vw teilemarkt

ESP-Anzeige

PzBrig15
  • Themenstarter

Mal eine kleine optisch / technische Frage :

Bei Zündung ein leuchtet im Kombiinstrument in der rechten Skala kurz das ESP-Lämpchen und geht danach wieder aus. Diese Funktion stellt eine Prüffunktion des Systemes dar. Leuctet die Lampe und geht wieder aus dürfte das system aktiv und in Ordnung sein. Beim Ausschalten der ESP-Funktion durch den "off"-Knopf blinkt links oben im Armaturenbrett die ESP-Leuchte im Intervll um anzuzeigen das das system ausgeschaltet ist . Nun meine Frage : Nach wieviel Sekunden geht die Lampe in der runden Skala bei Zündung ein wieder aus ? Varieert bei euch die Zeit eventuell von einer kurzen Sekunde bis zu 3 Sekunden ?

Danke schon mal für eure Posts und das Ausprobieren



Soweit ich das weis prüft das STG erst mal die Plausibilität je nach dem wie deine Räder stehen oder welche Infos gerade über den Datenbus gesendet werden kann es da auch schon mal langsamer oder schneller gehen


gelöschtes Mitglied

    Evtl. Zeit davon abhängig wie schnell ich die Zündung drehe und weiter drehe bis zum Starten.

    Denn bei Zündung leuchtet es schon, aber geht erst nach dem Start aus ...
    ... Nur so ne Vermutung

    Ansonsten, wenn sie ausgeht, ist ja alles Prima, daher hab ich mir über sowas noch nie Kopf gemacht



    Antworten erstellen