vw teilemarkt

Neuer Komplettanlage

PoloCruiser88
  • Themenstarter

hallo

also mein Auspuff ist komplett durchgerostet also würde es nix bringen zu schweissen etc.! will mir eien neue komplettanlage holen die nich zu laut istz aber auch was taugt noch!

hab ehier bei ebay das hier gefunden http://cgi.ebay.de/Gruppe-A-Anlage-Sportauspuff-Polo-6N-6N2-/280546744970?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4151e39a8a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

taugt die was oder eher nicht?

hättet ihr noch welche angebote für mich oder ideen wo ich einen gute anlage für nich umbedingt 500 €bekomme?

lg



FK sind auch nicht schlecht von Sound und Passgenauigkeit. Zumindest bei mir.


gelöschtes Mitglied

    die ingo noak sind friedrich anlagen

    unter meinem g4 v5 nicht auszuhalten. musste schnell wieder raus das teil. ging garnich. schön war was anderes.



    PoloCruiser88
    • Themenstarter

    was meisnt du mit nicht auszuhalten? zu laut oder was?

    bräuchte was das einen schönendezenten sportklang hatund nich in den ohren drönt so das man sich nich nicht mla unterhakten kann.....

    also hab hier nochmal bei FK einen gefunden aber iwie steht da nix mit ABE oder iwas dabei ist?hat da jmd erfahrung ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f32-0112%2fmi}{pi%2f6409489%2fpi}{type%2fabhsuche%2ftype}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs11%3EVW%3C%2fs11%3E%2fsf}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f194c08b3b5cb15c90abd6a562d2dc0aa%2fp1}{md5%2f7959c99221e74d3d6b2e9e476a9267ff%2fmd5}


  • Habe auch die Ingo Noak drunter Vom sound her sehr geil aber irgend wie leistungsverlust trotz fächer ? !


    FK = Teilegutachten


    Zitat:

    was meisnt du mit nicht auszuhalten? zu laut oder was?

    bräuchte was das einen schönendezenten sportklang hatund nich in den ohren drönt so das man sich nich nicht mla unterhakten kann.....


    wird bei dir nicht passieren, du fährst keinen 5 Zylinder.

    Keine Äpfel und Birnen vergleichen


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe jetzt die identische anlage bei v5 und 1,6 golf iv gehört. sie ist zwar im stand nicht so laut ,das stimmt aber das perverse dröhnen das sie im innenraum verursacht ist das gleiche.

      kann ich also nicht empfehlen. bin auch nicht der einzige mit dem problem und bei beschwerden wird das problem als ist halt so abgetan. naja passgenauogkeit war auch grottig und ich werde nichts mehr von denen kaufen


      dann kannste das ja beurteilen...ich meinte den 5zylinder - 4zylinder vergleich :P

      dann nehm ich alles zurück



      gelöschtes Mitglied

        ich hab damals beim bora mit dem 101ps garnix raus bekommen mit nem sportpott. habe mich richtig erschrocken als ich die identische anlage bei dem motor gehört hab.

        der sound ist beim 4 zylinder etwas anders als beim 5zylinder aber von der lautstärke nimmt es sich garnix bei der FM. Die Anlage ist einfach zum kotzen oder für Spinner die es eh nich interessiert weil sie fast taub sind


        Gibts auch leute die von ner FM anlage was gutes sagen könn ... Wollte mir die duplex anlage von FM holen ... klingt ja grad nicht so toll


        also hab jetz auch friedrich drunter und die is ganz schön krass laut. dezent is anders. aber ich finds geil so! schön dumpf.


        Wie sieht den mit der passgenauigkeit aus ?


        ohne flex und schweißgerät hab ich den bei mir nich unter gekriegt. war aber auch schwierig weils bei mir durchs luftfahrwerk über der achse recht eng wird und ich genau in die aussparung meiner stoßstange wollte.


        ahhh ok das aber echt scheiße wenn ich mir ne edelstahl anlage holen will die dan flexen blöde idee :'(


        Bei mir hat alles super gepasst! Er schlägt nur ab und an mal auf die Achse aber sonst ist alles Tutti!


        habt ihr stahl oder das edelestahl ?


        Edelstahl Bei mir musste ich nur die halter am Endtopf etwas versetzen, da der topf sonst wegen starker tieferlegung auf dem Boden gelegen hätte. Sonst musste ich nichts anpassen und angeschlagen hat die Anlage auch nirgends...


        hab edelstahl. musste halt auch die halter versetzen, vorne adapter neu anfertigen und hinten das endrohr abschneiden und bisschen anders wieder anschweißen.


        frage an egal ob duplex oder nicht was wäre sinvoller zu holen edelstahl anlagen oder Normal alumienierter stahl?

        überlege mir eine aus edelstahl zu holen.aber was wenn ich mal durch aufsetzen ein kratzer rein mache fängt die stelle nicht auch an zu rosten,
        weil so ganz vorstellen kann ichs mir nicht das es reiner edelstahl sein soll ...


        gelöschtes Mitglied

          das ist kompletter edelstahl und da rostet eigentlich nix außer bissl flugrost. stahlanlagen sind die die rosten. kommt aber drauf an wie lange du die anlage fahren willst und was du an geld ausgeben willst


          also alumierter stahl ist wenns ums durchrosten geht eher schlecht. überall wo da mal n kratzer ist fängts an zu rosten. und die ersten kratzer machst dir schon beim einbauen rein. da 63,5mm unterm polo schon recht eng wird.
          also bei friedrich is auf jeden fall reiner edelstahl der eigentlich nie rostet. FK is auch gut. hat mein bruder schon 7jahre unter und kein bisschen rost.
          wenn sich flugrost bildet ist es kein reiner edelstahl. stahl is dafür aber auch günstiger und hält auch ne weile. wenns nur um 1-2 jahre geht ists komplett egal. oder wenn man sich noch nich sicher ist obs mit gruppe a doch zu laut wird is günstiger vielleicht auch besser. sonst hast viel geld versaut. gebraucht sind die dinger viel weniger wert.


          gelöschtes Mitglied

            hab ich ja gemerkt bei meinem v5 g4. gr. a vom fm war unerträglich. unmöglich die für mehr als die hälfte zu verkaufen.

            Flugrost bildet sich auch an edelstahlanlagen. sogar bei friedrich motorsport in der anbauanleitung zu finden


            anbauanleitung? sowas gabs bei mir nich.


            Zitat:

            anbauanleitung


            Braucht man sowas fürn Auspuff?


            Friedrich Motorsport ist leider nicht zu empfehlen.
            Mir ist der Auspuffhalter abgerissen und hatte ein richtiges Loch im ESD.

            Dann lieber paar Euro mehr ausgeben und ne Bastuck kaufen.

            Gruß


            obwohl ich sagen muss nach den anbauschwierigkeiten bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der anlage. klingt viel besser els der esd den ich vorher hatte. schön laut und dumpf.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen