vw teilemarkt

kupplungspedal suckt

Nick91
  • Themenstarter

hi leute,

mittlerweile, hasse ich es die kupplung zu treten, der grund ist, dass das pedal sich sehr merkwürdig anfühlt, es gnubbelt sozusagen beim kupplung kommen lassen. ist natürlich ein bisschen doof das zu beschreiben aber vllt weiss ja jemand, was ich meine...
kupplungssatz ist vor ca. 1000km neu und letzte woche auch neues kupplungsseil und es ist immernoch da.
was kann das sein? hab im motorraum unten an der kupplung, wo es eingehängt ist auch schon mit wd40 rumgesprüht.
beim treten hört man auch leise geräusche vom seil, von diesem zylinder und feder aber nur ganz leise.



hast du die kupplung, nachdem sie neu war, ein wenig eingefahren, oder hast du gleich "drauf los gehackt"?


das kommt mir bekannt vor, also bei mir lags am kupplungspedal das gehakt und wie schon oben beschrieben.
Habe das Pedal ausgebaut, weil selbst mit wd40 es nicht geklappt hat.
hab dann die welle mit kupferpaste eingeschmiert und siehe da es geht einwandfrei-bei mir hat die welle schon das plastik angegriffen-war auch total trocken.

Zum nachlesen: http://www.polotreff.de/forum/t/192027


hoffe es hilft



Nick91
  • Themenstarter

werde ich gleich morgen mal ausprobieren


Nick91
  • Themenstarter

bin vorhin bissel gefahren und da hab ich es immernoch bissel gespührt, kann es auch oben am pedal sein, wo das kupplungsseil eingehängt ist? kann ich da auch schmieren?
die stange auf der die pedalen sind hatte ich nun draussen, war auchnoch schmierig hab dann saubergemacht und neu geschmiert aber wie gesagt hatte es immernoch gespührt.


kann auch am teppich liegen einfach mal nen bissl beiseite ziehen und gucken obs besser wird


Nick91
  • Themenstarter

meinste jetzt die fußmatten oder hinten an der wand zum motorraum?

glaube ich aber nicht, weil wenn ich zb morgens mein auto starte und dann losfahre merke ich nichts vom gnubbeln aber wenn ich ihn dann warmgefahren habe, gehts langsam los


meinte die fußmatte ja ist auch davon abhängig wie sie liegt bei mir wars mal so deswegen hätte ja sein könn


polotreff.de
#9 - 05.09.2010vw, knackendes kupplungspedal polo 6n kupplung pedal einhängen
Antworten erstellen