vw teilemarkt

kommt das hin?

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

hi leute,
hab bei der firma mm motorsport folgendes angebot gefunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nun meine frage:
    bringt dieses kit wirklich 20 PS mehr?
    kommt mir ein bisschen übertrieben vor.

    hat jemand erfahrung

    mfg daniel






  • Hallo Daniel,

    du bist ja noch relativ neu hier, daher sei dir das mal verziehen.
    Aber in der Suche wirst du jede Menge Threads über dieses Thema finden!

    Nimm dir einfach mal die Zeit und lies dir vieles durch. Dann kommt auch Interessantes zu Tage!

    LG Basti


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    ich versuch immer erst die sufu
    aber irgendwie bin ich zu plöd die zu benutzen
    die zeigt mir iwie nie was an, wahrscheinlich weil ich nicht die richtigen schlagwörter benutz.

    sorry



    http://www.polotreff.de/forum/sear...ord=3f+tuning

    nur mal so als Beispiel...
    aber deinen Thread hier zum Beispiel mit "Kommt das hin?" wird hinterher auch niemand wieder finden!
    Also immer sinnvolle Überschriften wählen, dann können andere das später auch mal finden!

    LG


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    alles klar, danke

    ich mach dann mal


    Kitangaben von Tunern sind so gut wie immer übertrieben. Aber dennoch lohnt sich eine 268er Schrick sehr. Diese kostet ca. 240 und Chip fürn 3F normalerweise nen 50er ... die Matte müsste man bei so einem Einkauf kostenlos beigelegt kriegen ; ) also mehr als 300 Euro würd ich da nicht ausgeben. Bedenk bevor du den Chip machen lässt ob du eventuell nicht noch mehr ändern möchtest.


    gelöschtes Mitglied

      Es muss ja auch nicht unbedingt immer ne Schrick Welle sein! Und ob der Lufi außer nem lauten Ansauggeräuch noch was bringt sein mal dahingestellt.

      Hab zwar selber eine Schrickwelle drin, aber auch nur, weil ich die in verbindung mit der Auspuffanlage und Rabatt so gesehen auf lau bekommen hab!

      Schrick fertigt übrigens schon seid längerem nicht mehr so genau wie noch vor ein paar Jahren (Fertigungstoleranzen), obwohl man ja bei der heutigen Technik ja davon ausgehen könnte, dass durch modernere Maschienen viel genauer gearbeitet würde! Hab es schon am eigenem Leib erfahren, und im Anschluss noch eine änliche Storry vom Motorenbauer erzählt bekommen. Ich will Schrick ja nicht schlecht reden, um Gottes willen, denn wenn die passen funzen die ja auch.
      Bei meinem Jetta hatten die Maße der Lagerflächen nicht gestimmt. Minimal zu großer Durchmesser. Auf telefonische Anfrage hin sagte die alte am Telefon doch glatt, da es sich um eine Sonderanfertigung handele müsste ich die einschicken und mit min. 4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen (hallo gehts noch, das war doch nicht mein Fehler ), oder ich solle es auf eigene Kosten bei einem Fachbetrieb anpassen lassen.
      ---- Da iss mir doch ein bissl die Contenance flöten gegangen -----

      Um zum Thema zurückzukommen. Ich hab bei uns hier in der letzten Zeit 2 Autos mit Wellen der Fa. Newman Cams ausgerüstet. Funzen absolut ohne Probleme. Kosten dafür rund nen 50´er pro Welle weniger UND passen!
      Chips bekommste bei bekannten Tunern auch zwischen 50 und 90€.
      Also preislich kommste da definitif drunter....
      Frag mal bei Theibach oder Dubracers wegen nem Chip an....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen