vw teilemarkt

Einachsrennen

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

hi leute, wollt euch mal mein hobby vorstellen.

ein kumpel und ich, wir fahren einachserrennen,
diese fahrzeuge sind normal dafür gedacht, irgend etwas von a nach b zu fahren (grünschnitt, ernte ....)

wir und eine mittlerweile relativ große fangemeinde, bauen diese, zu rennmaschinen um.

die original leistung liegt bei unserem typ (agria 1700) bei ca. 6-7 PS, für uns natürlich viel zu wenig

aber seht einfach mal die bilder



1700er HIRTH.jpg
1700er HIRTH.jpg
250er hirth.jpg
250er hirth.jpg
400er ILO.jpg
400er ILO.jpg
900er Honda.jpg
900er Honda.jpg
in aktion.jpg
in aktion.jpg
Mädschemopped.jpg
Mädschemopped.jpg

gelöschtes Mitglied

    Da war doch am WE ein Rennen bei uns in der nähe stimmts?


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    Zitat:

    Da war doch am WE ein Rennen bei uns in der nähe stimmts?


    kommt drauf an wo du her kommst, am 29.08. war in Bermbach (bei idstein)
    ein rennen.
    wir waren auch dabei und konnten sogar in einer klasse abräumen.

    in der formel 1 klasse gabs leider nur den 4. platz,
    und in der offenen klasse haben wwir mit unserem 50PS geschoss den 1. platz geholt.



    LoL geile sache , keine Helmpflicht beim Rennen?


    gelöschtes Mitglied

      Ich wohn um die Ecke

      Stimmt Bernbach war das.. ich selbst war jedoch nicht da.. komme aus der nähe von Tsst.


      nen Helm wäre schon Sinnvoll wenn man das Bild sieht

      Aber spass macht das sicher richtig


      Seh ich auch so sagmal fährt man mit den dingern zu Zweit?

      Fährt man auf Zeit? oder direkt gegen die anderen?


      wdaniel
      • Themenstarter
      wdaniel's Polo 2F

      also das sieht so aus,

      man fährt immer zu zweit, sonst fällt das ding um in der kurve.
      muß man sich vorstellen wie beim gespann.

      manche rennen gehen auf zeit, und manche gegeneinander.

      helmpflicht ist bei den meisten vorgeschrieben, aber noch nicht überall.

      die rennen bestehen meistens nichz nur aus fahren sondern auch aus geschicklichkeits spielen.

      z.b. bierkästen stapeln, hoch klettern und an ner glocke bimmeln die da oben hängt, oder dosen werfen, halt lauter lustige spiele die nach so einer fahrt richtig anstrengend sind.

      am geilsten ist aber das schlammloch, wo man durchfahren muß.
      bei den originalen spritz der schlamm nicht richtig hoch, aber mit dem ding mit dem motorrad motor waren es geschätze 15m

      das ist ein honda boldor motor, 900ccm und 95PS.
      hochstgeschwindigkeit 180 km/h ( haben wir ausgerechnet mit allen übersetzungen und abrollumpfang.

      bei thempo 80 hat sich das ding richtig gut fahren lassen.
      ein kumpel ist mim auto neben her gefahren (opel astra 75 ps) und wir ham den voll nass gemacht.

      dan sind wir mim 328 hinter her und bei 130km/h sind wir dann ma vom gas gegangen weil es doch ein bisschen unruhig geworden ist.

      gebremst wird das ganze ding mit einer fiat panda hinterachse, und einer bremsanlage von einer triumph speed trible.

      wer noch fragen hat einfach melden.

      mfg daniel


      Oh gott so schnell würd ich mit den dingen nicht fahren^^ aber bestimmt ne geile sache



      wdaniel
      • Themenstarter
      wdaniel's Polo 2F

      das macht auch richtig spaß, nur leider ist und der motor von der honda boldor aus irgend einem grund, ma kurz fest gegangen.
      das haben wir dan beim beschleunigen gemerkt, weil wir und fast hingelegt haben, und danach lief er auch nicht mehr richtig.
      naja ab damit in die bucht
      die hatte auch ein bisschen viel leistung für aufn acker, hatten zwar schon autocross reifen drauf, die waren aber auch nur am durchdrehen.

      das bild in dem wir am fliegen sind ist übrigens mit einem 12ps motor

      jetzt am WE (samstag) ist wieder ein rennen in Weyer, das muß da unten bei Karlsruhe sein, und am sonntag, ist eins in der nähe von zollhaus.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und am sonntag, ist eins in der nähe von zollhaus.


        Zollhaus wo da genau?


        wdaniel
        • Themenstarter
        wdaniel's Polo 2F

        Katzenellenbogen / Taunus
        Hof Schauferst bei Schönborn
        So. o5. Sept. Start so gegen 13 Uhr

        alle termine gibts hier zu sehen:

        www.einachserrennen.de


        Krasse Sache - ich glaub ich muss mal im Schopf schauen ob nicht noch so ein Ding irgendwo rumsteht

        ...aber ohne Helm und Protektor wäre mir die Kiste zu heiß


        streng genommen sind das ja nur aufgemotze gartenfräsen, oder irre ich? und anstatt einem hänger, oder nem pflug oder was auch immer , eben dieser renn-"hänger"... auf jeden fall ne geile idee


        wdaniel
        • Themenstarter
        wdaniel's Polo 2F

        @ tobs

        ja genau das ist es

        normal ist es gar nicht so schlimm wie auf dem foto,
        das war nur ein ganz kleiner hügel über den wir da geflogen sind,
        das war vielleicht 30cm hoch, nur die aufnahme ist halt richtig geil geworden.


        Wie wärs denn mal mit nem GSX-R Motor?


        wdaniel
        • Themenstarter
        wdaniel's Polo 2F

        kannste vergessen zu viel leistung,
        die 95ps waren schon prutal, das kann man kaum auf der straße halten, und dann stell dir mal vor du bist damit aufm acker unterwegs.


        gelöschtes Mitglied

          Katzenellnbogen.. mal sehen was die zeit sagt, vllt. komme ich mal vorbei


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          Das sieht auf jedenfall nach einer Menge Spaß aus

          Und endlich mal ein Fahrzeug ohne viel - bzw gar keinen - Schnickschnack


          wdaniel
          • Themenstarter
          wdaniel's Polo 2F

          am sonntag ist da irgend eine Traktor veranstalltung,
          das einachser rennen findet in der pause statt, denn die soll so 3 stunden gehen.


          ihr seid krank :

          macht mal nen video davon


          polotreff.de
          #22 - 15.09.2010einachsrennen
          Antworten erstellen