vw teilemarkt

Welches Signal braucht das Remote Kabel welches den Verstärker anschaltet?

De.Klu
  • Themenstarter

Hi Leute ich wollte mal fragen ob ihr wisst, welches SIgnal das Remote kabel braucht um den Verstärker anzuschalten ?
kann man das einfach an einen 12 Volt anschluss schalten oder sendet das radio da ein besonderes signal an den verstärker ?

P.S. Diese Frage stelle ich weil vermutlich das Radio ein Wackelkontakt im Remote Kabel hat und den Verstärker nicht anschaltet.



wenn den verstärker direkt einschalten willst klemm 12Volt an.

aber bedenke das der verstärker dann immer läuft wenn du es nicht auf remote am radio setzt.


mfg


Das Remote kabel sendet ein schaltsignal an die endstufe, damit dann das Lastrelais in der Endstufe schliesst und das Gerät dann anspringt, ergo, etweder wackler oder kabelbruch in der remoteleitung, am radio oder direkt am audiokabel


grüsse Michl



De.Klu
  • Themenstarter

also kann ich das remote kabel an ein 12 volt anschluss dran klemmen und dazwischen einen Schalter bauen ?


Also sowas kommt normal an das kabel für die automatische antenne oder an das remotekabel am Radio

Das mit dem schalter könntest du auch machen


Moin

Remote ist das Zündungsplus und hat Bordspannung (12V). Wenn du also Batterie plus (12V) anklemmst wirst du das Problem haben das dir am nächsten Tag dein Auto nicht mehr anspringt je nach wieviel Watt dein Verstärker hat.
Rein theoretisch könntest du vom Zündschloss ein neues Kabel als Remote legen oder aber vllt von der Heckscheibenheizung nutzen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.


Zitat:

Remote ist das Zündungsplus


Nein remote ist ein eigenes signal des radios.sobald das radio eingeschaltet ist liegt hier 12V an


Zitat:
Rein theoretisch könntest du vom Zündschloss ein neues Kabel als Remote legen


so würde ichs machen...is minimal aufwendiger als schalter (wenn überhaupt) und du kannst dir sicher sein es nicht zu vergessen

aber im prinzip kannst du jede 12volt spannung nehmen.

eine andere überlegung wäre natürlich die fehlersuche inklusive behebung

greetz


kann man an das remote auch eine Phantomeinpeisung anschließen ? müsste ja dann wenn das radio an ist 12 volt anliegen oder ?


Zitat:

kann man an das remote auch eine Phantomeinpeisung anschließen ? müsste ja dann wenn das radio an ist 12 volt anliegen oder ?


Ja richtig



habs jetzt direkt ans geschaltete Plus angeschlossen trotzdem danke


polotreff.de
#11 - 31.10.2012remote kabel ? welches remotekabel für den verstärker wieviel watt hat remote 12v welche spannung braucht das remote kabel remotekabel - 12 volt remote kabel schalte remotekabel volt remotekabel 12 volt wieviel watt remote volt remotekabel verstärker radio signal tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/47000/47034_1.jpg braucht man ein remotekabel welche spannung liegt am remotekabel welches kabel als remoteleitung ? endstufe remote kabel schalter wieviel volt ans remotekabel? rem kabel vom verstärker wo ans radio wieviel watt die kabel zu endstufe verstärker remote kabel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen