vw teilemarkt

GT Version?

Polloangel
  • Themenstarter

Gestern habe ich bei einem Gespräch von ein paar Freunden von mir mitbekommen das einer von beiden einen Polo 9n1 GT Version fährt. Das soll der 1,2 L Motor 16 V mit 60 PS sein. Angeblich hat er eine Alu-Karosse und alle Innenteile sind aus Plastik. Wiegen soll das Ding angebliche 750 KG oder weniger....
Kann es wirklich sein das es so ein "Sondermodell" gab? Habe davon noch nie etwas gehört und deswegen hat mich das Thema neugierig gemacht. Schon allein zu wissen ob er wider nur Müll erzählt...



gelöschtes Mitglied

    Nein den Polo9N1 gabs nur in Verbindung eines Diesels als GT

    Es gab noch eine Cup Edition, die war jedoch mega teuer und ein reiner 2 Sitzer mit Einschweißzelle und 1600er Motor..

    Und nen 1,2L 16V habe ich noch nie gesehen.. wie auch da es die 1,2L Versionen bei VW nur als 3 Zylinder gibt

    Sorry aber der Kollege hat bisschen schwachfug erzählt..vllt. hätte er sich besser im Vorfeld in Wikipedia informieren sollen.


    Polloangel
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Antwort. Nee also seine Karre ist ein Benziner kein Diesel. Hatte mir gestern scho gedacht das der wider nur Müll labert, wollte aber lieber vorher auf Nummer sicher gehen.

    Was hat er denn dann für eine Maschine drinnen wenn er 60 PS hat?



    joa das kann schon hinkommen mit 1.2 mit 60 ps oder?

    bzw hatte der 1.2er nich 68 ps ? iwie sowas^^


    Polloangel
    • Themenstarter

    Gegen 1,2 mit 60 PS sag ich ja gar nix aber 16 V und GT Version? Vor allem dann die Gewichtsangabe von knappen 800 KG Leergewicht kann doch auch net stimmen oder? Und das ein Auto (grad ein Polo) nur aus Alu-Karosse besteht? Zur Gewichtseinsparung?


    Bluemotion gibts wohl, aber erst beim faclift. beim 9n1 gabs sowas nich.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bluemotion gibts wohl, aber erst beim faclift. beim 9n1 gabs sowas nich.


      Der hat aber auch nen Diesel.

      Ne wie gesagt, der einzigste Leichtbau war die Limitierte Cup Edition aber mit nem ganz anderen Motor und war auch nur als 2-Sitzer erhältlich.. oder aber der S1600 den gabs aber nicht für die normale Strasse.

      Und selbst wenn sein Auto 700 Kg leichter wäre, dann käme ich im bezug auf das Originalgewicht auf runde 500kg Gesamtgewicht.. das könnte man eventuell ohne Motor erreichen.. sonst niemals.


      ne ne mit 750 meinte sie wohjl nicht das er soviel leichter ist, sondenr soviel wiegen würde aktuell.

      aber den wagen will ich erstmal sehen der die daten hat die er ihr nannte


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ne ne mit 750 meinte sie wohjl nicht das er soviel leichter ist, sondenr soviel wiegen würde aktuell.


        Jo kann auch sein... naja aber selbst die 800 erreichts du beim 9N nur, wenn die komplette Innenausstattung entweicht..



        Polloangel
        • Themenstarter

        Also mit den ca. 750 KG meinte ich das Leergewicht des PKW!
        Aber kann mir kaum vorstellen das der 9n1 leichter als mein 6n sein soll da würde dann gewaltig was schief laufen!

        Bei dem Wagen handelt es sich um einen Serienmäßigen Polo 9n1 an dem Null gemacht ist.

        Würde ebenfalls gern mal den Fahrzeugschein sehen, aber da kommt bestimmt eh nur ne fadenscheinige Ausrede wo der liegen soll...


        zur Info:

        Den 9N GT gab es mit folgenden Motoren.

        Benzinmotoren
        1,4 Ltr 55kw/75 PS, 5 Gangschaltgetriebe
        1,4 Ltr 63kw/ 86 PS FSI, 5 Gangschaltgetriebe
        1,4 Ltr 74 kw / 100 PS 16V, 5 Gangschaltgetriebe

        Diesel
        1,4 Ltr 55/75 PS TDI , 5 Gangschaltgetriebe
        1,9 Ltr 74 kw/ 100 PS TDI, 5 Gangschaltgetriebe
        1,9 Ltr 86 kw / 130 PS TDI, 6 Gangschaltgetriebe

        diese gültig ab Modelljahr 2004 , Auszug aus dem Verkaufsprospekt von Dez.2003.
        Keine Leichtbauweise alles das gleiche wie die anderen Serienmodelle.

        In den Lackierungen , schwarz, reflexsilber, ravennablau und flashrot.


        Polloangel
        • Themenstarter

        hehe nur 1,4 l dabei
        da kann er sich seinen 1,2 l GT mal schön abschminken und seine 60 PS gleich dazu. Werd mir glaub ich mal, wenns noch gibt den Prospek holen bzw. den jetzt dann bei VW anfordern.


        gelöschtes Mitglied

          habe ich doch von anfnag an gesagt, das der Kerl Müll redet..


          Polloangel
          • Themenstarter

          @R-Line:

          Hab es doch gar net angezweifelt. Klingt zwar fies, aber ich freu mich drüber weil der immer nur Müll redet und bei seinen angeblichen Projekten eh nur heiße Luft rum kommt. Also diesen Thread werd ich mir ausdrucken


          gelöschtes Mitglied

            naja solche Dummschwätzer gibts doch aber überall..


            Polloangel
            • Themenstarter

            Zitat:

            naja solche Dummschwätzer gibts doch aber überall..


            leider.....
            Aber wenn man nix auf die Beine stellt oder stellen kann, dann hält man doch lieber mal den Ball flach, bevor ma sich zum Gespöt aller macht!


            gelöschtes Mitglied

              Ja da haste absolut recht.


              polotreff.de
              #18 - 03.09.20109n1 polo 1.2 gt vw polo 9n gt vw polo 6n s1600 teile vw polo iv 1,4 cup edition tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/125844.jpg vw polo 9n1 1.4 benzin s1600 teile polo vw polo 9n3 1.2er maschine fahrwerk 9n3 16v in tdi polo 2010 gt gt-version
              Antworten erstellen