vw teilemarkt

Unterboden schweißen

doragne
  • Themenstarter

Hi leute,

Ich bin gerade am überlegen wie ich meinen Unterboden wieder Tüvfreundlich hin bekomme.

Es gibt 2 Problemstellen..

1. Der Vorbesitzer hatte wohl übersehen, das unter der Batterie am Boden ein Loch schön vor sich hin rostet... dort muss über die Jahre immer wieder bei starkem regen Wasser in den Beifahreraum gelaufen sein und hat dort wohl sein Unheil angerichtet. Ich vermute das dort unter der Versiegelung doch einiges an Rost steckt da ich auch Probleme habe den Wagen auf der rechten Seite mit dem Wagenheber aufzubocken... ich drücke dort das Blech rein.

Das 2. Problem sind meine Unterbodenleisten links und rechts. Die sind an einigen Stellen auch schon teilweise weggerostet...

Das Problem mit der Beifahrerseite werde ich wohl von einer Werkstatt lösen lassen.

Wie sieht es den mit den Leisten aus? Sind die relevant für den TÜV? ich hätte ja gesagt... ran mit einem Drahtbürstenaufsatz und mal den ganzen Unterbodenschutz wegmachen um zu schauen wie das blank aussieht und die verrosteten Stellen wegflexen usw etc... Muss die Leiste denn vollständig vorhanden sein um TÜV zu bekommen? nicht das ich mir hier Arbeit mache und danach kommt das große Kotzen.

Dank für eure Hilfe

Grüße



welche Leisten genau? Der Schweller sollte schon vorhanden sein und auch Rostfrei! Das ist des jeden Prüfers sein Liebling!


doragne
  • Themenstarter

hab mal ein bild eingefügt und das was ich meine rot umkreist

P.s das ist nicht mein Auto, das bild hab ich ausm i-net geholt..

aber so eine leiste haben ja unsere Polos auch... mehr oder weniger

und die is bei mir teilsweise echt derb verrostet

aber keine löcher im unterboden.. bis auf die besagte beifahrerseite



bild-2_optimiert.jpg
bild-2_optimiert.jpg

die muss ebenso in ordnung sein! mich hat mal ein Prüfer wieder nach Hause geschickt, weil die vorne durch nen Wagenheber umgelegt war!


Da hast aber nen pingeligen Prüfer erwischt, solange da nicht durch ist kriegt man da auch Tüv drauf.


Zitat:

Da hast aber nen pingeligen Prüfer erwischt


hab immer das Glück! der hat sogar die Kabel beanstandet, die ausm Radioschacht hingen, weil noch keins drin war!


polotreff.de
#7 - 04.09.2010vw polo unterboden schweißen schweissen vw schweißarbeiten unterboden polo 6 n bodengruppe polo schweißen unterbodenleiste rost bodenbelag schweissarbeiten auto unterboden schweißen bodengruppe schweissen polo 1,2 unterboden autos boden schweißen tüv kosten für unterboden schweißen polo unterboden wie schweiss ich unterboden polo 1 unterboden schweissen polo 86c unterboden schweisen polo 6n boden schweißen wagenheber loch im unterboden auto boden schweißen polo unterboden tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/125895.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen