vw teilemarkt

Befestigung doppelter Boden

De.Klu
  • Themenstarter

Hi,
wollte mal fragen wie ihr euren doppelten Boden im Kofferraum befestigt habt ?

Weil ich jetzt bald mit meinen Umbauarbeiten beginne und noch nicht weiss wie ich den am besten befestige....

Danke schonmal im vorraus
Niklas



beim ersten umbau hatten wir den am boden angeschraubt, bei meinem jetzigen Umbau haben wir seitlich oberhalb geschraubt und am boden mit karosseriekleber gearbeitet


De.Klu
  • Themenstarter

ja hm, hat vllt noch jemand anderes welche Vorschläge wie ich den doppelten oden am polo 6n befestigen kann ? weil ich wollte den mit latten so ca. 30 cm höher versetzen als der jetztige boden... um die ganzen kabel, verstärker und sobwoofer unter zu bringen?
Welche Vorschläge habt ihr da ?
Bitte dringend um HILFE !

Niklas



Ich habe den kram mit Einziehmuttern gemacht. Damit kann ich den Boden ganz einfach festschrauben. zwischen blech und Holz muss natürlich noch etwas was ggf. Rappeln und quitschen auffängt


De.Klu
  • Themenstarter

aber da habe ich dann eine frage ? kann man so einfach da in das blech schrauben reindrehen? ich habe da etwas angst das da drunter iwas ist was ich beschädigen könnte ? oder muss ich da keine angst haben ?

Niklas


Kommt etwas drauf an wo du durchbohrst Man sollte noch einen Blick auf die andere Seite des Blechs werfen und schauen ob da was sein könnte. Ein Tank ist z.b. irgendwo unterm Auto
Aber das Loch bohren reicht ja - musst ja nicht 10cm Bohrer noch mit durchs Loch drücken )


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weil ich wollte den mit latten so ca. 30 cm höher versetzen als der jetztige boden... um die ganzen kabel, verstärker und sobwoofer unter zu bringen?


    Als tipp.... wenn du die Latten in fahrtrichtung anbringst, solltest du diese gem. der roten Linie im 45° Winkel durchtrennen, damit diese im falle eines Unfalls sie sich nicht durch die inneneinrichtung bohren können, sondern mit der Schnittkante nach innen weg scheren.


    latten.jpg
    latten.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen