vw teilemarkt

Beleuchtung Lüftungsregler

Polo_Susi
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

habe mal wieder eine Frage, dürfte eigentlich kein Problem darstellen
Ich wollte meine Lüftungsregler in meinem Polo 6N (Baujahr 98) blau beleuchten, nun wollt ich mir aber nicht die Arbeit machen mit den ganzen LEDs.
Nun meine Frage: Habe in ein paar anderen Foren gelesen, dass es im Polo 6N GTI schon so sein muss, dass die Regler da blau sind. Kann mir das jemand bestätigen oder sind die da eher rot beleuchtet?



gelöschtes Mitglied

    beim gti leuchtets rot...


    Im Gti ist es Rot beleuchtet.

    Wird dir nichts anderes Übrig bleiben als mit Leds zu arbeiten.



    Polo_Susi
    • Themenstarter

    hmmm schade
    Na ja aber vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich sehe noch zwei weitere Möglichkeiten:

    1. Falls Du Zugriff auf einen Farblaser-Drucker hast: Hinter den Reglern befindet sich eine jeweilige Farbfolie (beim GTI rot, sonst grünlich), die von den normalen Lämpchen angeleuchtet werden. Einfach das "Schnittmuster" scannen, die Farbe von rot (oder grün) auf blau ändern und auf Folie drucken. Die alte Folieneinlage durch die neue blaue Folie austauschen. Bei den eigentlichen Drehreglern kannst Du das durchsichtige Plastik blau tönen (hatte ich mal etwas länger in Färbesalz liegen) - den durch den Regler schauenden "Strich" hatte ich dabei ausgespart.

    2. Glühlampenfarbe (hitzebeständiger Glaslack)
    Damit sind z.B. orange Blinkerlampen gefärbt. Ich bin mir sicher irgentwo im Fachhandel oder Modellbau gibt es den Lack auch in blau. Darin das Glas der normalen Birnchen eintunken, trocknen lassen und wieder einbauen. Vorher aber die originale Folie hinter den Reglern herausnehmen.

    Ja, ich weiß das die LED Lösung sicher erleuchtender (heller und damit beeindruckender) ist, aber die obigen Lösungsvorschläge sollten auch funktionieren. Da ich auch gern zum Lötkolben greife, sehe ich auch die LED Variante als optimalste an. Jedem aber das seine


    Polo_Susi
    • Themenstarter

    danke robin für die zwei weiteren ideen von dir.

    die erste klingt gar nicht mal so schlecht, aber auf welchen papier druck ich denn das dan n aus damit das auch noch normal durch leuchtet?


    Normales 80g Papier ist natürlich ungeeignet, da es nur sehr wenig Licht durchlässt. Falls Du keine Folien farbig bedrucken kannst, würde ich einfach mal das "Schnittmuster" auf Transparentpapier oder blaue Folie (z.B. blaue Klarsichtfolien für DIN A4 Papiere) übertragen. Beides ist übrigens im Schreibwarenhandel erhältlich.

    Die VW-"Schnittmuster"-Vorlage besteht übrigens aus drei Schichten:
    (von außen nach innen bzw. vom Innenraum Richtung Motorraum)
    1. Außenseite: schwarz mit Ausparung für Nummern und Zeichen
    2. Mitte: Weiße Folie, damit es von außen ohne Beleuchtung neutral aussieht
    3. Innenseite: Rote Folie bzw. zukünftig blaue Folie bei Dir


    polotreff.de
    #8 - 02.09.2010blaue folie polo 86c polo 9n lüftungsregler funktioniert nicht polo 6n led beleuchtung rot lüftungsregler austauschen polo 6n polo 6n2 lüftungreglerbeleuchtung polo 6n beleuchtung regler rote beleuchtung polo 6n wie kann man die lüftungsregler austauschen von polo 6n2? lüftungsregler beleuchtungvw polo 86c polo 2f led lüftung rote schalterbeleuchtung im polo polo 6n heizreglerlicht polo 2f lüftungsregler beleuchtung polo inen lufter regler regler polo 86c polo 6n beleuchtung hinter heizregler wechseln polo 6n lüftungsregler auswechseln polo 6n1 lüftungsregler beleuchten lüftungsregler polo 6n1 beleuchtung poloo 6n lüftungsregler beleuchtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen