vw teilemarkt

Radioblende

Mitch6R
  • Themenstarter

Hi Leute,

so nun ist es so weit, mein erster Beitrag... Bei der Gelegenheit will ich mich nur ganz kurz vorstellen, also...
Bin gebürtiger Unterfranke und lebe derzeit in Schwaben, seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Polo 6R 1.2 TSI (DSG).
Nachdem ich meinen vorherigen Wagen, einen Civic Type R (EP3), aufgrund seiner Unwirtschaftlichkeit (Verbrauch, Versicherung , Ersatzteile ) verkauft hatte ( ), fiel mir der neue Polo in diversen Zeitschriften und Berichten sehr positiv auf und nach einiger Zeit der Überlegung bekam er dann tatsächlich den "Zuschlag"

Nunja, Spaß beiseite, ich habe es bisher nicht bereut und bin sehr zufrieden mit meinem neuen fahrbaren Untersatz

Jetzt zu meinem Problemchen:

Habe derzeit das RCD 210 drin, das soll allerdings rausfliegen und die komplette Radioblende durch eine Radioblende mit 2 DIN- Fächern ersetzt werden... Das Problem ist nur, dass ich leider keinen blassen Schimmer habe, wie die alte Blende ausgebaut wird...

Gruß Mitch



Hi erstmal...

Ich habe nicht ganz genau verstanden was du meinst?!

Willst du es nur ausbauen das RCD 210 oder durch ein anderes ersetzen?

Um das alte Radio auszubauen brauchst du entweder Radioklammern oder du musst mal gucken ob das Radio unter der Blende verschraubt ist !

Mach am besten mal ein Foto stell es rein dann kann ich es dir besser erklären hoffe konnte dir trotzdem helfen


Mitch6R
  • Themenstarter

Also das ganze RCD 210 soll raus und dann soll eine neue Radioblende rein. In diese werd ich dann ein Alpine D511RB einsetzen und in das übrige Fach wird auch noch wasreinkommen (weiß nur noch nicht genau was...)

Also das raus: http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/125967.jpg

und das rein: http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/125968.jpg



alt.jpg
alt.jpg
neu.jpg
neu.jpg

Also so wie das aussieht, ist das Radio verschraubt ich würde mal vorsichtig versuchen die einfassung des Radiuos also die die drum herum ist abzumachen ( nicht mit gewalt) dadrunter müsstest du dann die Schraubven finden um es zu lösen


also ich habe keinen 6r,aber wenn ich mia die bilder anschaue,dann ist es doch logisch.

die abdeckung auf der blende abmachen
die 4schrauben der blende abmachen
radio raus (kp ob das radio auch irgendwie geschraubt ist)

die abdeckung ist wohl nur draufgeklipst,also bissle gewalt und vorsicht


Mitch6R
  • Themenstarter

Ja, dass ich wahrscheinlich diese Abdeckung entfernen muss habe ich mir schon gedacht, habe nur etwas Sorgen, dass ich sie beschädigen könnte, wenn ich sie irgendwie unsachgemäß (da keine Ahnung) entferne...
Dachte nur vielleicht gibt es ja irgendwelche vorgeschriebenen Punkte wo ich zum Entfernen ansetzen muss...


Ich würde es mal versuchen mit leichtem Druck einfach mal mit einem Flachen Gegenstand die Verkleidung abzuziehen aber vorsichtig sonst hast du eventuell macken drin ansonsten mal zum Händler deines Vertrauens fahren und fragen kostet ja nix


Mitch6R
  • Themenstarter

Also es hat funktioniert. Bin mit einem flachen Plastikstück und etwas sanfter Gewalt zum Ziel gekommen. Danke nochmal an alle!
Gruß Mitch


Der Vollständigkeit - Halber:

Die Bleinde um das Radio ist nur geklipst. Mit einem flachen Plastikkeil (geht auch mit nem Schlitz-Schraubendreher mit viel Vorsicht) lässt sich diese abhebeln.

Das Radio da unter ist mit 4 Torx-Schrauben festgeschaubt. Diese einfach entfernen und das Radio kann rausgezogen werden (dann noch die Kabel auf der Rückseite entriegeln und abziehen).

Hab bei meinem Polo 6R das werksseitig verbaute RCD210 durch ein RNS310 ersetzt und dafür sowohl den Bereich um das Radio als auch neben und hinter dem Handschuhfach auseinander genommen.



polotreff.de
#10 - 21.09.2010radio verschrauben site:polotreff.de polo tsi welcher einbaurahmen polo 6r vw polo rcd 210 ausbauen polo 6r einbaurahmen abdeckklappe für rcd 210 radiorahmen polo 6r polo rahmen um radio entfernen rcd 210 ausbauen polo 6r radioblende doppel din civic ep3 radioblende polo rcd 210 herausnehmen radioblende vw polo 6r site:polotreff.de polo rns 310 ausbauen vw rcd210 ausbauen polo rcd 210 tauschen alufelgen zierblende entfernen polo 6r rcd 210 ausbauen rcd 210 durch 310 ersetzen altes radio ausbauen polo polo tsi dsg meinung
Antworten erstellen