht reingefahren..

hast du fotos von deinem polo?

wer trägt denn nun den schaden?

der tüver oder der andere?das is ja mal echt krass...

sei froh, das dem hansi nix passiert is

Naja solange der TüV ja bezahlt ist das mit untenrum ja schnell erledigt...

Der Auffahrunfall sollte normal nicht so teuer sein...

Heck komplett ersetzen liegt bei 700€ mit Zubehörteilen zzgl Lackieren...

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

jaa aber ergerlich... den anderen unfall zahlt die versicherung von unfallgegner..

das is leider gottes der bruder meiner freundin -.- wenns kommt kommts richtig...

aber es is niemandem was passiert das is das wichtigste

Zitat:

aber es is niemandem was passiert das is das wichtigste

jo das stimmt...man kann einfach kein geld der weld über das wohl eines menschen stellen...

meintest du mich mit den Fotos? Hatte leider keine Kamera zur hand hab aber die stange schon wieder mit neuen haltern dran, hatten noch n paar halter auf lager liegen

is echt nicht schön son unfall...hatte 2008 nen unfall auf der A43 mit meinem ersten Golf da is nich viel von übrig geblieben da is son idiot 50-60 meter vor mir mit 80 auf die linke spur rüber ohne zu blinken und ich hatte noch über 140 drauf....konnt ich natürlich auch nicht mehr viel machen.
Das ist immer das schlimmste daran wenn man nichts mehr machen kann und total erschrocken ist und mehr oder weniger nur noch abwarten kann was passiert.

Solche unfälle wünscht man echt keinem...

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

achsoo is also nichts weiter passiert.. okay da haste ma glück gehabt =D

gelöschtes Mitglied

Oh man, ich wer da glaube ich nicht so cool geblieben, den hätte ich was erzählt.

Das nenne ich mal Pech, sehe es Positiv, du kannst was schrauben

Zitat:

okay da haste ma glück gehabt =D

ja kann man so sagen ^^ aber aufgeregt hats mich trotzdem ^^ hänge sehr an dem Polo weil ich schon seit seiner "Geburt" damit rum düse bzw erst mal rum gedüst wurde

*angeber modus an*
    und weil immer noch der erste lader drin ist nach 179000 km und der noch vollen druck hat ohne jemals gewartet worden zu sein
    *angeber modus aus*

:P

lässt aber alles schön herrichten wieder ne?^^

denke mal du lässt wieder deinen Hansi-Style mit einfließen auf dem wege oder?^^

Genesis-Hansi
    • Themenstarter

jaaa klar wird der wieder gemacht ^^ mit dem "Hansi-Style" ^^.

jaa der hat auch erst 117000 runter =D.

da finde ich shcon was schickes ihr werdet auf dem laufenden gehalten wenn ihr wollt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da finde ich shcon was schickes ihr werdet auf dem laufenden gehalten wenn ihr wollt

Klar wollen wir, bin mal auf den Hansi Style gespannt

Genesis-Hansi
      • Themenstarter

okay =D

natürlich wollen wir ^^

und wenn der GT93 und ich da nach Wolfsburg für fahren müssen haben ja den selben weg :P

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und wenn der GT93 und ich da nach Wolfsburg für fahren müssen haben ja den selben weg :P

Denk dran JamesDaniels

Samstag treffen

genug

Genesis-Hansi
        • Themenstarter

naja das müsst ihr nun nicht.^^ die camera is ja immer dabei und es wid alles dokumentiert =) keine angst

gelöschtes Mitglied

Da es ja jetzt eh ein Umbau Thread wird, was hast du vor ? mit dem Polo

Genesis-Hansi
          • Themenstarter

Der soll einen neuen auspuff bekommen.. weiß nur noch nicht welchen für den G40. habt ihr da eine idee?

dann soll er wie gesagt ne andere heckstoßi
          scheiben tönen
          wichers bügel.
          komplett Verstreben (domstreben vorne oben unten,hinten)
          Xenon scheinwerfer (sind schon vorhanden)
          vollschalensitze mit Schroth gurten.

und was mir noch so einfällt =D

gelöschtes Mitglied

Ja zum Auspuff, würde ich schauen, ein Rohr MAXI 80 mm und bitte keine Duplex

Vielleicht schräg nach oben, was aber beim 2f nicht gut kommt, oder S Rohr

Ich hab ein Auspuff von Fox Drunter, 80 mm Endrohr

Genesis-Hansi
            • Themenstarter

und klingt der gut ? zufrieden damit? passgenauigkeit?...

nach oben gebogende gefallen mir absolut nicht.. ^^

achso alarmanlage und ZV kommt noch =)

Zitat:

S Rohr

S-Rohr hört sich immer gut an meiner meinung ^^ und große rohre sind auch nich so mein fall...aber ich kann da auch kaum mitreden meiner is bis auf den BB komplett original und das bleibt auch so....überleg mir aber nen Genesis zu organisieren ^^

Genesis-Hansi
            • Themenstarter

ich habe noch einen =D siehe profil.

aber den gebe ich nicht weg =P.

ja da finde ich schon was was mir gefällt ^^

gelöschtes Mitglied

die Passgenauigkeit war absoluter mist, musste den Vorschalldämpfer kürzen und so sitzt die nicht toll drunter, muss ich noch etwas um schweißen, der Endschalldämpfer hat top gepasst.

Vom Sound bin ich sehr zu frieden, ist keine Brülltüte sehr Dezent, wenn du drauf stehst, das weiß ich ja nicht.

Ist im unteren Drehzahlbereich etwas Dumpf und mit der Drehzahl wird der Ton
              Ich sag mal Heller, wie soll ich das beschreiben, geht so ins Röhrige rein

Wenn du Normal fährst, hörst du nichts, finde ich Persönlich sehr schön, da es mein Altagsauto ist

Genesis-Hansi
              • Themenstarter

hmm naja ich finde man soll Ihn shcon hören... es darf ruhig was aufälliges sein nur halt dumpf ... nicht nur ein brüllen.. da kann ich auch ohne auspuff rumfahren habe ich genausoviel von ^^

gelöschtes Mitglied

Hören tust du die auf jeden Fall, ja man muss das mal gehört haben, du wohnst ZU weit weg

Ist auf jeden Fall sehr geil, ist halt ne Mischung aus Röhrig und Dumpf, sie ist laut aber nicht ZU laut.

Muss man einfach gehört haben, aber wenn du es laut magst, musst wohl auf Bastuck oder so zurückgreifen

Genesis-Hansi
                • Themenstarter

hast du ein video davon? notfalls wenn du eins hast kannst du mir das ja mal schicken per MSN oda so =D

gelöschtes Mitglied

Ich kann ja mal eins am Wochenende machen, hast du ICQ ( Mein Nummer ist im Profil ) oder sowas, dann kann ich dir das ja da schicken

Genesis-Hansi
                  • Themenstarter

jaa dafür hole ich mir fix ICQ ^^

wenn du von dem auspuff so überzeugt bist will ich dne mal hören.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

jaa dafür hole ich mir fix ICQ ^^

wenn du von dem auspuff so überzeugt bist will ich dne mal hören.

Ja ich finde ihn gut, mach das dann schicke ich dir ein kleines Video am Samstag

Hol dir Bastuck der nach oben geht... und klar sieht das beim 2F fett aus.. musst aber die Schürze bearbeiten.

Genesis-Hansi
                    • Themenstarter

die schürze muss eh neu.. gugg dir die alte ma an xD

Jo ziemlicher scheiß sowas.. Aber du bekommst es ersetzt bei mir würd letztens aufn Marktlage Parkplatz ne fette Beule reingehauen mit der Tür oder so, seit dem fotografier ich immer die kennzeichen^^

Zitat:

seit dem fotografier ich immer die kennzeichen^^

die neben dir stehen?

Jop.. Kurz mit'n iPhone 1-2 Bilder, auf so nen Murks hab ich keine Lust.

meinste echt das hilft?

Na wennde Ne Beule hast mit blauen Lack und neben die nen blaues Auto stand. Dann mache ich ne Anzeige..

das mit dem foto hatte ich letztens auch gemacht im parkhaus
                    hab zwar kein show&shine auto,aber wie schon "no loose" sagte hab kein bock auf den mist

Genau so seh ich das auch wie ihr mit den Beulen, hatte letztens nach der Berufsschule meinen Polo gewaschen anderen roten Koti drangemacht rechts und so bbsfelgen drauf und komplett poliert und sowas und stell den einen Tag bei der Schule aufn Parkplatz zak beim Fahrerseitigen Koti nähe Seitenblinker ne neue beule drin DIE VORHER NICHT WAR . Und wenn ich mich nicht täusche auf der Beifahrerseite am neuen koti bei der Kante auch ne leichte Beule drin. Ich hätte explodieren können. Am Tag bevor ich alles gemacht hab hatten sie mir ohne das ich es während der Pause gesehen hab ne Kippe am lack ausgedrückt. Wenn ich einen am Polo sehe der was macht ruf ich sofort die Bullen ich bins Leid.

Genesis-Hansi
                    • Themenstarter

viele sagen ja is ja nur ein Polo... aber auch polos haen ihren wert.. die teile sind ja nicht umsonst... und wenn sowas bei denen passieren würde würden die auch exprlodiueren...

sowas immer gleich anziege.. ich habe kein bock auf solchen kosten sitzen zu bleiben

Wenn nen g40 an denen vorbei schießt ist es für einige nicht blos ein gammliger Polo ^.^

Genesis-Hansi
                    • Themenstarter

ja aber ich habe es selbst oft.. leute die nen 3er golf fahren halten sich für king luie...

sowas K**** mich an.. echt...

Zitat:

ja aber ich habe es selbst oft.. leute die nen 3er golf fahren halten sich für king luie...

stimmt das denk ich wirklich

gelöschtes Mitglied

Zitat:

leute die nen 3er golf fahren halten sich für king luie...

wow,ein dreier golf!ich bin überwältigt,vom glanz und schein eines solch edlen gefährts....ERONIE,is klar ne?!

Genesis-Hansi
                      • Themenstarter

xDDDDD soooo teile sind bestellt ich denke mal montag kommen die ersten fotos von wiederaufbau hier online =D

Meine rennsemmel wird wieder^^

Genesis-Hansi
                      • Themenstarter

Sooo hier sind ein paar neue Fotos =D

Der tank is nun drin =)

fotos von der stoßi und dem auspuff folgen auch die tage.. er wird wieder =D

bald endlich wieder auf der straße

07092010613.jpg
                      07092010613.jpg
                      07092010614.jpg
                      07092010614.jpg
                      07092010612.jpg
                      07092010612.jpg

Genesis-Hansi
                      • Themenstarter

Und hier mal wieder ein paar aktuelle fotos^^

er hat neue sitze bekommen .. schroth gurte und scheinwerfer mit Xenon Brenner^^

Meinungen? immer her damit^^

24092010861-001.jpg
                      24092010861-001.jpg
                      21092010845.jpg
                      21092010845.jpg
                      25092010876.jpg
                      25092010876.jpg
                      25092010875.jpg
                      25092010875.jpg

Nice sieht er aus

Genesis-Hansi
                      • Themenstarter

danke danke ^^ mache morgen mal fotos von hinten weil habe ja ne neue heckstoßi ^^

19092010822.jpg
                      19092010822.jpg

gelöschtes Mitglied

Sieht so weit ja ganz gut aus, warum hast du die Blinker Lasiert

gelöschtes Mitglied

Gefällt mir echt gut von der Optik:

Was mir nur garnicht gefällt sind die Sitze und die Xenon-China-Kracher...
                          Das ist doch Murks!

Mit den Blinkern find ich auch nicht hübsch.
                          Wenn dann die Klarglas die auch dazu gehören oder zumindest originale in weiß.
                          Haste doch schon mal von mir bekommen Hansi

Genesis-Hansi
                          • Themenstarter

ja aber die sind noch im meinem genesis Öli^^

und danke für eure kretik ich nehme mir das zu herzen ^^

zu den sitzen.. ich finde die hammer geil =D das is geschmackssache ^^

Immer weiter her mit den kommentaren^^

Zitat:

ja aber die sind noch im meinem genesis

Denke den hast schon geschlachtet?

Originale weiße Blinker hab ich bestimmt noch liegen glaub ich.

Falls Interesse besteht...weißt ja wo meine Werkstatt ist

Genesis-Hansi
                          • Themenstarter

naja mehr oder weniger ^^ der genesis fährt shcon wieder auf der straße ^^ geht aber jetzt zu einem kumpel von mir ^^ wird unser winter projekt =D

und danke öli ich werd dann ma vorbeischauen wenn es passt^^

Ja alles klar.Bin meistens Samstags in der Werkstatt, außer diesen Samstag da ich an diesem Wochenende Geburtstag habe und 30 Jahre Alt werde und da noch ein paar organisatorische Sachen erledeigen muß .

Genesis-Hansi
                          • Themenstarter

achsoo okay ^^ jaa das übliche organisierenwa... Bier..bier..und ... bier ^^ =D naja dann feiert ma schön =D

Genesis-Hansi
                          • Themenstarter

Hey .. is ja nen bisschen ruhig geworden um den thread hier ^^ deswegen aktualisiere ich das mal =D

Meine Kleine hat jetzt noch ne schmucke domstrebe bekommen und haubenlifter.

dazu kam noch eine alarmanlage und ein bisschen musik ins auto =D.

ebenfalls habe ich dne kaltstartsensor ausgetauscht und bin grad am felgen lackieren.

also weotere fotos folgen =D

261020101279.jpg
                          261020101279.jpg

Zitat:

aber wird alles neu gemacht .. der kommt nicht weg meine kleine rennsemmel^^

Gute einstellung das sage ich mir auch immer wieder

tut mir leid für den klein

gelöschtes Mitglied

50km/h + Tieferlegung+ Boardstein = Scheiss Idee

Solang er es zahlt ... aber ärgerlich ists allemal zum kotzen sowas und das
                            noch bei so einem feinen Wagen :(

Genesis-Hansi
                            • Themenstarter

ja hat alles die versicherung übernommen.. aber ich sehe es absolute nicht ein den zu verschrotten ... er bleibt .. ich lade morgen nochmal ein paar fotos hoch von seinem zustand wie er aussieht hat sich einiges getan =D

hey ich habe auch mal sowas ähnliches gehabt.
                            ich hatte mir nen polo turbo geholt und 20 tage nachm anmelden wollte ich zum tüv neues fahrwerk eintragen und 20 meter vorm tüv tor ist mir eine frau hinten drauf gefahren.: totalschaden!
                            aber echt schönes auto hast du.
                            aber nochmal mein beileid ich fühle mit dir! :'(

Genesis-Hansi
                            • Themenstarter

danke =) er wird hoffentlich noch lange mein leben erfreuen =D ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich lade morgen nochmal ein paar fotos hoch von seinem zustand wie er aussieht hat sich einiges getan =D

Da bin ich mal gespannt wie ich ja auch schon geschrieben habe finde ich gut das du den nicht verkaufst oder so

Genesis-Hansi
                              • Themenstarter

Also bisher sind viele kleinigkeiten dazugekommen.

wie ZB. Die Kleinen Schalldämpfer für die Einspritzdüsen.
                              Tft-Monitor im Handschuhfach.
                              Neuer Anlage.
                              Komplett Neuer Auspuff.
                              Neuer Tank.
                              Benzin und Vorförder Pumpe erneuert.
                              Plasma Tacho scheiben.
                              Lader Überholt.
                              Domlager erneuert.
                              Komplettes Heck gerichtet.

In Arbeit. Aschenbecherhalter für Zusatzinstrumente.
                              Felgen Lackieren.
                              HeckStoßi Anpassen und Anbauen.

So Hier Ma nen paar Fotos. =D

das letzte foto is mal probehalber drangehalten.^^

aber is auch schon ein paar tage älter weil er schon wieder einene neuen auspuff bekommen hat =)

19092010822.jpg
                              19092010822.jpg
                              070120111851.jpg
                              070120111851.jpg
                              251220101677.jpg
                              251220101677.jpg
                              03102010956.jpg
                              03102010956.jpg
                              28092010071.jpg
                              28092010071.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

neuen auspuff bekommen hat =)

Was für ein Endrohr ? also ich finde den echt geil bis auf das GFK

egal jeder hat einen anderen Geschmack

wo gibt es denn schalldämpfer für die einspritzdüsen? klackern die dann nicht mehr so laut?

Genesis-Hansi
                                • Themenstarter

jaaa die sind dann leiser die teile wirken wunder =D

Antworten erstellen