vw teilemarkt

Polituren

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin,

habe an meinem Hauptfahrzeug nen paar feine Kratzer und da ich Ihn verkaufen will wollte ich ihn mal schön polieren...

Habe ganz gute Politur von Sonax allerdings bekomm ich damit keine Kratzer weg.

So habe denn mal geguckt und habe vor langer Zeit mal 3M beutzt aber naja das sortiment erweitert sich ja ständig habt ihr da zum Kratzer entfernen was gutes von 3M zu empfehlen?

Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/3M-Politur-09639-Finesse-it-Schleifpaste-250ml-/380230515337?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5887813a89&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke im Vorraus

Mfg Kojack28



Die selbe haben wir in der Firma auch... Ist echt gut und bekommt die kratzer mit nem Akkuschrauber und Polieraufsatz schnell weg.


nimm doch bitte ne poliermaschine oder per hand und keinen akkuschrauber oder so...

meguiars hat auch seeehr gute produkte im angebot



Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

aber bei der von 3M entstehen auch keine schlieren hab nämlich nen schwarzes Auto deswegen...

und dieses meguiars was kannst du da empfehlen?


geht aber gut mit nem akkuschrauber.

Kommt natürlich auch drauf an, wie groß die zu polierende fläche ist.
Wenn man das ganze auto polieren will, dann natürlich maschine, aber wenn es nur ein paar kratzer sind, ist der akkuschrauber die beste alternative zur handpolitur.


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

jo per hand da voll und ganz


hab heute/gestern mit der feinschleifpaste und der hochglanzpolitur von 3M gearbeitet.

ergebnis ist richtig gut geworden. hab allerdings auch mit der maschine poliert und zwar ca. 4std lang. aber ist auf jeden fall gut geworden dafür das die kiste vorher gut zerschossen aussah (war mein winterauto)


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

welche paste von 3M hast du denn benutzt?


Wenn du von Hand alles machst entweder die 3M Handpolitur oder Meguiar´s Swirl X oder Meguiar´s Ultimate Compound. Dazu natürlich passende Apllikator und Microfasertücher.



hi ,
die politur die du da bei e-bay hast ist super.....habe ich auf der arbeit auch (bin poliererin). dazu nen lammfellhandschuh und das müßte perfekt aussehen.

gruß tina


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

die hab benutzt die du da drin hast. mit maschine ist auf jeden fall besser um kratzer raus zu kriegen, abpolieren musste aber von hand


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Den ersten Satz versteh ich jetzte nicht von dir

Habe den 2. LInk den ich hier reingestellt habe die Politur habe ich auch bestellt


moin moin , so nochmal die 3M paste ist die beste finesse -it benutze ich haptsächlich für spot teile ...sprich frische teile ! sie ist aber auch für dunkle lacke geeignet . solltest die erstmal an einer stelle die nicht so sichtbar ist ausprobieren ! wenn es ein dunkler lack ist und du mit maschine pollierst, lass es nicht zu warm werden das gibt hässliche hologramme !

wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne ne mail senden !

mfg tina


gelöschtes Mitglied

    Testsieger der Autobild ist die Sonax versiegelung geworden.. man sollte unbedingt darauf achten zu Polieren und dann mit Wachs zu versiegeln...alles andere ist sonst für die Füsse, das hätte man aber als "Fachmann/Fachfrau" erkennen und erwähnen sollen. Politur beinhaltet immer micro Schleifmittel, diese damit behandelten Flächen sollten versiegelt werden. Hier sollte man auf Wachse mit Carnaubawachs zurügkreifen, da hiermit die besten Ergebnisse erzielt werden, da kommen Chemische Lösungen leider nicht mit.


    Also ich benutze ja zum Kratzer entfernen das hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und zur Versiegelung im Anschluss das hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Man muss mit beidem schon was vorsichtig sein, aber wenn man den dreh erstmal raus hat dann entschädigt das Ergebnis auf jedenfall für die Mühen.


  • gelöschtes Mitglied

      Das Kratzerzeugs kenne ich nicht, der Wachs jedoch ist Top.. allerdings sollte man den am besten nur mit der Hand anwenden, der ist nicht Maschinentauglich, leider ist dies auch nicht jede Politur...darauf sollte man achten, des bekommen selbst manchmal die proffessionellen nicht hin.


      nehm von 3m die politur mit dem grünen Verschlußdeckel und dann anschließend die Antihologrammpoltiur(violetter Verschlußdeckel)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nehm von 3m die politur mit dem grünen Verschlußdeckel und dann anschließend die Antihologrammpoltiur(violetter Verschlußdeckel)


        Also erst Hologramme einschleifen, dann nochmal schleifen um die Hologramme zu entfernen.. und was ist mit versiegeln? Ich sags gern nochmal.. Polituren beinhalten immer! Microschleifpartikel.... macht als keinen Sinn 2 mal zu Polieren.

        der Lackierer schleift auch nicht.. und schleift nochmal und sagt dann ... fertig.. kannste abholen..


        doch macht er... is aber egal... jedem das seine


        Kojack28
        • Themenstarter
        Kojack28's Polo 2F

        gut also behandle ich mit der 3m Finesse it vor und dann poliere ich anschließend nochmal aber mit nem Versiegler richtig ne


        ja


        Kojack28
        • Themenstarter
        Kojack28's Polo 2F

        und beides wird dann per maschine aufgetragen?


        ja mit der maschine ..geht am besten und am schnellsten


        Kojack28
        • Themenstarter
        Kojack28's Polo 2F

        gibt es sonst noch ein paar sachen die man beachten muss?

        habe nämlich angst mit dieser schleifpaste den lack zu versauen!


        nicht zu lange an einer stelle polieren und aufpassen dass du die maschine grade hälts. richtiges pad oder fell auswählen und am besten mal an ner nicht so gut sichtbaren stelle testen. lack sollte zimmertemperatur haben (nicht kalt dann wird die politur zu hart) und auf jeden fall trocken und sauber.

        der rest steht auf der flasche hinten drauf :p


        Antworten erstellen