vw teilemarkt

Unbekannte Farbnummer

dahella
  • Themenstarter

Hallo leute,

bin neu im eurem Forum, deshalb sag ich mal servus

Hab mir einen schönen Polo gekauft, es muss nur der Kotflügel lackiert werden. hab im Kofferraum nach der Farbnummer geguggt. Da steht "L618"
War heute beim Händler und der sagte mir das die Lacknummer nicht bekannt ist?

Kann mir einer helfen?

Danke und Gruß

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• DSCN0210.JPG
    DSCN0210.JPG

• stell am besten mal ein bild von dem dazugehörigen auto mit rein...

lg

dahella
    • Themenstarter

jap mach ich

hab das bild grad in der tiefgerage gemacht. in echt siehts sehr nach dem Kawa Grün aus...

DSCN0211.JPG
    DSCN0211.JPG

ich glaube da sist kein orginal lack von VW. geh doch mal mit deiner lacknumemr zum lackierer und frag da mal nach oder lass dir die farbkarten zeigen. vllt hat er deinen lack

dahella
    • Themenstarter

wenn der nachträglich umlackiert wäre, würde man irgendwo ne stelle finden die noch einen evtl anderen lack hätte... komischerweise find ich nichts...

gruß

auch unter der rücksitzbank nicht? reseveradmulde?

wen da alles selbe lack hat. dnan kann ich mir nur vorstellen das der vorbesitzer alles lacken lassen hat oder das es i-wie ein sondermodell von VW bzw von einer tuning firma ist

dahella
    • Themenstarter

komplett leckiert... keine einzige stelle ist anders...

hmm gut möglich...

aber was seltsam ist, das VW ihre eigene Lacknummer nicht kennt

jaa das vielleicht vond er tuningfirma die lacknumemr herrausgegebn wurde udn auf den zettel gedruckt worden ist. sozusagen sondermodell aba vonner tuning firma wie z.b. ABT oder so weißte.

fahr einfach mal zum lacker udn frag da mal nach ob der deine lacknummer kennt

gelöschtes Mitglied

also wenn ich als lackierer mal ganz blöd von einem schreibfehler ausgehe...

dann ist deine farbnummer L61B - SUMATRAGRUEN

check das mal...

dahella
      • Themenstarter

also wenn ich meinen augen traun kann steht da ganz sicher L618.

ein "B", sieht auf den den zettel den ich vor mir liegen hab, anders aus...

gruß

gelöschtes Mitglied

ja aber auch bei vw gab es mal schreibfehler...

denkst du ich bin doof, hab mir schon das bild angesehen...

bin gerade begeistert auf der suche nach deiner farbe, weil mich sowas schon interessiert...

hab aber bis jetzt auch nix gefunden ausser halt das es ein sumatragrün mit der farbnr. L61 "B" gibt. jedoch wurde die eher auf käfern und bullis lackiert.

dahella
        • Themenstarter

also L61B ist zu dunkel... vll eher L61A, würde eher hinkommen

gelöschtes Mitglied

ja aber fahr lieber zu deinem lackierer.

gute lackiererein haben laser-messgeräte da zur farbfindung.

so würde ich bei uns inner firma jetzt auch vorgehen.

ganz wichtig, die stelle an der die farbe ermittelt wird sollte so nah wie möglich an der stelle sein, die lackiert werden muss, und vorher aufpolieren.

poste dann bitte mal deinen erfolg. würde mich interessieren.

Das sieht mir wie Kawa Grün aus.. Da gibts fast keinen zweifel ^^

dahella
          • Themenstarter

so, jetzt mich ich mich mal richtig schlau gemacht

Im Jahre 1995 hat sich ein Kunde/Käufer eine andere Farbe gewünscht als die die Verfügbar waren in der Farbpalette. Also wurde der wagen in der gewünschten Farbe von VW lackiert... War bestimmt nicht billig damals

gruß

Hat bestimmt ne mille mehr gekostet jo ^^ Aber trotzdem siehts irgentwie echt schick aus !

Ist es genau dein Auto gewesen was dieser Kunde da gemacht hat ? ... Und weisst du mirlerweile obs Kawa Grün ist ? :P

dahella
          • Themenstarter

joa das denk ich auch

jap ist mein Wagen jetzt. Wie die Farbe heisst konnte mein Lackierer auch nicht sagen auf die schnelle, vll erfahr ich morgen mehr.
          VW konnte mir nur sagen das es Grün-Gelb ist anhand der Farbnummer (lol)

Ich denk mal das mein Wagen so ziemlich ein Einzelstück ist

abend...

also ein lackierer hat doch immer farbkarten!
          hatte meiner damals zumindestens!
          muss ja nicht umbedingt eine vw farbe sein!?
          oder geh mal zum teilehändler in deiner nähe um frag dem mal nach dem lackcode....

meiner ist glaub ich L96A (weiss es aber nicht mehr genau)..
          ist ori vw lack, aber eine nuance dunkler als der Lack vom Scirocco... (habe ich schon mit eigenen Augen getestet)

P.S.
          Aber grün ist immer sehr sehr geile Farbe.... Spreche da aus Erfahrung!
          Viel spaß mit DEINEM Schmuckstück...

MfG
          kefke

Grün ist die Farbe die der Mensch, Jeder Mensch, am schnellsten Wahrnimmt. Also bist du n echter hingucker

gelöschtes Mitglied

so so... das find ich ja echt interessant...

hoffentlich bekommst du nun endlich die richtige farbe raus.

anhand von welchen daten konnte dir denn vw sagen, dass das so war mit dem sonderwunsch? gibt es bei denen da etwa irgendwelche unterlagen drüber?

MfG40

polotreff.de
            #21 - 02.09.2010polo 6n1 farbnummer
            Antworten erstellen