vw teilemarkt

ATS Cup 6x13

Blue Polo86c
  • Themenstarter

Bekomme jetzt neue Felgen ATS Cup 6x13 und möchte die in verbindung mit einem AP 60/30mm Fahrwerk fahren auf meinem Polo Steilheck werde auf den Felgen 175/50 R13 fahren was meint ihr wird das passen ?

Hat schonmal jemand so eine kombi gefahrn ?

Ich möchte hinten nicht viel tief weil ich es scheiße finde
wenn der Reifen halb hinten im Radkasten verschwindet



Hi.
Also aussehen wirds bestimmt gut. Passen würde des auch..
der hacken is die geschwindikkeit verändert sich da du dann einen anderen abrollumfang hast.

Glaub nich dass du so durch den Tüv kommst beim eintragen..entweder du lässt ne tacho angleichung machen oder gehst zu nem anderen prüfer der auch mit angleichungsgutachten einverstnanden ist

gruß


Blue Polo86c
  • Themenstarter

Aber ist dem Tüv das nicht egal weil ich vergrößere ja nicht den Rollumfang sondern verkleinere ?




naja..ich weiß selber nich mehr so genau...daheim hab ich en buch liegen wo des drinsteht...
soweit ich weiß darfst du bei deinen km/h keinen km zu schnell fahren un 7% drunter liegen...obs sich geändert hat weiß net...bin im geschäft daheim kann ich es dir genau sagen


Ja klar.

Die abweichung darf 7% betragen. Unrealistisch.... trägt keiner mehr ein heutzutage.

3% ist realistisch.

Der Tacho darf 3% zu viel anzeigen aber niemals zu wenig.

Bei mir sinds ca. 8-10 Kmh was natürlich völlig außerhalb der Tolleranzen liegt.

Abhilfe schafft das Tachoelement aus dem G40 ( 1000er statt 980er /Wegstrecke da die G40 auch mit 175/60 ausgeliefert wurden...da biste in der Tolleranz)

Andernfalls Tacho Zwischengetriebe samt Papiere.... Sauteuer.

Ich hab es gelöst indem ich die Federvorspannung des Tachos verändert habe ( Navi als referenz ) und bin mit der Erklärung auch beim Tüver druchgekommen. Der hat ne Testfahrt gemacht und mit dem Navi verglichen.... Schneller als 100 ist er nicht gefahren und er sagte das die Werte ok wären... Natürlich habe ich ihm nicht gesagt das ich den Tacho umgebaut habe sondern nen Bekannter in der Werkstatt.

Das macht man auch eigentlich nicht aber da huldigt der zweck die mittel.

Zumal der Polotacho sowieso lügt...aber das mach mal nem Tüver klar....

Lg

Manu


Maximal erlaubte Tachoabweichung:

Fahrzeuge bis Baujahr 1990 dürfen eine Tachoabweichung von maximal 7% des Tachoendwertes haben.
Beim 200er Polo Tacho maximal 14 km/h.

Fahrzeuge ab BJ 1991 dürfen eine maximale Tachoabweichung von 10% + 4 km/h haben ( vom angezeigten Wert ).

Der Tacho darf nur voreilen, nicht nachhängen.



so meinte ich es


Blue Polo86c
  • Themenstarter

Habe heute mal die Felgen so drauf gebaut wie ich sie bekommen habe nur mal um zu gucken von der Breite sind die perfekt da muss nix gezogen werden werd die jetzt abziehen und schwarz pulvern da sind jetzt 175/50 R13 drauf habe mir aber mal die ABE besorgt und gesehn das diese Reifengröße garnicht erlaubt ist bei den Felgen möchte aber sowieso anderen Querschnitt fahren weil so ist einfach zuviel platz auch mit dem 60/30 AP Fahrwerk was noch kommt



polotreff.de
#10 - 06.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197345
Antworten erstellen