vw teilemarkt

Lüfter zum zweiten

Chr!s
  • Themenstarter

Malzeit


Ich habe mal wieder ein problem mit meinem lüfter immer wenn es kälter wird is das nicht schön ^^!

ämm ja die erste und zweite stufe gehen mal wieder nicht aber wiederstand sieht ok aus ja und wenn ich auf die 3 stufe mache knalt irgendwann die sicherung durch ich blick da langsam nicht durch

danke im vorraus



Chr!s
  • Themenstarter

hallö hat jemand eine idee?


Der kann auch kaputt sein obwohl er noch gut aussieht.
Ich denk mal das dein Gebläsemotor am ende ist.



wenn die sicherung durchfliegt dann überlastet der motor: ergo- er ist fest bzw sehr schwergängig

was dann auch bedeutet, vorwiderstand ist bereits auch defekt da er eher aufgibt als die sicherung...

abhilfe: gebläse demontieren, leichtgängig machen oder tauschen (bei der gelegenheit richtig reinigen), vorwiderstand prüfen und/oder ersetzen, einbauen und
über angenehme luftströmung im innenraum freuen


Antworten erstellen