vw teilemarkt

Oettinger Nocke? Was ist das?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Bei ebay gibts eine Nocke, 268°- wie Schrick, aber von Oettinger. Ich kenn bloß das Bier davon, und das ist schäbig. Wie siehts mit der nocke aus? Hat die Marke jemand? Oder leiber Finger von lassen. Weil die vergleichbare Schrick kostet fast 100€ mehr.



gelöschtes Mitglied

    Das ein sehr bekannter tuner aus den 80igern und 90igern Jahren


    Zitat:

    Ich kenn bloß das Bier davon, und das ist schäbig.





    siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ein sehr bekannter tuner aus den 80igern und 90igern Jahren


      Oettinger gibts immernoch

      Und übrigens.. die Oettinger Limo schmeckt geil..


      das cola-bier geht auch


      Zitat:

      das cola-bier geht auch


      da haste recht!


      Das normale Bier auch.
      Da gibts weit aus schlimmere Sorten.

      Wenn das Etikett ab is, schmeckt das keiner mehr raus.


      Zitat:

      Wenn das Etikett ab is, schmeckt das keiner mehr raus.



      Wieviel kostet die Nocke? Kann man die auch online bestellen? Hab von Oettinger noch nix schlechtes gehört, evtl nehm ich auch eine für mein Winterauto : )



      Oettinger Radler schmeckt überragend


      wenns bier schön kalt ist, kann man fast alles trinken


      Des beste Bier is sowieso Freibier!


      Freibier ist sehr rar, da es nicht käuflich ist


      ich bin da eher aus der sternquell fraktion um hier auch mal über OT zu reden


      gelöschtes Mitglied

        Also ohne jetzt Erfahrungen mit Oettinger gemacht zu haben, würde ich - wäre ich in deiner Situation - zur Oettinger Nockenwelle greifen.
        Mir als Laie ist jetzt nicht bekannt, was an dieser Nockenwelle besser/schlechter sein sollte, im Vergleich zur Schrick.

        Gut, das Material und die Verarbeitung vielleicht, aber 100 € weniger bezahlen ist doch sehr verlockend.
        Da eine mindere Verarbeitungsqualität eher ungewöhnlich für renomierte Firmen wie Oettinger ist, erübrigt sich die Vermutung oben schon fast.

        Was kostet denn eine neue Schrick-Nockenwelle? Ich hab mein ganzes FTS/MMM-Kit ziemlich günstig erstanden (deutlich unter 200 &euro.

        Ist die Oettinger-NW gebraucht? Hast du den Preis dann auch mit gebrauchten Schrick-Wellen verglichen? Oder ist die NW neu?

        Stell doch bitte den Link zur Ebay-Auktion rein, rein interessehalber.

        Gruß


        Zitat:

        Oettinger Radler schmeckt überragend



        Du sagst es, das beste Radler meiner Meinung nach, die anderen schmecken mir nicht so wie das Öttinger Und dazu noch so günstig


        Meistens sind Tunerwellen eh welche von Schrick oder anderen namhaften Nockenwellenherstellern die auf Anfrage eines Tuners hergestellt wurden.
        Gabs oft genug, solche Kleinserien mit leicht geänderten Hüben etc.

        und ja, Oetticolamix geht eigentlich echt sogar


        alex80
        • Themenstarter
        alex80's Polo 2F

        So, gabs ja einige Meinungen, vorallem zu dem Gerstensaft....

        Hier der link http://cgi.ebay.de/OETTINGER-Nockenwelle-VW-Polo-1-6-Ltr-/180467878836?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Steht zwar da, 1,6l aber das müsste ja trotzdem passen. Ist ja eigentlich die gleiche wie die Schrick, oder?

        He, auf der Oettinger Website steht ja unserer polo gar ni mehr mit dabei....


        Ich mein da brauchsten verstellbares Nockenwellenrad zu, da die Kerbe anders sitzt wie bei den Polowellen.
        Ansonsten wird die im Polo laufen. Die Schrick Nockenwellen laufen ja auch in den 3er Golf Motoren...
        Leistung wird auch ähnlich sein, schlechter auf keinen Fall. Oettinger ist ja nahmenhaft und gerade bei Golf1&2 Fahrern sehr begehrt.


        Also ich find die Cola geil...schöne Assibrause
        Aber ohne Scheiß...Oettinger ist doch als "Waffenschmiede" sehr bekannt


        alex80
        • Themenstarter
        alex80's Polo 2F

        @neonpolo
        Ach echt? Aber ist ja auch ne Polowelle. Die Schrick geht ja auch für die Polo 6N, da müsste die Oettinger fürn 6N ja auch fürn 86c gehen... ohne verstellbares Nockenrädel


        gelöschtes Mitglied

          Am besten fragst du beim Händler oder - noch besser - beim Hersteller direkt an.
          Verlässliche Informationen wird dir wohl nur der Hersteller geben können.


          Der Polo 6N hat den gleichen Motor wie der Golf 3 (AEE/AEA)..
          Und da braucht man das...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen