vw teilemarkt

194/45/14 auf 6,5J Felgenbreite

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi, sieht die oben genannte Reifen/Felgen-Kombination (195/45/14 mit 6,5 Alus) "ballonmäßig" aus oder ist das noch im Rahmen?

Welche Felgenbreite ist für 195/45 zu empfehlen? Reifen sollte möglichst mit der Felge abschließen, d.h. die Felge sollte nicht breiter sein als der Reifen und der Reifen nicht breiter als die Felge. Hab schon nach so viel gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden dazu. Muss auch sagen das ich im Bereich Felgen/Bereifung ein ziemlicher Neuling bin.

Vielen Dank im voraus!



Moin.die 195/45 14 müssten auf ner 6,5 Felge ganz gut aussehen.


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hmmm ja, manche meinten müsste gut aussehen, andere meinen es steht über. Hat irgendjemand Bilder von der Kombi montiert? Am besten auf nem Steilheck?

Will nicht das ich mir da was zusammenkauf und am Ende das kotzen kriege



Hol dir leiber 185/5oer


also auf 7 J sind se schön bündig


Ich hab die 195/45 14 auf 8,5. Passt gut


Zwischen dem 185/50 und dem 195/45 sieht man fast keinen Unterschied. Der 185er wirkt eher bulliger.
Die 195er sind im Gegensatz zu den 185er billiger.

@polo-Master.
Bist ja wieder schneller wie die Polozei erlaubt.


Zitat:

Bist ja wieder schneller wie die Polozei erlaubt.


xD JAAAAAAAA

wenn ich höre oder Lese : Felgen 14 Zoll 6,5J 195/45 fällt mir nur DEIN Polo ein

der hat sich richtig in mein Gehirn fest gesetzt an den KÖNNTE man sich richtig aufgeilen



Zitat:

wenn ich höre oder Lese : Felgen 14 Zoll 6,5J 195/45 fällt mir nur DEIN Polo ein
der hat sich richtig in mein Gehirn fest gesetzt an den KÖNNTE man sich richtig aufgeilen


Owei Owei. So schlimm schon. Was habe ich bloss angerichtet?



Zitat:

Owei Owei. So schlimm schon. Was habe ich bloss angerichtet?


OT: Der Polo hat was aber ich weiß nicht was ............Steilis ist eigentlich nicht so mein Ding aber deiner schön dezent,die Farbe,die Felgen,Fahrwerk passt alles wie arsch auf Eimer ...............

@Themenstarter

nimm eine 6,5J Felge oder vll 7J


Sorry für OT.
@polo-master
Nochmals DANKE. Ich werd ja schon ganz rot. .
Mein Kumpels polozist82 und Polo - Richi hatten ja auch viel Überredungskunst zu leisten.
Am Fahrwerk muss ich aber noch was machen.

So nun aber zurück zum Thema.


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Wolfs Polo ist das perfekte Beispiel Es wären sogar BBS Felgen gewesen nur leider haben sie jetzt schon den Besitzer gewechselt

Hab bei meinem weißen Steilheck 2F an schwarze BBS mit dieser Reifenkombi gedacht, denke das sollte ganz gut aussehen, dezent

Der hässlichste Farbton am Auto wäre dann noch der orangene Blinkerstreifen an den Rückleuchten, ansonsten schöööön weiß und etwas Schwarz. Aber das mit den Rückleuchten is ja bekannt und gehört hier nicht hin... Jetzt schreib ich schon Offtopic in meinem Thread


Bei den 6,5er brauch man auch nur die Kanten gut anliegen. Da ist kein Ziehen nötig.
Bei mir sind die Kanten innen schön angelegt und nur hinten ein wenig nach aussen gedrückt. Das sieht man kaum.


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Das mit dem ziehen und umlegen... Ich hab das schon so oft gelesen, trau mich da aber ums verrecken nicht ran -> Meine Gedanken gehen da ungefähr in die Richtung "Es könnte ja beschissen aussehen wenn ichs als Anfänger selber mache und ob man das dann wieder irgendwie hinbekommt..."


Eigentlich kann man da Nichts falsch machen.

Du brauchst nur einen Heißluftfön und einen dicken Gummihammer. Bilder von den angelegten Kanten hab ich in meinem Vorstellungsthread.

Hier
http://www.polotreff.de/forum/t/12......7332,12


Zitat:

Eigentlich kann man da Nichts falsch machen.

Du brauchst nur einen Heißluftfön und einen dicken Gummihammer. Bilder von den angelegten Kanten hab ich in meinem Vorstellungsthread.

Hier http://www.polotreff.de/forum/t/12......7332,12


schön gleichmäßig und nicht Hau den Lukas


Zitat:

Zwischen dem 185/50 und dem 195/45 sieht man fast keinen Unterschied. Der 185er wirkt eher bulliger.


Also mein 185/50 sieht weniger bullig aus, als ein 195/45, meine sind von contis



Es kommt auch wirklich auf den Reifenhersteller an.

Ich hab jetzt Uniroyal Rainsport 1 drauf.


hey

habe mal eine frage:

passen 185 45 15R auf eine 7j Felgen und bekommt man es eingetragen?

danke schön schon mal im vorraus


@AnD.
Dir ist klar, dass du von 15 Zoll Felgen redest?

Wir sind hier im 14 Zoll Bereich.


bei 15 zoll musst du den Tacho angleichen ........laut Reifenrechner


Zitat:

bei 15 zoll musst du den Tacho angleichen ........laut Reifenrechner


@polo-master.
Bist du dir sicher?


Darüber ist mir absolut Nichts bekannt. Das wäre mir auch neu.
Mein Kumpel fuhr mal einen Satz 185 / 45 R15 auf seinem 2f QP. Da war keine Tachonangleichung nötig. Der TÜV hat die Größe eingetragen.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • von 165/65 13 auf 185/45 15 da sind die 15 zöller 3 mm größer

    und der tacho würde dann 99 kmh anzeigen


  • Vergiss bitte nicht, dass die originale eingetragene Größe beim 86c 145/80 bzw. 155/70 ist.

    Die Abweichung zum 155/70 R13 beträgt 0,1 %. Zum 145/80 R13 2,7 %.

    Bei den 145/80 ist es streitbar, das geb ich zu. Aber nicht bei 155/70 R13.


    hey
    das ist mir bewusst aber ich fang es passte irgendwie hier rein^^

    also normal habe ich die 155/70 13R und mit 185/45 15R komm ich auf 0,1%

    also könnte man es versuchen?

    mfg


    Zitat:

    Vergiss bitte nicht, dass die originale eingetragene Größe beim 86c 145/80 bzw. 155/70 ist.

    Die Abweichung zum 155/70 R13 beträgt 0,1 %. Zum 145/80 R13 2,7 %.

    Bei den 145/80 ist es streitbar, das geb ich zu. Aber nicht bei 155/70 R13.


    ja ok hast ja recht .......... es tut mir leid bitte nicht hauen

    aber 15 zoll aufen Polo? ist das nicht bissel groß?


    Zitat:

    aber 15 zoll aufen Polo? ist das nicht bissel groß?


    nö finde ich nicht

    Kannst ja bei mir mal schauen. Das letzte Bild. Und ja ich weis, ich muss mal neue machen^^


    15 zoll bei 45 ps? kommst du überhaupt von der stelle xD?
    oder sind die jetzt so groß wie die originalen? bzw durchmesser


    Zitat:

    15 zoll bei 45 ps? kommst du überhaupt von der stelle xD?
    oder sind die jetzt so groß wie die originalen? bzw durchmesser


    Bei Anzug und Geschwindikeit hat sich gegenüber meiner Winterreifen nichts geändert. Außer Bergauf da strengt er sich a weng mehr an

    Aber auf der Graden schafft er noch seine 165-170 .
    Und fangt nicht an das stimmt nicht. mein Tacho ist aufs km/h genau, laut DEKRA und ich erzähle keine Lügen. Habe ja so nen Schwanzvergleich nicht nötig. Vorallen nicht bei 45 PS


    polotreff.de
    #31 - 16.09.2010alufelgen 6,5j*14 6,5j 14 zoll felge 14 zoll mit 195 polo 9n felgenbreite felge 6,5j 14 mit 195/45 185 6,5j felgenbreite 185 felgen 6,5j polo 6n 195/45 15 felgenbreite felgengröße 5 j 14 vw polo felgenbreite 5j passt ein 195 reifen auf eine 6,5 j felge 195 45 15 felgenbreite felgenbreite 6,5 j 5 j 14 felgenbreite polo v 6r unterschied 6 j und 6,5 j felge 195 auf 6,5 felge felgenbreite 6 5 j passen auf polo 6n unterschied 6j zu 5j felge
    Antworten erstellen