vw teilemarkt

Cockpit blau Beleuchtung umrüstung

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Nabend zusammen

Ich will mein Tacho, alle Schalter, und die Beleuchtung der Heizung auf Balu ändern. Ich finde aber nur umbau Sets für Tacho wo die Led´s für die Uhr, Blinker, Handbremse, usw... nicht dabei sind, oder wo bei einem Schalter Set die Led´s für die Heizungsblende nicht dabei sind... kann mir bitte jemand sagen welche größen ich für die Uhr.... Handbremslicht, Blinker, und die Heizungsblenden brauche? Die würde ich mir dann nachträglich dazu kaufen und dann gleich mit reinbauen.


Gruss Axel



wieso holste dir nicht LED's und lötest die rein mit wiederständen? müsste doch möglich sein oder net?!


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Ja würde ich gerne habe aber keine größen von den Led´s und Wiederständen.

Habe die "Sufu" benutzt aber nichts gefunden deshalb frage ich ja noch ma nach ^^


Uppppsss..... ach ja wenn ein Moderator gerade hier ist könnte er bitte die Überschrift verbessern^^ Habe mich da ebend ausversehen verschrieben



ich kann morgen mal innen keller gehn und mal gucken wie groß die sind..hab noch en paar tachos hier liegen die zu schaden gekommen sind..:p


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hehe ^^
Danke aber brauchste net unbedingt, ich werde morgen ina Mittagspause mal selber nachschauen welche Größe die Tacho Led´s und Schalter/Regler Led´s haben. Nun weiss ich aber leider noch nicht welche Wiederstände ich brauche.


das kann ich dir auch nicht sagen, aber ich kann ma en bissl rumfragen bei meinen leuten..sind auch elektriker bei also ich werd dir shcon nichts falsches sagen :p musste dich nur en bissl gedulden ^^


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Ok danke erst mal. Ich werde jetz erst mal warten was die anderen so schreiben vielleicht hat ja jemand ne Einkaufsliste fürs komplette Amaturenbrett, und den kompletten Tacho ^^ Währe ja mal echt klasse

So bin jetz erst ma schlafen. Gute Nacht an alle!
Für hilfreife Antworten die noch kommen bedanke ich mich vielmals


gelöschtes Mitglied
    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Danke für den Link! Das hört sich ja echt gut an... jetz ma ne Frage an die Leute die das schon mal gemacht haben, sind das alles Led´s die ich benötige? Also auch die für die Uhr, und Handbremsleuchte usw...?



    die leds für fernlciht bal blub, also die kontrollleuchten haben immer festgeschrieben farben, die darfste net einfach so wechseln, soweit ich weiß


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde für tacho plcc2 nehmen , die haben 120 crad abstrahlwinkel und led nur 40 crad .

      ICh habe bei mein 2f tacho das fernlicht glühlämpen gegen eine blau led getausch und die blau kappe drin gelassen .

      widerstand richtet sind nach der spannung die die led /plccc2 braucht . ich werde immer 560 ohm oder 690 ohm




      100_2367.JPG
      100_2367.JPG
      100_2369.JPG
      100_2369.JPG

      hi, kauf dir einfach einen 25er pack mit 3mm led´s und einen pack mit 5mm led´s

      denk mal di led´s für handbrems anzeige und so sind 5mm wie beim golf 2.

      den reste kannste ja eh selbst machen.

      Widerstände kannste 470Ohm (für 12V) oder 560 ohm (für 13,8V) nehmen.

      ich hab bei mir über 100 led´s verbaut mit 470 ohm und es ist noch keine einzige durchgebrant trotz der lima spannung von 14,2 V


      Hallo an alle, die bis jezt ihren senf dazu gegeben haben!

      Zu dir JO_B!l:

      Die aussage mit den 470Ohm (für 12v) Widerständen, das sind die passenden!

      Dann zu dir TheMedion:

      Nimm nur 3mm LED´s erstens passen die in jeden kleinsten Winkel rein! und die 5mm LED´s sind einfach zu unhandlich und machen einen zu krassen Punkt! (LED´s sind ja Punktuelle Lichtquellen!)

      Wenn du dich für das Löten entscheidest, kaufe dir:

      * 20 x 3mm Led´s Blau
      * 1 x 3mm Led Rot (Für die Heizungsregelung)
      * 22 x 470ohm Widerstände

      und das alles am besten bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • 8 Leds von den Blauen kommen in den Tacho oben bei der leiste, wo auch die Orginalen Birnen hocken (nur gegenüber) bohrst du 8 x 3mm LED´s rein!

      In Jeden Schalter jeweils 1ne LED

      und bei der Heizungsregelung, da baust du das Blexiglasding aus und bohrst bei jedem zeichen, das beleuchtet ist eine 3mm Led rein!

      [u
    • Für Jedes Loch, was du bohrst, nimmst du einen 3mm bohrer! und Klebst anschließend mit sek. Kleber die LED rein! Bevor du aber die LED´s reinbohrst, schleife sie mit einer Nagelfeile vorne ab, so bewirkst du , dass der Lichtkegel nicht mehr gebündelt wird sondern Streut! [/u


    • Noch was Wichtiges! Bei der Heizungsregelung, da ist ja so ne Folie mit den Skalen drauf! die ist ja grün das sieht dann sehr bescheiden aus, wenn du blaue LED´s reinmachst! (Siehe Bild) habe eine eigenkreaton von einer Heizungsfolie gemacht, die du dann einfach ausdrucken kannst und wenn du willst noch einfolieren lassen kannst, damit nix passiert, wenn du deinen polo von innen mit nassen reinigungsmitteln putzt! (Siehe Bilder)


      So das war eigendlich so ziehmlich alles, was ich dazu auf die SCHNELLE sagen kann!

      falls du noch Fragen an mich hast, sag mir einfach bescheid! Ich bin für jede Frage da! Habe in dem Gebiet schon ziehmlich was durchgemacht! habe schon 4 Polos so beleuchtet!

      und hier noch ein Paar Bilder!


      Tacho mit Blauer Beleuchtung!


      Heizungsregelung Selfmade


      Heizungsregelung bei Nacht mit 2 Folien


      Heizungsregelung LED´s Einbau1


      Heizungsregelung LED´s Einbau2


      Heizungsregelung LED´s Einbau3


      Heizungsregelung LED´s Einbau4


      Lichtschalter


      Offener schalter, damit man sieht, wo Pluspol ist!


      Offener schalter, damit man sieht, wo Pluspol ist!


      Heizungsregelung mit Orginalfolie!


      Heizungsblendenfolie Selfmade 2 bei Tag


      Heizungsblendenfolie Selfmade 3 bei Tag mit einer Folie












    • Beim Tacho hab ich bis jetzt immer 5mm LED´s genommen!
      Durch anschleifen der LED`s vergrößert sich der Abstrahlwinkel somit hat man keinen Punkt und eine schöne gleichmässige Ausleuchtung!



      Hier ist auch noch eine ganz Interessante Seite was so Tachobeleuchtung angeht.Basiert zwar meher auf Golf 3 aber sind ein paar interessante Sachen dabei.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • is ne echt geile seite.
      gibts sowas auch für den polo spezifisch 86c?


      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      Ich bedanke mich mal ganz herzlich bei " Aeon1988" für die gut umschriebende Anleitung

      Stell die ma in Tipp´s und Tricks ein


      Gruss


      Bitte Bitte ist doch kein Problem! Bin im Moment mit meinem Handy online wenn mein zimmer eingerichtet ist und der pc wieder läuft, dann stelle ich es bei tipps und tricks rein!

      Grüße aeon1988


      hallo ich hätte auch mal ne frageund zwar würde ich gerne bei der heizungsblende auch die drehschalter direkt beleuchten ich habe schon ein paar fotos gesehen von denen die das auch haben nur irgendwie antwortet nie jemand und noch eine frage an die Aeon1988 wo bekommt man dieses cd fach her was da sitzt wo der zigarettenanzünder sitzt?


      polotreff.de
      #21 - 06.10.2010vw tacholed woher polo 86c schalter umbau blau beschreibung led leuchten für cockpit vom 86c polo 2f beleuchtung umbauen polo led unbau farbe der beleuchtung ändern in golf v cokpit golf 2 tacho led umbau beleuchtung 2f 86c schalter blau polo 6n umbau blaue beleuchtung polo 9n lampen im cockpit wechseln 86c schalter umbauen polo 2010 copit polo 2f blau http://www.polotreff.de/forum/t/197319 polo 86c beleuchtung umbauen cockpit leuchte polo 6n tacho leuchten auf led umrüsten golf 2 cockpit licht ändern polo licht umbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen