vw teilemarkt

Stabigummis wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey
möcht an meinem 2er die Gummis des vorderen Stabis austauschen, da die alten schööön bröselig sind!
Nun zum wesentlichen dieses Beitrags:

1. muss beim Aus-und Einbau was beachtet werden?

2. welche Stabigummies verwende ich am besten? (Möchte n paar härtere verbauen -> Slalomsport)

Mfg



Hi, ich geh mal davon aus, dass du nicht mit "2 Linken Händen" unterwegs bist, und des öffteren selbst schraubst?! Somit brauch ich net auf jede Einzelheit einzu gehen?!

Zu beachten gibbet nur, dass du das Fzg. auf beiden so aunhebst/aufbockst, dass beide Vorderräder inner Luft sind. Dann sämtliche Schrauben und Muttern, die relevant sind lösen und abfahrt

Stabbigummis, würde ich diese Wellems-Teile nehmen. Hab die selbst im bunten drinne. Super dinger, auf jedenfall Spurstabiler und wesentlich agiler im Einlenken!

LG Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So wie du es grad beschrieben hast, hört es sich nach keiner all zu großen Aktion an. Das sollte ich also hin bekommen.
Noch ne Frage am Rande: Kann ich die Gummis nacheinander wechseln, sprich erst eine Seite anheben -> wechseln und dann die Andere?
Oder sollte dabei die Vorderachse komplett entlastet sein?

Mfg



Geht nicht, da der Stabbi ja dann unter Spannung steht wenn du Glück hast, bekommst die eine Seite gelöst, aber defintiv aus genanntem Grund nimmer dran

Also irgendwie muss die VA komplett hoch. Wennd keine 2 Heber hast, dann nimm allte Felgen, Backsteine oder nen starken Kumpel

LG Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klaro, dann besorg ich mir mal nen 2ten Wagenheber, sicher is sicher... Danke für die Info


polotreff.de
#6 - 02.09.2010polo 86c 2f stabilisatorgummi wechseln polo 86c slalom vorderachse polo 86c wellems stabigummi vw polo 86c stabilisatorgummis 86c stabilisatorgummi polo 86c stabigummi wechseln polo 86c stabigummis richtung http://www.polotreff.de/forum/t/197399
Antworten erstellen

Ähnliche Themen