vw teilemarkt

Wasserpumpe selbst wechseln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

seit kurzem macht die Wasserpumpe an meinem 2er, nach ca 60 km Fahrstrecke leichte Geräusche. Sie verschwinden zwar zwischedurch auch wieder, aber ich denke das die Wasserpumpe bald ihren Dienst quittieren wird.

Nun steht die Überlegung im Raum, die Wasserpumpe und bei der Gelegenheit auch gleich den Zahnriemen selbst zu wechseln.

Hat das schon mal jemand selbst gemacht, bzw. was gibt es dabei zu beachten? Hat jemand ne Art Anleitung für diese Aktion?

Mfg



Hi,

wenn du sowas noch nicht gemacht haben solltest, dann such dir lieber nen kollege der das kann und mach das mit dem zusammen.

Wenn da was schief läuft beim einstellen der Steuerzeiten dann hast du en Motorschaden.

Ich hab es auch mit nem guten kollegen zusammen gemacht.

gruß Julien


Zahnriemen Wasserpumpe beim Polo zu Wechseln ist n Lacher, wenn mann nich unbedingt zwei Linke Hände hat und ein wenig was von der Materie Versteht, is das echt keine Hürde.

Lima Lösen... Keilriemen Runter.
Zahnriemenverkleidung Oben ab, dann unten die Inbusschrauben von der Riemenscheibe Lösen und die dann gleich abmachen. ACHTUNG! Vorher den Motor auf OT Stellen, Markierunen auf der Riemenscheibe und der Nockenwelle beachten! So is das geschehen Riemenscheibe Runter, Untere Zahnriemen verkleidung ab. Dann die Wasserpumpe Lösen und die Verkleidung Hinter dem Nockenwellenrad die muss auch Gelöst werden.

(Vor allem sollte man jedoch noch das Kühlwasser ablassen!)

Sooo inetwa solltedas dann aussehen, zusammen bau sollte dann kein Ding sein



polotreff.de
#4 - 02.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197388
Antworten erstellen

Ähnliche Themen