vw teilemarkt

Klimaanlage undicht

Robur
  • Themenstarter
Robur's

Hallo,
bei meiner Klimaanlage (6N, Bj. 1996) verflüchtet sich das Kältemittel im laufe von ca. 5 Monaten. Danach muss sie wieder neu gefüllt werden, geht wieder ca. 5 Monate.

Dazu zwei Fragen:
- gibt es ein typisches Teil der Klimaanlage, das nach 14 Jahren undicht werden kann?
- nützt bei diesem langsamen Entweichen eine Füllung mit dem Kontrastmittel?

Die freie Werkstatt, die mir die Anlage füllt, sieht keine Chance den Fehler zu finden. Wer hatte schon ein ähnliches Problem oder hat einen Tipp?

danke, Rainer



na das ist doch quatsch das der fehler nihct zu finden ist! die haben einfach keine lust zu suchen!
bei uns ist das so das uv-mittel immer mit in die anlage gegeben wird. kostet auch nichts extra!

mithilfe des uv-mittels wird es möglich sein die undichte stelle zu finden!
es gibt aber auch die möglichkeit eines drucktests! auch hier die möglichkeit mithilfe von lecksucher die stelle zu finden!

meist ist der kondensator durch steinschläge beschädigt oder anschlüsse undicht(gummi dichtungen altern mit der zeit) !

einfach mal in eine andere werkstatt fahren die sowas auch kann!


wir haben seit kurzem auch leckSTOPmittel von würth für die klimaanlage, extra für minimale leckagen.
kostet zwar um die 30€ die dose soweit ich weis aber hat bei 2 Kunden schon geholfen.



ohe je laß sowas lieber draußen...
lecksuchen und schaden beheben ist besser


polotreff.de
#5 - 01.09.2010klimaanlage polo 6n undicht klimaanlage undicht uv klimanalange undicht polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen