vw teilemarkt

Bremsbeläge die weniger rußen?

Schroddi
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute,

gibt es Bremsbeläge die weniger Bremsstaub hinterlassen?
Ich hab es die Orginialen von ATE drin und die rußén wirklich wie sau. ich hab jetz weiße Felgen drauf und da fällt das echt extrem schnell auf! Aber vorher war das genau so als die Felgen noch silber waren!

nen Kumpel meinte es würde soetwas geben aber ich weiß nicht ob er mich verarscht hat oder wirklich so ist!



EBC Blakstuff/Greenstuff sollen weniger Abrieb haben bzw. der soll leichter runter gehen.
Hab die Blackstuff drauf - komm aber ned zum Testen weil ich kein so Felgenblingblingfetischist bin - meiner Karre darf mans ruhig ansehen dass sie offroad war etc.

Aber die zwei genannten Namen sollten dir bei weiterer Suche helfen.


Schroddi
  • Themenstarter

alles klar danke schon mal im Voraus!

aber wie siehts es denn mit den Bremsleistungen aus? sind die vergleichbar mit den Originalen Bremsbelägen? weil sicher heit geht doch vor sauberen Felgen



gelöschtes Mitglied

    Die Greenstaff sind sehr gut und haben noch top Bremswirkung wenn sie richtig heiß sind. Dass sie weniger Bremsstaub erzeugen, kann ich allerdings nicht bestätigen. Nach einer Stunde Eifel sind die Felgen auch schwarz...


    Blackstuff mit Serienscheiben verzögern lt. Popometer besser als die originalen Beläge.
    Mit den ATE Powerdisc (hab ich aktuell drauf) sind die Blackstuff noch einen Zacken bissiger

    Dürfte auch die Beste Preis/Leistungs Kombi sein (Blackstuff + Powerdisc).

    Durch die Bremsstaubnut in den Powerdisc dürfte aber der Staub wieder zunehmen


    Antworten erstellen