vw teilemarkt

Sport-Stoffsitze im 6R Highline

*anni*
  • Themenstarter

ich habe einen 6r highline mit sportsitzen und dementsprechend dem sitzbezug livon.
mein polo ist jetzt 3 monate alt und die sitze sehen aus wie 3 jahre. nach einmal im regen einsteigen hab ich wasserränder und die armlehne sowie die türinlays um den türöffner-griff sehen schon sehr abgenutzt aus.

hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht mit speziell diesem stoff?



Hi kann dir dazu leider nichts genaues sagen würde aber mal zu VW fahren und das Problem schildern die werden dir da mitsicherheit weiterhelfen können. Das Auto ist ja noch in der Garantie und bis auf die Wasserflecken werden die da was machen müssen.

mfg


*anni*
  • Themenstarter

ich war heute bei meinem verkäufer und der hat auch nur den kopf geschüttelt.
es hat gesagt, ich soll es beobachten...bis jetzt kann er da noch nichts machen.

hätt ja sein können, dass jemand vielleicht die gleichen probleme hat, dann wäre über VW sicherlich mehr machbar als wenn nur ich das problem habe, oder es nur mich stört!

danke trotzdem



gelöschtes Mitglied

    Das mit dem Stoff war bei dem 9N schon so gewesen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bis jetzt kann er da noch nichts machen.


      Auftrag schreiben lassen

      Sitze ersetzen .. wenn VW streikt einfach anrufen und frag was das soll.


      *anni*
      • Themenstarter

      Zitat:

      Das mit dem Stoff war bei dem 9N schon so gewesen.


      also bin ich doch nicht die einzige, die sich darüber ärgert?!


      gelöschtes Mitglied

        neee mit sicherheit nicht..wobei ich mich nicht mehr drüber ärgere, aheb das Auto ja nicht mehr. Welche Farbe vom Stoff hast du denn?


        *anni*
        • Themenstarter

        ich habe anthrazit....in der mitte gestreift!
        also genau die farbe, wo man es richtig schön sieht!


        gelöschtes Mitglied

          Ja das hatte ich auch damals... mir scheint es so, als ob das wirklich an der Farbe liegen könnte, denn gerade Wasserflecken sieht man dort sofort und sieht wirklich unschön aus.. ich habe diese immer nur mit Teppichreiniger entfernt bekommen.



          *anni*
          • Themenstarter

          ...ja aber genau das ärgert mich...es kann doch nicht sein, dass ich in einem auto für 20.000 mit teppichreiniger die sitze säubern muss!

          voll ärgerlich!


          Wie hoch ist denn dein Kilometerstand ?!

          Ich gehe davon aus, dass er wohl noch nicht so hoch seien wird.

          Somit setz ein Schreiben auf an VW, indem du dein Problem schilderst, mach ein paar Fotos von dem Problem und dem Kilometerstand, ggf. auch Kauf (denke ist ein Neuwagen, oder ?!)

          Darauf werden die sich wohl melden.


          *anni*
          • Themenstarter

          ...ich hab jetzt knapp 5000 runter. im mai gekauft! macht das was aus ja?

          du meinst also gar nicht erst abwarten und über meinen händler sondern gleich nach wolfsburg?
          ok...nichts leichter als das mit einem angeheneden anwalt in der familie!

          vielen lieben dank für alle antworten


          also 5.000km ist rein gar nichts.

          hättest du nun was gesagt, von wegen 50.000km, wäre das was anderes, aber so würde ich direkt nach wolfsburg schreiben, oder wo die ihren service haben.

          mach aber fotos wie gesagt und schick die mit. entweder gibt es dann geld zurück, oder den vorschlag auf nachbesserung ( denke zweites wird es dann sein)


          gelöschtes Mitglied

            Also mein Polo ist mitllerweile bereits ein Jahr alt, hab die 20.000km Marke bereits erreicht und meine Sitze sehen noch immer aus wie neu (abgesehen von bissl staub in den ritzen wo man mit dem Staubsauger nicht hinkommt)


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen