vw teilemarkt

Doorboard kauf

VW6990
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein Doorboard zu kaufen, da ich meinen Sound verbessern will.

Denn so sieht meine Tür momentan aus:



Ich hatte mir vor dieses Doorboard zu Holen:

da ich vor dem Selber basteln noch erheblich Respekt habe.

Nun die Frage ist das Doorboard geeignet?
Wenn ja wie verbau ich das mit meiner Tür bzw. muss ich bei meiner Tür nur die Ablage oder die komplette Türpappe abnhemen (zum Dämmen ist das ja klar), jedoch ob ich meine Original Ablage nur einfach von der Türpappe abmontieren kann?

Sorry für die dummen Fragen, bin Einsteiger

Danke im Vorraus



Ganz ehrlich?
Das is doch auch nur ein Brett. Das bekommste für 20€ selber genauso gut hin.

Zumal ich nur einen LS am Anfang verbauen würde.


Ich würde mir Lieber die originalen von vw kaufen!



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Ich würde (gerade als Einsteiger) auch zu den originalen greifen. Die kosten nix und sind ratz fatz umgebaut.

grüße
grasi


VW6990
  • Themenstarter

VW hat die Originalen aber nicht mehr, hat man mir erzählt die waren nur bis 2008 erhältlich


schrotplatz?

also da gibts das zeug massenweise, da der 6n (leider leider leider) ein sehr beliebtes abwrackauto war.

du musst kaufen:

-doorborads mit ls öffnung (sind immer von hinten verschraubt, sowie deine auch)
-lautsprecheraufnahmen die am blech des agregatträgers verschraubt werden (acht darauf das du die passenden für dich kaufst, 3 udn 5 türer sind verschieden)
-und zu guter letzt noch die plastikschraubenführungen die in die löcher kommen, damit die aufnahemn festgemacht werden können.

beim schrotti kannste so mit 30 euro rechnen für alles


Die kunststoffklipps für die Schrauben die in die löcher des Rahmen kommen bekommst du beim guten VW händler fürn paar euro wenn du gut bist auch die schrauben =)

interesannt währe warscheinlich dann noch dieses schlauch stück zwischen tür und rahmen


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hier hab ich gerade zufällig Customboards gefunden, vielleicht ist das was für dich:
http://item.teiletreff.de/012161-polo-6n-doorboards

grüße
grasi


Danke für die Werbung



VW6990
  • Themenstarter

ist mir ehrlich gesagt ein bisschen teuer für gebraucht, aber trotzdem danke für den Tipp


haste eine pn von mir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen