vw teilemarkt

Hitzeschutz am Krümmer wichtig?

Schroddi
  • Themenstarter

hey leute ich hab da mal ne frage!
Ich hab letztens meinen Krümmer getauscht da der alte einen Riss hatte! Nur leider ist bei dem neuen Krümmer in 2 von den 3 löchern die für die Befestigung des Hitzeschutzes vorgesehen die Schrauben abgebrochen sind!

Ist der Hitzeschutz unbedingt notwendig oder läuft der Motor schlechter wenn man ohne fährt?

danke für eure Hilfe



fahr ohne, macht garnichts.


macht wohl was.. das er wärmere luft anzieht wenn du keins hast.. dadruch is halt weniger warme luft im motorraum und er zieht kalte luft.. =D



Schroddi
  • Themenstarter

also ist das ding schon sinnvoll!

könnt man das denn theoretisch draufschweißen? wiel man müsste ja dann theoretisch den hitzeschutz auf den gusskrümmer schweißen! klappt das überhaupt


wenn er keins dran hat,zieht er wärmere Luft an?Hast du da nicht was vertauscht?

Er zieht OHNE nicht mehr so warme Luft,wie mit,er zieht dadurch,die luft aus dem kompletten Motorraum.

Das ist aber nicht so wild,dieser Temp umschlag ist nicht sowild,solange er nicht nuuuur kalte Luft zieht.Da kann es dann passieren dass die Düsen im Winter vereisen(schon gehabt).

Gedacht ist es mehr oder weniger,dass wenn der Motor kalt ist,dadurch schneller auf Temp kommt mit warmer Luft zum Verbrennen,aber die Luft die im Motorraum ist,ist auch warm genug!
Wenn man einen Sportluftfilter drin hat(offenen) hat man ja auch keinen direkten Bezug mehr zur "Krümmerluft" und das geht auch gut!

Also kurz gesagt: Kannst ruhig ohne fahren


aaah hab das mit hitzeschutz BAND verwechselt... okay ich habe nichts gesagt


Schroddi
  • Themenstarter

alles klar also macht das rein gar nichts wenn ohne fahre!

Ist das denn auch noch der Fall wenn ein Sportluftfilter verbaut ist? weil der soll ja am besten nicht so viel warme luft ziehen oder?


deswegen ein hitzeschutz band um den krümmer machen ^^ oder eine luftleitung vorne an die stoßi legen das er die kalte luft da zuieht


Schroddi
  • Themenstarter

Würd den son Hitzeschutzband ausreichen um ohne Probleme ein Sportluftfilter fahren zu können?

Wo würde ich denn son Hitzeschutzband herbekommen?



ebay gibt es sowas ... ja klar kannst auch so fahren aber is halt erwärmte luft die er zeiht..


Schroddi
  • Themenstarter

Danke euch für eure Hilfe! Ich denke ich werde mir dann das Hitzeschutzband holen! Und abwarten was der so im Winter dazu sagt


dafür sind wir ja alle hier =D


Schroddi
  • Themenstarter

gott sei dank ist das so


polotreff.de
#14 - 03.09.2010hitzeschutz polo luft vom krümmer sportluftfilter hitzeschutz krümmer hitzeschild auto hitzeschutz krümmer hitzeschild auto krümmer hitzeschutz am krümmer krümmer hitzschutz hitzeschutz sportluftfilter krümmer hitzeschutz hitzeschutz für krümmer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen