vw teilemarkt

Schaltung seeehr schwammig

mightyxxl
  • Themenstarter

also noch hinzuzufügen...

ich weiß, dass mein simmerring undicht ist (kupplungsstange ins getriebe)...
aber damit wirds nichts zu tun haben oder?

gibs da ne führungsstange oder sowas iwie?



Klingt so als wäre etwas am Gestänge locker. Kuck Dir das mal von unten an.

Getriebe ist es nicht denk ich mal.


mightyxxl
  • Themenstarter

super mein ganzer beitrag hopp^^

problem:

schaltung auf einmal sehr schwammig, viel zu lange schaltwege...morgens noch alles ok...mittags auch...urplötzlich kam dan riesen spiel rein in die schaltung...fühlt sich sehr komisch an...kann von oben nix erkennen, weiß leider nicht wies vorher aussah....



--

also war jetz wieder schaun, hab das "system" in der kulisse auch verstanden...habe das gefuehl...der weg, bis das ganze widerstand bekommt und somit die stange die ins getriebe geht endlich bewegung bekommt, ist einfach zu lang...in der kulisse wird das "ganze" ja auf 2 schienen geführt...es fährt komplett von vorne bis nach hinten und schaltet dann erst...habe auch gesehen, dass im motorraum beim schalten auch noch ne stange von der kulisse rausgeht (also nicht die, die ins getriebe geht)...die hat vorn son "stöpselchen" (mehr seh ich von oben ned)...
fehlt mir da iwo en widerstand?

--

PROBLEM GELÖST...

Schaltstange war im Motorraum von so ner Befestigung abgerutscht...nehme an dort sitzt normal ne Sicherung...die is leider ab^^
Danke



polotreff.de
#4 - 31.08.2010polo 6n2 schaltbox http://www.polotreff.de/forum/t/197288 polo schaltung schwammig schaltung defekt schwammig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen