vw teilemarkt

5.1 Sorround anlage

LumpiE
  • Themenstarter

Hallo zusammen ich wollt ma fragen ob jemand von euch eine Surround anlage im auto drinnen hat?
wenn nicht ^^ geht das überhaupt und klingt das gut`?


die zb ins auto einbauen



981_title_auna_sub_5
981_title_auna_sub_5

geht alles, wenn man will...

aber wozu? die "heimsysteme" sind wie der name schon sagt fürs heim gedacht. damit wirst du nicht annähernd das erreichen, was du dir klanglich vorstellst.


jup und ausserdem wirst du damit keine lautstärke im auto erreichen, da du durch die einbaupositin und die fahrgeräusche so nen großen verlust haben wirst....



außerdem brauchst du SA-CD's für souround.


Entsprechende endstufen gibts (kanaltechnisch) und ich glaube auch schon passende Autoradios gesehn zu haben.


Ansonsten halt Audio DVD's sonst ist 5.1 unsinn


Außerdem fehlt dir die Leistung, da Heimsysteme meistens min 8 Ohm haben und im Auto 2-4 Ohm deswegen wird dir völlig die Leistung fehlen. Du müstest sehr viel Geld ausgeben um die Leistung von 2-4 Ohm mit 8 Ohm zu erreichen.


Hi, wenn du Dolby 5.1 im auto haben willst holste die ein DVD Tape mit 5.1 Decoder. dann ne 5 Kanal endstufe für die Lautsprecher (VL, VR, HL, HR & Center im amaturenbrett) und holst dir nen Monoblock für den subwoofer.

Dann noch paar gescheite Car-Hifi Lautsprecher und nen woofer fürn kofferraum.

dann brauchste halt noch dvd´s mit 5.1 Sound oder lieder die 5.1 unterstützt werden.


Zitat:

Außerdem fehlt dir die Leistung, da Heimsysteme meistens min 8 Ohm haben und im Auto 2-4 Ohm deswegen wird dir völlig die Leistung fehlen.

Teste das mal und Du wirst sehen wie wenig das wirklich auffällt.
Verdopplung der Leistung sind auch "nur" 3dB mehr, was beim normalen Musikbetrieb kaum auffällt.


LumpiE
  • Themenstarter

okay
danke für die vielen antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen